@Maribelle
Zitat:Die Marke kannte ich gar nicht.
Die Marke hatte früher den Namen Aktiia und wurde dann zu Hilo.
Ist ein schmales Armband was 24 Stunden den Blutdruck über Licht misst.
Soll wohl medizinisch genau sein.
Da mir die Huawei D2 mit 399 Euro zu teuer war und es eher wie ein Handy irgendwann ein Wegwerfprodukt ist , ist mir diese zu teuer.
Zitat:Ich laufe mit einer Polar Vantage M, inzwischen alt, so dass der Akku wirklich nervt. Die Vantage M, weil sie die Herzfrequenz am Handgelenk misst und in Tests eine sehr genaue Distanzmessung/gutes GPS hatte.
Gut für Läufer.
Zitat:Wegen des schlechten Akkus und weil mich Schlaftracking interessiert (auch wenn ich nicht wirklich was drauf gebe), habe ich mir recht neu eine Amazfit Balance gekauft, die ich auch als Uhr trage. Akku ist gigantisch, zum Schlafen hatte ich sie einmal an und fand's so ungemütlich.
Ich mag die Schlafübersicht ganz gerne.
Zitat:Ich nehme sie jetzt als Sportuhr und laufe vorerst etwas idiotisch mit zwei Uhren , weil ich Strecken und Pace vergleichen will (was das einzige ist, was mich interessiert. HF auch, aber da hab ich ein recht gutes Gefühl).
Bei mir werden es dann auch zwei Armbänder an einer Hand sein.
Einmal das Band dann zum Blutdruckmessen und die Fitness Uhr von Huawei
🤷♂.
Mal schauen ob es irgendwann eins ist.
Die Huawei D3 soll erst im Herbst raus kommen, die hat angeblich immer noch ein keine Manschette im Armband zum Blutdruckmessen und wohl als Neuerung , sie kann angeblich den Blutzuckermessen über Licht.
Für mich sind wichtig
Schritte ( eher der Grund das es nicht wieder Zuviel werden )
Schlafdauer / Schlafanalyse
Stresslevel
HRV ( wäre super gut )
Blutdruck
Blutzucker würde ich mitnehmen um zu schauen wegen Prä Diabetes, [ um das im Augen zu haben. ( Hatte letzte Woche mal gemessen , betrifft mich nicht aber lieber ein Auge, drauf haben als irgendwann überrascht festzustellen , das man Diabetes hat. ]
Na mal schauen, was noch so raus kommt.