Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2443

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

sonntag_morgen
Heute Abend will ich mal wieder sport machen. Die letzten Wochen kam ich nicht dazu - und war faul 🙈 - und wie du schreibst fühlt man sich dann schnell wieder schlapp.

Ich hatte so viele Termine, Abgaben, und Verpflichtungen und auch Theater und Co eingeplant, die letzten Tage eine Fortbildung.... ich bin ziemlich ausgelaugt.

Aber das ist eigentlich keine Entschuldigung.

Ich war schon auf einem so guten Weg, meine Arme waren schon fast da (meine Inspo ist Jennifer Aniston) und dass ich dann so lasch wurde ärgert mich sehr.

x 1 #1531

QueenA
Zitat von sonntag_morgen:
Ich hatte so viele Termine, Abgaben, und Verpflichtungen und auch Theater und Co eingeplant, die letzten Tage eine Fortbildung.... ich bin ziemlich ausgelaugt.

Aber das ist eigentlich keine Entschuldigung

Hi @sonntag-morgen

Ich finde auch das darf und kann genauso sein.Habe ich auch so und nehme das dann so an. Es ist doch gut, dass es einem fehlt und es wieder ein zurück zum Sport gibt.

Ich hab heute einen drauf gesetzt und es tat gut. Freue mich, dass der Körper das kann und das Glücksgefühl für mich beim Sport gegeben ist.

Sende sportliche Grüße

x 1 #1532

A

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3

Arella
Leider hab ich ne wunde Stelle am Fuß, vom Tanzen, sonst würde ich heute gern noch mal drei Stunden dran hängen.
Also heute stretchen und Oberkörper.
Ich hoffe es geht bald wieder.

x 1 #1533

QueenA
@Arella gute Besserung!

Ich war heute früh im Gym: EGym, Krafttraining extra Arme und 45 min Laufband.

x 1 #1534

Arella
40 min Ergometer, 15 min Eigengewichtübungen.

x 1 #1535

QueenA
Heute EGym und Laufband für 30 min durchgezogen Tat gut

QueenA
Im Gym heute mit Teenie2 gewesen
EGym und ca. 13.400 Schritte geschafft
Hat gut getan und Spaß gehabt

T
Zitat von QueenA:
Im Gym heute mit Teenie2 gewesen EGym und ca. 13.400 Schritte geschafft Hat gut getan und Spaß gehabt

Lohnt sich das EGym für Dich mehr als die normalen Geräte? Wir haben das in unserem Studio auch, aber bisher nutze ich immer die normalen Geräte…

x 1 #1538

QueenA
@Timeconsumption Hallo,

EGym ist mega praktisch und motivierend, gerade wenn man schnell und strukturiert trainieren will. Für mich lohnt es sich, aber ich glaube, am besten ist eine Mischung mit normalen Geräten.
Für mich ist es an stressigen Tag oft besser und effektiver als gar kein Training.
Dazu muss ich sagen: beim Training mit freien Gewichten: schon verhoben, einfach weil ich mich reinsteigern kann und mit mir selbst im Wettbewerb gerate. EGym geht nicht über deine Kraftstärke, für mich also besser.
Für meine Teenies habe ich das auch so jetzt gemacht, da beide noch keine Ahnung von Krafttraining mit Gewichten haben und ich sie über das geführte Training besser besser da reinwachsen lassen kann. So denke ich zumindest. 😊

T
Zitat von QueenA:
@Timeconsumption Hallo, EGym ist mega praktisch und motivierend, gerade wenn man schnell und strukturiert trainieren will. Für mich lohnt es sich, ...

Ah okay. Ich glaube, gerade das würde mir fehlen, an High Energy Tagen die Gewichte pro Wiederholung höher zu stellen 😄 Aber ja, der Zeitfaktor ist natürlich ein pro Argument. Vielleicht probiere ich das mal aus. Bei uns wird das ziemlich gern angenommen, ist zumindest immer sehr voll an den Geräten 😄

x 1 #1540

QueenA
@Timeconsumption wenn Du gut klar kommst mit den Gewichten: absolut toll!
Dann wäre EGym eher für dich wie das Alphabet lernen 😄

T
Zitat von QueenA:
@Timeconsumption wenn Du gut klar kommst mit den Gewichten: absolut toll! Dann wäre EGym eher für dich wie das Alphabet lernen 😄 ...

Ja, eigentlich schon, würde ich sagen 😄

Vor allem, wenn es Phasen im Hormonzylus gibt, an denen man mit der Energie mal mehr, mal weniger gut drauf ist 😂🙈

x 1 #1542

QueenA
Laufen wieder entdeckt - danke @Himmelssonne

Und direkt: Ich möchte neue Laufschuhe und eine Weste, wo mein Wasser verstaut wird.

War ein gutes Gefühl. Im Flow halt.

QueenA
Prime Video.
Brittany runs a marathon

Brittany ist 27 Jahre alt und liebt es, in der Partyszene ihrer Heimatstadt New York City abzuhängen. Die Nebenwirkungen dieses Lebensstils sind nicht nur Verspätungen bei der Arbeit, sondern ihr Arzt gibt ihr bedenkliche Diagnosen für ihr Alter: Übergewicht, Bluthochdruck und Herzrasen. Um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, fängt Brittany mit dem Joggen an, aus dem der Anspruch wächst, den New Yorker Marathon zu laufen.

Ich schaue den Film zum dritten Mal und mir gefällt er sehr gut, weil er Realistisch den Verlauf zum ersten Marathon zeigt. Basiert auf echten Begebenheiten.

A

x 4