Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2522

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

QueenA
Ich glaube das Fieber hat mich erwischt: das Lauf Fieber
Werde mir die Schuhe anziehen und einen lockeren Lauf draußen angehen. Nur ich & ich. Ich denke es gefällt mir so gut, weil es absolut für mich ist, ein wenig Zeit mit mir selbst. Nix anderes (selbst mit jemand laufen ergibt das Gefühl bei mir). Und meine eigene Kraft spüren, die power und das mit dem Boden sich vereinen bevor es wieder in die Luft geht. Und sprinten erst: mein Ding. Und es freut mich einfach.
Deshalb teile ich das: vor einem Jahr ging das laufen so nicht (mein Fuß schmerzte bei extremer Belastung). Ich hatte auch Angst zu starten. Aber dank der Motivation von @Himmelssonne habe ich mich spontan versucht nach langem einen Fuß nach dem nächsten zu setzen (laufen, springen). Und was soll ich sagen: machen ist besser als die Vorstellung 🙂👟

Sportliche Grüße

x 1 #1606

QueenA
19.04.26

Lockerer Lauf am Rhein heute 🙂

5,64 km bei 8:12/km-> bewusst ruhig gehalten und trotzdem ein richtig gutes Gefühl gehabt. Spannend: trotz entspanntem Tempo mehrere persönliche Bestzeiten dabei.
Zeigt mir gerade wieder, wie wichtig es ist, nicht immer Vollgas zu geben, sondern auch die ruhigen Einheiten ernst zu nehmen.

Zumal ich morgen in der Laufgruppe mitlaufe,da wird’s erfahrungsgemäß eh etwas anstrengender

Mich freut es einfach, dass ich dranbleibe 🍀

x 1 #1607

A

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3

QueenA
Kleiner Motivationsmoment heute Morgen 😊

Ich bin die Treppen hoch, zwei Leute standen auf der Rolltreppe neben mir und haben sich über den Marathon unterhalten. Irgendwie sind wir ins Gespräch gekommen (sie laufen selbst nicht), sind aber zum Anfeuern da. Und dann kam so Halbmarathon! Respekt! Viel Erfolg und ganz viel Spaß!
Das hat mich echt nochmal gepusht.

Gestern habe ich mir noch Kompressionssocken geholt, die teste ich heute mal. Bin noch unsicher, ob ich die am Sonntag nehme oder meine anderen, mal schauen, was sich besser anfühlt.

Mein Ziel bleibt: gut durchkommen, Spaß haben und ins Ziel kommen, ohne komplett zerstört zu sein 😄
Mental dranbleiben, Fokus halten und einfach mitlaufen.

Die Vorfreude steigt!

x 2 #1608

B
Zitat von QueenA:
ohne komplett zerstört zu sein

Wäre egal, solange der Wiederaufbau bis Freitag geschafft ist

x 1 #1609

QueenA
Zitat von BernhardQXY:
Wäre egal, solange der Wiederaufbau bis Freitag geschafft ist

Das ist die andere Vorfreude - klappt so oder so 😄

x 1 #1610

HeavyDreamy
@QueenA

Denk an mich, wenn du kurz vor dem aufgeben bist oder kurz vor dem Ziel bist, du weisst, ich kann nicht mehr so gut laufen (würde ja aber gerne), vielleicht hilft es dir besser, es bis zum Ziel gut zu schaffen Lachendes Gesicht

Ich selber geh gleich ins Fitnessstudio - das Wetter ist gut fürs Laufrad und ich wollte Mal wieder Studio- und Geräte fühlen Lachendes Gesicht

💪🏋‍♀