Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2233

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

QueenA
@Hibiskus magnesiumspray vielleicht mal ausprobieren.

J
Irgendwie scheint mir das Rudern auf meinem Rudergerät nicht gut zu bekommen. Ich habe seit längerem Probleme mit kribbelnden Fingern beim Aufwachen. Karpaltunnelsyndrom scheint es aber nicht zu sein, da auch "falsche" Finger betroffen sind. Als ich in der Klinik war, war das Problem plötzlich weg, dort habe ich nicht gerudert und Physiotherapie bekommen. Jetzt, wo ich zu Hause bin und wieder regelmäßig rudere, ist das Problem wieder da. Kann ja dann eigentlich nur am Rudern liegen?

x 1 #1337

A

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3

Hibiskus
Zitat von Nike666:
@Hibiskus Was hast du da gemacht ?

Oberkörper-Training mit höherem Gewicht. Und das Oberkörpertraining ist vorher ein paar Wochen ausgefallen. Das hat mir wohl gleich richtig ins Kontor geschlagen.

Dafür war ich diese Woche faul... und hab bisher nichts gemacht.

x 1 #1338

Hibiskus
Zitat von justawoman:
Irgendwie scheint mir das Rudern auf meinem Rudergerät nicht gut zu bekommen. Ich habe seit längerem Probleme mit kribbelnden Fingern beim Aufwachen. Karpaltunnelsyndrom scheint es aber nicht zu sein, da auch "falsche" Finger betroffen sind. Als ich in der Klinik war, war das Problem plötzlich weg, dort ...

Ich hab das bei Kälte ohne Belastung und zwar nur im Mittelfinger. Der Körper ist manchmal ulkig.
Hattest du Anleitung in der Klinik? Vielleicht ist zu Hause etwas anders...die Einstellungen...deine Haltung...irgendwas wird es verursachen...

x 1 #1339

Diandra
@QueenA
Was ist Magnesiumspray? Auf die Haut oder in den Mund?

x 1 #1340

Scheol
Zitat von Diandra:
@QueenA Was ist Magnesiumspray? Auf die Haut oder in den Mund?

Zitat von Diandra:
@QueenA Was ist Magnesiumspray? Auf die Haut oder in den Mund?

In dem Zusammenhang müsste es auf die Haut aufgetragen sein.

Magnesium „Öl“ kann man günstig selbst herstellen.

Magnesiumchlorid-Flocken

Z.b.
https://www.narayana-verlag.de/Magnesiu...78QAvD_BwE

Und mit Wasser vermengen. ( also hat in dem Sinne nichts mit Öl zu tun )

https://diacleanshop.com/blog/magnesium...lsmiSd7a0K

x 3 #1341

Z
Ich schleiche mich dann mal Richtung Sport. Nach einer längeren Pause wieder anzufangen. Ist nicht so einfach. Da hat mich doch tatsächlich eine Erkältung erwischt. Seit Jahren das fasse ich gar nicht. So was . Frechheit!

x 2 #1342

QueenA
@Scheol jepp
@Diandra hatte mir das bestellt und finde es ganz gut

MGSPORT Magnesium-Öl Spray 250 ml geruchlos - Reines & 100% natürliches Magnesiumchlorid aus dem Toten Meer ohne Konservierungsstoffe, Schnellwirkend bei Muskelverspannungen & Wadenkrämpfen

Diandra
@QueenA
@Scheol
Kleiner Ausflug in die Kosmetik: ich hab ne Magnesium Bodylotion. Macht die Haut schön weich, aber ich glaub den Muskeln hilft das nicht.

Danke für die Aufklärung, kannte ich noch nicht. Vielleicht mach ich morgen mein 14 min Training, aber dann hab ich immer so Muskelkater... da hilft das dann hoffentlich 🙂. Aber ich kann grad die nächsten 10 Tage nicht zum Sport .

x 2 #1344

ma24
Na, bei euch ist ja ordentlich was los ... ich nehme Magnesiumcitrat von Raab. Sehr schnell bioverfügbar. Ist gerade bei sportlich aktiven Menschen sehr von Vorteil. Sonst will ich mal wieder mein Balance Board herauskramen. Sehe effektiv für die gesamte Muskulatur, Sturzprävention, Sixpack 😉 Da brauche ich nicht mal ins Gym.
LG an alle.

x 2 #1345

Z
Habe jetzt ne halbe Stunde ruhiges Hanteltraining gemacht. Und ne halbe Stunde Dehnung.
Wenn man dabei ist, macht es wieder Spaß.
Wollte nicht übertreiben. Daher schön in Ruhe.
Schön, für diejenigen, die das mit Partner (in) zusammen trainieren können.
Ich finde, das verbindet.

x 5 #1346

Hibiskus
1. Training die Woche erledigt. Morgen ist die zweite Einheit dran.

x 1 #1347

sonntag_morgen
Kann ich bei Euch mitmachen? Die Weihnachtspause war faul und kalorienreich und ich fühle mich wie ein Schlaffi.

Irgendwie schaffe ich es nicht, täglich Bewegung einzubauen. Ich habe zwar Hanteln, Yogamatte usw griffbereit und trotzdem finde ich es so schwer, eine tägliche Fitness-Einheit einzubauen.
Wie findet Ihr die Disziplin bzw habt es in Eure Routine übernommen?

x 1 #1348

Hibiskus
Zweite Einheit heute erledigt.

@sonntag_morgen

Es geht mir wie dir. Ich bekomme die alltägliche Bewegung nicht dauerhaft in den Alltag integriert.

Beim Fitness zahle ich dafür und mein AG übernimmt einen Anteil. Das ist zwar sehr dünn aber im schlimmsten Fall ist es der Tritt in den Hintern.
Und, dass ich meine Hormone besser im Griff habe. Weniger Kopfschmerzen und PMS.
Ich hoffe es tut sich optisch auch bald etwas ...

x 1 #1349

QueenA
@sonntag_morgen Hi!
Schön, dass du schreibst.
Ich vermute, wenn man keinen Leistungssport treibt, dann ist es oft ähnlich wie bei Dir.
Bei mir ist ebenso. Ich freue mich, wenn ich im Winter 3x die Woche Sport mache (EGym im Fitnessstudio, Zuhause Übungen) und was mir sehr wichtig ist täglich walken also spazieren, Schritte sammeln. Tanzen in der Küche, stretchen sind so tägliche goodies. Einfach fürs Wohlbefinden. Wenn ich was mache von dem was ich mir wünsche-> freue ich mich und wenn es mal nicht so klappt -> dann ist das so.
Bewegung an sich mag ich sehr und meist klappt täglich irgendwas.
Kaloriendefizit ist eher meine Herausforderung, da ich gute Rezepte und Kochen mag oder auch gerne essen geh …
Halb so wild: bin dankbar, dass ich schmecken kann was ich esse und meine Speisen meiner Wahl genieße.
Viel Spaß hier beim Austausch!

x 1 #1350

A

x 4