Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2512

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

QueenA
Zitat von Sienna:
Hab ich genommen, ich werde berichten 🙂 .

Bin gespannt 🙂

x 1 #1576

S
@QueenA
Muskelkater: anwesend 😆 . Vorallem im Rücken. Aber gleich 6 Minuten Morgenstretch, das hilft hoffenlich.

x 1 #1577

A

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3

QueenA
Update Training – 12.04.

Heute eine schöne Mischung aus Ausdauer + kurzer schneller Einheit:

• 60 min Lauf
– 6,74 km
– Ø Pace: 8:54 min/km
– Ø HF: 141 bpm

+ danach noch locker draußen:
• 1,44 km
– Ø Pace: 7:49 min/km

Gesamt: ca. 9,2 km Bewegung heute.

Fazit:
Ich merke, dass ich stabiler werde und auch mal kürzere Abschnitte schneller laufen kann. Die längere Einheit bin ich bewusst ruhig gelaufen, Puls war gut kontrolliert.

Für den Halbmarathon arbeite ich aktuell daran, Konstanz reinzubekommen und mein Tempo effizient zu halten (Run-Walk Strategie plane ich ein).

Fühlt sich insgesamt gut an 👍

x 3 #1578

QueenA
@Sienna gute Idee - super
Mache heute Abend Yoga - hilft mir

x 1 #1579

S
@QueenA
Darf ich dich fragen ob du schon mal bei so einem Lauf mitgemacht hast?

x 1 #1580

QueenA
@Sienna bei einem HM noch nie!
Aber Stadtlauf in Düsseldorf, das sind 6 km gewesen. Ansonsten war ich 2020-2024 super aktiv in einer Laufgruppe meines Fitnessstudios 2x wöchentlich 10-12km

Die aktuelle Crazy Idee hoffe ich zu bewältigen indem meine Beine sich ab die Leistung erinnern, die sie schon erbracht haben 😄😍

x 1 #1581

S
@QueenA
Naja, ich denk mir immer manche Sachen muss man einfach mal machen. Ich frag nur, weil ich auch mal kürzere Läufe mitgemacht habe, also ein paar 10 km oder 6 km Läufe, und mich da, als ich noch unerfahren war, am Anfang echt oft hab mitreißen lassen und das falsche Tempo gegangen bin... das war dann Quälerei bis in Ziel. 10 km konnte ich das aushalten, aber bei 21 wär ich raus gewesen. Aber wenn du da Erfahrung hast ist ja gut. Mach dein Ding dann wird das schon.

Das was die in der App unter Morgenstretch verkauft haben war eher Kreislauf in Schwung bringen und noch mehr Bauchmuskeltraining 😄 . Beim nächsten mal probier ich den Abendstretch, das sieht besser aus.

Yoga dann morgen Abend wieder in der Gruppe. Mein ISG freut sich schon 🙂 .

x 1 #1582

QueenA
@Sienna 💜🙏

QueenA
Plan gleich mit der Laufgruppe vom Gym laufen zu gehen. Wetter ist nicht so toll. Ich habe mir vorgenommen darüber hinwegzusehen. 🙃

x 1 #1584

QueenA
Durchgezogen trotz Regen - war toll

Update Training – 13.04.

Heute ein sehr solider Lauf draußen:

• 8,09 km
• Zeit: 1:02 h
• Ø Pace: 7:46 min/km
• Ø Herzfrequenz: 124 bpm

Fazit:
Ich war selbst überrascht, wie kontrolliert sich das angefühlt hat. Die Pace war für mich relativ zügig, aber der Puls ist dabei erstaunlich niedrig geblieben.
Für mich ein gutes Zeichen, dass sich meine Ausdauer gerade verbessert und ich effizienter laufe.

Im Hinblick auf den Halbmarathon arbeite ich weiter an Konstanz und werde wahrscheinlich mit einer Run-Walk-Strategie starten, um die Distanz stabil zu schaffen.

Fühlt sich aktuell nach einem guten Weg an 👍

x 1 #1585

T
Ist ein Tolles Gefühl wenn man die Energie von seinem eigenen Körper fühlt , wenns wie von alleine läuft und noch reserven da sind . Kommt bei mir leider nicht sehr oft vor.

x 1 #1586

S
Zitat von TheEländ:
Kommt bei mir leider nicht sehr oft vor.

Warum nicht?

Also auch ich bin selten glücklich beim Sport, muss ich sagen. Ich tue das um fit, gesund und beweglich zu bleiben. 1,5 h Yoga ist mir meist viel zu lang. Aber dabei lernst du Gelassenheit. Viel lieber mag ich die 14 min volle Power, aber davon hab ich Muskelkater. Joggen nervt mich ungemein, aber es macht fit wie wenig anderes und man kann sofort loslegen. Und wenn ich durchhalte trägt mich mein Körper durchs Leben. Und wie sagte der alte Römer: ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper.

x 1 #1587

S
Zitat von QueenA:
Im Hinblick auf den Halbmarathon arbeite ich weiter an Konstanz und werde wahrscheinlich mit einer Run-Walk-Strategie starten, um die Distanz stabil zu schaffen.

Ist das 'nur' ein Halbmarathon oder sind da auch andere Distanzen auf der Strecke?

x 1 #1588

B
@QueenA
Nach den Erfahrungen meines Sohnes: Lauf die 20 km erst zum Termin. Sonst ist die Gefahr zu groß, nicht ausreichend erholt zu starten

x 1 #1589

T
Mir macht das schon Spaß, aber wie gesagt es kommt selten vor das ich Energiegeladen bin. Meistens fühle ich mich erschöpft und kämpfe mich durch.

x 2 #1590

A

x 4