×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2601

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

QueenA
Ich glaube das Fieber hat mich erwischt: das Lauf Fieber
Werde mir die Schuhe anziehen und einen lockeren Lauf draußen angehen. Nur ich & ich. Ich denke es gefällt mir so gut, weil es absolut für mich ist, ein wenig Zeit mit mir selbst. Nix anderes (selbst mit jemand laufen ergibt das Gefühl bei mir). Und meine eigene Kraft spüren, die power und das mit dem Boden sich vereinen bevor es wieder in die Luft geht. Und sprinten erst: mein Ding. Und es freut mich einfach.
Deshalb teile ich das: vor einem Jahr ging das laufen so nicht (mein Fuß schmerzte bei extremer Belastung). Ich hatte auch Angst zu starten. Aber dank der Motivation von @Himmelssonne habe ich mich spontan versucht nach langem einen Fuß nach dem nächsten zu setzen (laufen, springen). Und was soll ich sagen: machen ist besser als die Vorstellung 🙂👟

Sportliche Grüße

x 1 #1606


QueenA
19.04.26


Lockerer Lauf am Rhein heute 🙂

5,64 km bei 8:12/km-> bewusst ruhig gehalten und trotzdem ein richtig gutes Gefühl gehabt. Spannend: trotz entspanntem Tempo mehrere persönliche Bestzeiten dabei.
Zeigt mir gerade wieder, wie wichtig es ist, nicht immer Vollgas zu geben, sondern auch die ruhigen Einheiten ernst zu nehmen.

Zumal ich morgen in der Laufgruppe mitlaufe,da wird’s erfahrungsgemäß eh etwas anstrengender

Mich freut es einfach, dass ich dranbleibe 🍀

x 1 #1607


A


Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3


QueenA
Kleiner Motivationsmoment heute Morgen 😊

Ich bin die Treppen hoch, zwei Leute standen auf der Rolltreppe neben mir und haben sich über den Marathon unterhalten. Irgendwie sind wir ins Gespräch gekommen (sie laufen selbst nicht), sind aber zum Anfeuern da. Und dann kam so Halbmarathon! Respekt! Viel Erfolg und ganz viel Spaß!
Das hat mich echt nochmal gepusht.

Gestern habe ich mir noch Kompressionssocken geholt, die teste ich heute mal. Bin noch unsicher, ob ich die am Sonntag nehme oder meine anderen, mal schauen, was sich besser anfühlt.

Mein Ziel bleibt: gut durchkommen, Spaß haben und ins Ziel kommen, ohne komplett zerstört zu sein 😄
Mental dranbleiben, Fokus halten und einfach mitlaufen.

Die Vorfreude steigt!

x 2 #1608


B
Zitat von QueenA:
ohne komplett zerstört zu sein

Wäre egal, solange der Wiederaufbau bis Freitag geschafft ist

x 1 #1609


QueenA
Zitat von BernhardQXY:
Wäre egal, solange der Wiederaufbau bis Freitag geschafft ist

Das ist die andere Vorfreude - klappt so oder so 😄

x 1 #1610


HeavyDreamy
@QueenA

Denk an mich, wenn du kurz vor dem aufgeben bist oder kurz vor dem Ziel bist, du weisst, ich kann nicht mehr so gut laufen (würde ja aber gerne), vielleicht hilft es dir besser, es bis zum Ziel gut zu schaffen Lachendes Gesicht

Ich selber geh gleich ins Fitnessstudio - das Wetter ist gut fürs Laufrad und ich wollte Mal wieder Studio- und Geräte fühlen Lachendes Gesicht

💪🏋‍♀

x 1 #1611


QueenA
@HeavyDreamy Danke 🙏🏽🌺

x 1 #1612


S
Nach langen überlegen heute eine Hilo Blutdruckarmband gekauft.

Statt 199,- , noch 20 % Rabatt bekommen , also 159,- Euro bezahlt
inclusive 12 Monate Abo. ( Hat ein Wert , das Abo von 119,99 Euro )

Hilo :
https://hilo.com/de-eu/products/blutdru...rce=impact

Falls jemand Interesse hat wegen den 20 % einfach fragen ich schau dann ob ich den Link noch finde.

Müsse in 10 Tagen ankommen, das Armband.

Na mal schauen wie es in der 24 Stunden Anwendung ist.


Die Huawai D3 soll vermutlich im Herbst raus kommen. Mit Blutzuckermesser als Neuerung.

Mal schauen was die nächste Sportuhr für eine wird. 🤔

x 2 #1613


B
@Scheol
Nach 2 Jahrzehnten diverser handies und vielen Androiden muss ich sagen dass für mich die applewatch mittel der Wahl ist, wobei Garmin wahrscheinlich auch sehr gut funktioniert.

x 2 #1614


M
Hallo hier 👋 ,
ich will wieder regelmäßiger laufen und irgendwie ... . Dachte, vielleicht hilft's, hier zu schreiben.

Laufen ist der einzige Sport, den ich seit Anfang 20 ohne längere Pausen mache, ohne Wettkampf-Ambitionen. Laufen war für mich auch nach meiner (schlimmen) Trennung wichtig. Und da dachte ich zum ersten Mal: Halbmarathon noch einmal? Der Wunsch versackte, ich auch ... und jetzt quäle ich mich durch den Wiederanfang, freue mich aber auch drüber.

Naja, und jetzt habe ich hier von @QueenA s Halbmarathonplänen gelesen ... und überlege ... Freue mich, dass Du das geteilt hast. Erstmal bleibe ich bei 2-3 Mal pro Woche und verlängere langsam Distanzen und Tempo. Zu Wettläufen: In meinen gut 30 Jahren Laufen bin ich genau zwei Zehnkilometer-Wettläufe gelaufen plus vor 15 Jahren einen Winter-Kombilauf: 10 km, 15 km und Halbmarathon. War super in der Kombi, auch interessant 😉, und es reizt mich zu schauen, wie ich heute Halbmarathon laufen würde ...

x 1 #1615


M
Zitat von Scheol:
Hilo Blutdruckarmband

Die Marke kannte ich gar nicht.

Ich laufe mit einer Polar Vantage M, inzwischen alt, so dass der Akku wirklich nervt. Die Vantage M, weil sie die Herzfrequenz am Handgelenk misst und in Tests eine sehr genaue Distanzmessung/gutes GPS hatte.

Wegen des schlechten Akkus und weil mich Schlaftracking interessiert (auch wenn ich nicht wirklich was drauf gebe), habe ich mir recht neu eine Amazfit Balance gekauft, die ich auch als Uhr trage. Akku ist gigantisch, zum Schlafen hatte ich sie einmal an und fand's so ungemütlich. Ich nehme sie jetzt als Sportuhr und laufe vorerst etwas idiotisch mit zwei Uhren 😜 , weil ich Strecken und Pace vergleichen will (was das einzige ist, was mich interessiert. HF auch, aber da hab ich ein recht gutes Gefühl).

x 2 #1616


M
@QueenA : Ich hab den Anfang des Threads gerade gelesen, nicht alle 100 Seiten, aber das fing hier ja mit Krav Maga und Kampfsport an. Hast Du das für Dich abgehakt?

Ich weiß nicht, ob das hier schon kam, aber für mich ist Capoeira ein Sport, den ich wahnsinnig gern probieren würde. Ein früherer Freund hat das gemacht, Mischung aus Kampfkunst, Akrobatik, Tanz. Un-glaub-lich schwierig, ich weiß nicht, ob man (ich) auch nur annähernd diese Beweglichkeit hinbekommen könnte, und so unbeweglich bin ich nicht, tanze, seit ich denken kann. Aber das ist eine andere Hausnummer ...

x 2 #1617


S
@Maribelle
Zitat:
Die Marke kannte ich gar nicht.

Die Marke hatte früher den Namen Aktiia und wurde dann zu Hilo.

Ist ein schmales Armband was 24 Stunden den Blutdruck über Licht misst.

Soll wohl medizinisch genau sein.

Da mir die Huawei D2 mit 399 Euro zu teuer war und es eher wie ein Handy irgendwann ein Wegwerfprodukt ist , ist mir diese zu teuer.

Zitat:
Ich laufe mit einer Polar Vantage M, inzwischen alt, so dass der Akku wirklich nervt. Die Vantage M, weil sie die Herzfrequenz am Handgelenk misst und in Tests eine sehr genaue Distanzmessung/gutes GPS hatte.

Gut für Läufer.

Zitat:
Wegen des schlechten Akkus und weil mich Schlaftracking interessiert (auch wenn ich nicht wirklich was drauf gebe), habe ich mir recht neu eine Amazfit Balance gekauft, die ich auch als Uhr trage. Akku ist gigantisch, zum Schlafen hatte ich sie einmal an und fand's so ungemütlich.

Ich mag die Schlafübersicht ganz gerne.

Zitat:
Ich nehme sie jetzt als Sportuhr und laufe vorerst etwas idiotisch mit zwei Uhren , weil ich Strecken und Pace vergleichen will (was das einzige ist, was mich interessiert. HF auch, aber da hab ich ein recht gutes Gefühl).

Bei mir werden es dann auch zwei Armbänder an einer Hand sein.

Einmal das Band dann zum Blutdruckmessen und die Fitness Uhr von Huawei 🤷‍♂.

Mal schauen ob es irgendwann eins ist.

Die Huawei D3 soll erst im Herbst raus kommen, die hat angeblich immer noch ein keine Manschette im Armband zum Blutdruckmessen und wohl als Neuerung , sie kann angeblich den Blutzuckermessen über Licht.

Für mich sind wichtig
Schritte ( eher der Grund das es nicht wieder Zuviel werden )
Schlafdauer / Schlafanalyse
Stresslevel
HRV ( wäre super gut )
Blutdruck
Blutzucker würde ich mitnehmen um zu schauen wegen Prä Diabetes, [ um das im Augen zu haben. ( Hatte letzte Woche mal gemessen , betrifft mich nicht aber lieber ein Auge, drauf haben als irgendwann überrascht festzustellen , das man Diabetes hat. ]


Na mal schauen, was noch so raus kommt.

x 2 #1618


QueenA
Zitat von Maribelle:
@QueenA : Ich hab den Anfang des Threads gerade gelesen, nicht alle 100 Seiten, aber das fing hier ja mit Krav Maga und Kampfsport an. Hast Du das ...

Hallo @Maribelle,

freue mich, dass Du gerne laufen gehst und gerade Dich da steigern magst. Zum Thema Kampfsport: Nein, bleibt auch auf der Agenda. Allerdings sind Krafttraining, Laufen aktuell favorisiert. 🙂

x 1 #1619


QueenA
Bissi Motivation hier lass:
Treffe mich heute Abend mit meiner Laufgruppe und freue mich.👟✌🏽

x 3 #1620


A


x 4