Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2468

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

QueenA
Training 10.04.:

Heute insgesamt knapp 10 km gesammelt, aufgeteilt in mehrere Einheiten. Der Hauptlauf lag bei 6,2 km mit einer Ø Pace von 9:59 min/km. Die restlichen Einheiten bewusst locker im Bereich von ca. 11–12 min/km. Fokus aktuell ganz klar auf Grundlagenausdauer und Zeit auf den Beinen, nicht auf Tempo.

Ziel ist der Halbmarathon am 26.04: primär sauber durchlaufen und ein gutes Körpergefühl behalten.
Fühle mich aktuell stabil, Puls eher niedrig und die Beine machen gut mit 😊

x 1 #1561

QueenA
Ergänzend um es rund zu machen

Ernährung heute:

Neben dem Training auch bewusst auf ausreichend Energie geachtet. U.a. ein Mehrkornbrötchen mit Avocado und Spiegelei gegessen, also auch gezielt Kohlenhydrate eingebaut, um die Läufe gut zu unterstützen.
Nach dem Training dann Skyr mit Banane und etwas Honig ergänzt, um Protein und schnelle Energie für die Regeneration abzudecken.

Versuche aktuell, rund ums Laufen nicht zu restriktiv zu sein, sondern den Körper sinnvoll zu versorgen,fühlt sich im Moment sehr stimmig an und gibt mir gute Energie für die Einheiten.

A

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3

T
Zitat von Waldfee47:
Wow... höchster Respekt Ich schaffe grade mal mit Müh und Not 10 km Spaziergang.. aber ich übe.. (muss dringend abnehmen)

Ernährung schon umgestellt? Ist wichtiger wie der Sport selbst

x 2 #1563

Arella
Ich hab immerhin schon die Sporthose an.😅

x 1 #1564

Waldfee47
Zitat von TheEländ:
Ernährung schon umgestellt?

Dein Profilname ist der Hammer. Ich schmeiß mich weg.
Du hast Recht. Hatte in der Coronazeit mit Low Carb und Intervallfasten 26 kg abgenommen.
Viele zu viel oder noch mehr wieder drauf...Sport kam später und hat beim Gewichthalten geholfen.
Ernährung ist wieder auf Low Carb umgestellt seit 1 Woche!:)

x 2 #1565

Waldfee47
Zitat von QueenA:
Ein schönes Herz strahlt und das ist frei von Zeit & Raum!

Ich glaube diese Worte muss ich mir in meiner Wohnung aufhängen
Danke Dir von ganzem Herzen dafür!

x 1 #1566

QueenA
Zitat von Waldfee47:
Ich glaube diese Worte muss ich mir in meiner Wohnung aufhängen Danke Dir von ganzem Herzen dafür!

Ehrlich gesagt tolle Idee! Die Worte kamen von Herzen. LG

x 1 #1567

Sienna
Ok, auf geht's: 14 Minuten HICT, Zirkeltraining mit eigenem Körpergewicht. Ich werde leiden 😄 .

x 1 #1568

QueenA
30 min EGym mit Teenie 2
15 min andere Übungen
10 min Laufband.
Tat meiner Laune gut und auch die Zeit mit meinem Teenie

x 1 #1569

Sienna
@QueenA
Verstehe ich absolut, ich hab mit meinem Glühwürmchen trainiert. War sehr lustig. Morgen dafür Muskelkater😄 .

H
@QueenA Ich finde toll, dass Du Deine Teenies dazu motivieren kannst. Das hat bei meinen nicht geklappt!

A

x 4