Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2512

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

S
Zitat von BernhardQXY:
@QueenA Nach den Erfahrungen meines Sohnes: Lauf die 20 km erst zum Termin. Sonst ist die Gefahr zu groß, nicht ausreichend erholt zu starten

Ja, kenn ich auch so. Nicht vorher, wenn so wenig Zeit ist.

x 1 #1591

sonntag_morgen
@QueenA Du bist echt eine Sport-Queen!

Heute fange ich auch wieder an.

x 1 #1592

A

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3

S
Zitat von TheEländ:
Mir macht das schon Spaß, aber wie gesagt es kommt selten vor das ich Energiegeladen bin. Meistens fühle ich mich erschöpft und kämpfe mich ...

Ich verstehe, dass du das vermisst. Für mich ist joggen ein Kampf wenn mein Geist sowieso von alleine läuft, wenn er leer ist macht mir das Spaß. Für mich ist das kein Mittel um mich zu befreien. Vielleicht hilft die was anderes besser als dich durchzukämpfen und du hast danach wieder mehr Spaß am Sport?

x 1 #1593

S
Zitat von sonntag_morgen:
@QueenA Du bist echt eine Sport-Queen! Heute fange ich auch wieder an.

Was machst du? Auch laufen?

sonntag_morgen
Zitat von Sienna:
Was machst du? Auch laufen?

Ich wollte eher mit Hanteln und Yoga wieder anfangen. Ansonsten gehe ich pro Woche ca 5h spazieren.

Ich hatte kurz vor und über Ostern eine sehr schwere Zeit (emotional) und fühle mich immer noch schlecht, ich denke ich könnte depressiv werden. Da würde Laufen bestimmt auch helfen. Vielleicht kann ich mich dazu aufraffen.

x 2 #1595

S
Ich wollte eher mit Hanteln und Yoga wieder anfangen. Ansonsten gehe ich pro Woche ca 5h spazieren. Ich hatte kurz vor und über Ostern eine sehr ...

Dann lass uns heute loslaufen: 3 km reicht uns erstmal, oder 😬 ?

x 2 #1596

sonntag_morgen
Zitat von Sienna:
Dann lass uns heute loslaufen: 3 km reicht uns erstmal, oder 😬 ?

Danke für den Stupser 😘 3 km ist eine Menge Lachendes Gesicht

x 2 #1597

S
Danke für den Stupser 😘 3 km ist eine Menge Lachendes Gesicht

2? 😄 Hauptsache anfangen .

x 2 #1598

T
Zitat von Sienna:
Ich verstehe, dass du das vermisst. Für mich ist joggen ein Kampf wenn mein Geist sowieso von alleine läuft, wenn er leer ist macht mir das Spaß. ...

Hab doch Spaß 😉

x 1 #1599

S
Zitat von TheEländ:
Hab doch Spaß 😉

Ja dann 😎 .

x 2 #1600

QueenA
Zitat von BernhardQXY:
@QueenA Nach den Erfahrungen meines Sohnes: Lauf die 20 km erst zum Termin. Sonst ist die Gefahr zu groß, nicht ausreichend erholt zu starten

Danke an Deinen Sohn. Habe mir ähnliches gedacht und werde ich so machen.

QueenA
@QueenA Du bist echt eine Sport-Queen! Heute fange ich auch wieder an.

Toll, mach das. Fang langsam an und immer ein wenig mehr. @Sienna hat recht: laufen macht schnell fit. Finde die Fortschritte pro Woche immer besser.

x 1 #1602

QueenA
Zitat von Sienna:
Ist das 'nur' ein Halbmarathon oder sind da auch andere Distanzen auf der Strecke?

Da gibt es mehrere Distanzen 🙂
Neben dem Halbmarathon auch den ganzen Marathon (42 km) und teilweise Staffeln.
Die Strecken überschneiden sich, deshalb sind unterschiedliche Läufer gleichzeitig unterwegs.

x 1 #1603

A

x 4