Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2334

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

Arella
Laufen nun mal nicht alle mehr im Alltag, unsere 20 km. Es arbeitet keiner mehr auf dem Feld und klettert auf dem Heuwagen rum, senst mit der Hand und stellt Garben auf.
Auch das Korn ausdreschen, mit Dreschpflegeln, fällt aus. Das Wort kennt ja schon Niemand mehr.
Die moderne Arbeitswelt ist für viele ein Zustand, als würden wir uns im All befinden.

Dort werden die Muskeln und Knochen auch nicht belastet.

Fitnessgeräte werden deshalb ja mitgenommen.
So nennt man das
Aus gutem Grund nicht nur Sport, sondern Ausgleichssport.

x 3 #1441

B
So, der zweite Plan von Apple ist angelaufen.
Mo 10 min Pilates, 10 min Yoga
Mi 20 min Pilates
Samstag 10 min Pilates 10 min Krafttraining gegen die Schwerkraft, dem Endgegner

Von der absoluten coachpotatoe bis hierher bin ich sehr zufrieden. Mir gefällt die Musik, und dass die Trainer nicht nur fitnesbolzen sind sondern Menschen wie du und ich. Und dass es auch eine softvariAnte gibt

x 2 #1442

A

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3

Worrior
Zitat von BernhardQXY:
Und dass es auch eine softvariAnte gibt

Wir sind ja auch keine 30 mehr.

x 3 #1443

B
@Worrior
Tatsächlich gibt es auch einen Plan für ältere Menschen.

x 2 #1444

QueenA
Zitat von BernhardQXY:
@Worrior Tatsächlich gibt es auch einen Plan für ältere Menschen.

Das ist echt gut. Realistisch bin ich auch keine 30 sondern Ende 40. Finde es auch immer symphatisch beim Sport ähnliche Altersklassen vor mir stehen zu haben. Motiviert mich mehr.

x 2 #1445

sonntag_morgen
Zitat von Arella:
Laufen nun mal nicht alle mehr im Alltag, unsere 20 km. Es arbeitet keiner mehr auf dem Feld und klettert auf dem Heuwagen rum, senst mit der Hand und stellt Garben auf. Auch das Korn ausdreschen, mit Dreschpflegeln, fällt aus. Das Wort kennt ja schon Niemand mehr. Die moderne Arbeitswelt ist für viele ein Zustand, ...

Und auch die Erhährung. hat sich verändert.
Früher gab es Butterbrot mit Kresse zum Abendessen, heute Pizza und Co. Fleisch gab es wenige Male die Woche, heute ist der Konsum wieder rückläufig, aber viele essen noch täglich Wurst und Fleisch.
Ganz zu schweigen von Cola und Co.

x 1 #1446

Arella
Hab mich dann mal aufgerafft.
45 min Eigengewichtsübungen.
War brav heute.
Aber ich hatte ja jetzt auch gute Musik dabei.

x 1 #1447

Arella
60 min Ergometer, 130 bpm

x 2 #1448

S
Heute Pull.
Rücken, Bizeps, Schulter 😎

Danach noch Cardio, Wäsche von oben in den Keller bringen und nochmal hoch weil was vergessen.

x 3 #1449

QueenA
Hi!
Mit Ankündigung und Motivation:
Morgen geht’s ins gym
Krafttraining
Wieder reinfinden & Spaß haben
Ziel: wie früher ganz klar 3x die Woche zu trainieren - Krafttraining und 1x Cardio

Aktuelle Motivation: fit im Kopf und im Körper unabhängig vom Aussehen - purer Egoismus meine eigene Gesundheit im Fokus zu behalten

Sende gute Energie und Motivation ✌🏽

x 3 #1450

QueenA
Guten Morgen & guten Start

diese Übungen werde ich jeden 2 Tag zusätzlich machen, vielleicht interessant auch für einige hier:

Motiviert und gut gelaunt in den Tag! 🌷

x 1 #1451

Worrior
Seit 8 Uhr wach, jetzt raus aus dem Bad, frühstücken und dann ab zum Training.
Freie Wochenenden sind rar und die sollen mit posiriven Dingen gefüllt werden.
Euch allen viel Spaß bei Sport und Bewegung und ein erholsames, schönes Wochenende.

x 4 #1452

QueenA
Mein Frühstück heute bevor es gleich raus geht:

Pflanzliche Skyr Alternative 3 EL
1 TL flohsamenschalen und 1 TL Chiasamen
30 gr Protein Pulver Vanille
Geschmeidig mit stillem Wasser verrührt
Beerenmix
Gestern Abend in den Kühlschrank gestellt
schmeckt hervorragend
Kaffee dazu, Kerze gemütlich an und freue mich, dass das heute alles so geht
sehr dankbar