Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2566

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

M
Zitat von Scheol:
Für mich sind wichtig
Schritte ( eher der Grund das es nicht wieder Zuviel werden )
Schlafdauer / Schlafanalyse
Stresslevel
HRV ( wäre super gut )
Blutdruck
Blutzucker würde ich mitnehmen

Schritte zähle ich mit dem Handy. Die weiteren Daten finde ich interessant, aber da nehme ich mich im Alltag selbst raus. Kenne mich: Wenn ich das anfangen würde, würde ich mehr nach den Zahlen als nach mir schauen Zwinkerndes Gesicht .

Nach einem Lauf interessieren mich: Distanz, Pace (Durchschnitt) und Herzfrequenz. Währenddessen nicht, habe verschiedene Strecken, die ich beliebig verlängern oder kürzen kann. Im Moment bin ich eh erstmal bei "am Stück laufen" verlängern, die Pause war mit einem halben Jahr lange ....

Zitat von QueenA:
Treffe mich heute Abend mit meiner Laufgruppe

Viel Spaß! Hoffentlich bleibt Ihr trocken 🤗 Ist das die 10-km-Laufgruppe? Dann bist Du ja superschnell wieder auf Deinem früheren Level angekommen, oder?

x 2 #1621

QueenA
@Maribelle leider abgesagt wegen dem Wetter besonders, weil ich Sorge habe im Regen zu laufen und wieder krank zu werden.

Edit: aktuell wäre ich mit 5-6 km fein.

x 1 #1622

A

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3

M
@QueenA: tut mir leid, aber verstehe ich. Auskühlen (durch Regen) mag das Immunsystem ja echt nicht. Gute Entscheidung 👍🏻

x 1 #1623

Rebec20
Habe mich gewogen. Hätte fast die Waage erschlagen. 10 kg rauf vor 2 Jahren 10 kg runter. Fahrstuhl. Ich muss unbedingt meinen Fuß fit bekommen. Kann ja nicht angehen.

x 1 #1624

QueenA
@Rebec20 Hi,

Ernährung spielt die größere Rolle, wenn das Hauptziel die Zahl auf der Waage ist. Proteine spielen hier eine Rolle.

Sport ist natürlich trotzdem wichtig, gerade ab Mitte 30 zunehmend für Muskelerhalt und Muskelaufbau, aber auch für die mentale und hormonelle Gesundheit. Die positiven Effekte gehen also weit über das Gewicht hinaus.

Ich mache Sport tatsächlich für exakt das. Ernährung funktioniert für mich das 80%/20% Prinzip, koche gerne frisch und essen gehen ist auch gelegentlich drin.
Ausreichend schlaf und relaxtes mindset (keinen *beep* reinlassen). Treppen lieber als Fahrstuhl 🙂
Fahrrad fahren für vielleicht gut. Wenn du gerade mit deinem Fuß kämpfst.

Für mich geht’s jetzt ins Gym.Krafttraining und Laufband. Mir macht Sport in erster Linie auch einfach Spaß!

x 3 #1625

QueenA
Heute ist bei mir schon den ganzen Tag low level angesagt. Meine Laufgruppe trifft sich gleich und ich würde das gerne ignorieren.
Aber der Rocky in mir sagt:
-nichts ist unmöglich,
-nichts fällt einem einfach in den Schoß,
-Weitermachen
-es ist Zeit Gas zu geben (genug mit chillax)
-niemand kommt und schiebt Dich an, Es muss von mir selbst kommen
-ich kann nicht Nix tun und erwarten, dass es Progress gibt

Also auf in die Sportsachen und lächelnd zum Treff & knallhart durchziehen 😄🍀💯✌

x 3 #1626

QueenA
I love David Goggins - der Typ ist sportlich einfach Next Level

x 1 #1627

Error
Zitat von QueenA:
Aber der Rocky in mir sagt:
-nichts ist unmöglich,
-nichts fällt einem einfach in den Schoß,
-Weitermachen
-es ist Zeit Gas zu geben (genug mit chillax)
-niemand kommt und schiebt Dich an, Es muss von mir selbst kommen
-ich kann nicht Nix tun und erwarten, dass es Progress gibt

Rocky, the machine, Balboa 💪 - es freut mich, dass Du wieder fit bist

x 3 #1628

QueenA
@Error danke Dir & wünsche Dir einen tollen Geburtstag! Feier Dich und lass Dich feiern. 🎉

x 3 #1629

QueenA
Zitat von Error:
Rocky, the machine, Balboa

Einer der besten Sportfilme aller Zeiten

x 3 #1630

QueenA
Hello
Durchgezogen a la Rocky 😄
Heute trotz Müdigkeit und vollem Kopf noch laufen gewesen und im Nachhinein richtig froh darüber 🙂

8,35 km in 1:05 h bei einer Pace von 7:48/km. Insgesamt heute über 17.600 Schritte und etwas über 13 km Bewegung gesammelt. Es war kein schneller Lauf, aber ein ruhiger und konstanter Lauf, genau richtig für mich heute.

Ich merke immer mehr, wie gut mir das Laufen körperlich und mental tut. Gerade wenn viel los ist im Kopf, hilft es mir sehr, wieder klarer zu werden und Energie loszuwerden.

#happywithsport

auf dem Weg zum Lauftreff noch kurz im Radladen, weil mein Sattel zu hoch gestellt war, da sagt der Mann zu jemand am Telefon: ich muss auflegen, hier kommt gerade eine junge Frau rein. 🙂✌

x 3 #1631

M
Sehr cool, @QueenA, dass du deinen inneren Rocky rauskramen konntest 🎉 !

Zitat von QueenA:
Ich merke immer mehr, wie gut mir das Laufen körperlich und mental tut. Gerade wenn viel los ist im Kopf

Same same, not different.

Nur vor dem Laufen, da jammern fünf Schweinehündchen im Chor ... bin immer wieder überrascht, dass das nie aufhört. Ich laufe zur Zeit zweimal pro Woche, bin bei einem 7er Schnitt und rund 7-8 km Strecke. Vor einem halben Jahr aufgehört mit einem 6:15-30er Pace auf 10 km 😩 ...

Aber: Ich habe mich heute ( mit innerer Todesverachtung) im Gym angemeldet. Ich war bisher genau 6 Monate Mitglied insgesamt (vor 25 Jahren und in der gesamten Zeit 1x dort 😁 ). Ich bin Frau Sport draußen ...

Wünscht mir Glück, bitte. Wie wichtig Krafttraining ist, weiß ich schon länger, mal schauen ... (Flex-Vertrag 😜 )

x 1 #1632

QueenA
@Maribelle hey,

Ich Feier Dich gerade und freue mich, dass Du es angehst. Mir liegt Ausdauer mehr als Kraft (als ich in Bestform vor 5,Jahren war, hab ich sogar meinen sportlich in Topform Bruder beim Lauf und cycling platt gemacht - sehr nah dran 😀). Aber beim Krafttraining oder Boxen hat er echt geschimpft, bin da ein bisschen zu soft unterwegs. Ich gebe die Hoffnung allerdings nicht auf irgendwann den Hulk nicht abzubremsen. 😀
Ich finde es super, dass Du Dich einfach nochmal ins Gym bewegst und dem Ganzen eine Chance gibst.

Wir ziehen einfach durch, nicht zerdenken/ machen 💐😀✌🏽

x 1 #1633

A

x 4