Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2595

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

S
@QueenA

Zitat:
hab ich sogar meinen sportlich in Topform Bruder beim Lauf und cycling platt gemacht - sehr nah dran ).

Deshalb trainiere ich lieber Frauen.
Die sind ehrgeiziger.

Zitat:
Aber beim Krafttraining oder Boxen hat er echt geschimpft, bin da ein bisschen zu soft unterwegs.

Das ist bekannt.
Die muss man erst ordentlich würgen bis sie dann sich wehren und über ihren Punkt rüber kommen.

Dann sollte Man(n) dann schon besser den tiefschutz und Schienbeinschoner tragen.

Zitat:
Ich gebe die Hoffnung allerdings nicht auf irgendwann den Hulk nicht abzubremsen.

Darf dich jeder anfassen wie er möchte?
Willst du es erst in der ernsten Situation ausprobieren ob es klappt oder da feststellen das es nicht klappt!
Das der Schlag viel zu soft ist aber du denkst das er hart ist.
Das solltest du jetzt im Training probieren.

Und wir hören nicht auf nach einem Schlag oder tritt. Wir machen 4-5-6 Techniken und dann rennst du !

Zitat:
Wir ziehen einfach durch, nicht …denken/ machen

Nicht denken richtig !

x 2 #1636

C
Zitat von Scheol:
und dann rennst du !

Die wenigsten die überfallen werden können wirklich rennen. Deswegen richtig platt machen, so das der Angreifer nicht mehr aufstehen kann.

Mittlerweile sind die Gerichte ja auch endlich mal mehr in der Realität angekommen. Das geht schon durch. Da braucht sich niemand Sorgen drum machen.

x 2 #1637

A

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3

S
Was zum schmunzel. ….

x 3 #1638

QueenA
@Scheol danke dir
Motivierend
Das Video sende ich meiner Sportfreundin, die länger schon zum Boxen mit mir möchte.

S
@QueenA

Das kannst du ihr schicken …..

x 2 #1640

M
Zitat von QueenA:
Wetter ist top!

.... musste eben lachen ... Ich war heute auch laufen, bin um 10 Uhr los und war überrascht, wie heftig warm es auf den "Sonnenstücken" meiner Strecke (schon) war. 31 Grad 😯! Zum Glück viel Schatten im Wald. Ich bin zum Glück nicht hitzeempfindlich beim Laufen, aber mehr als 25 Grad bräuchte ich allgemein nie 🙃 . 31 Grad egal: Laufen ist mein Gute-Laune-Booster 🤩 (ich vergesse es leider manchmal)

x 1 #1641

C
Zitat von Scheol:
Das kannst du ihr schicken …

Das sieht ja mal richtig gut aus.
Genau so. Kurze Tritte gegen Sprunggelenk, Knie. Falls ein Messer zur Selbstverteiding mit ist Kniesehne durchziehen.

Nur die Technik zur Messerabwehr. Geschocktes Gesicht
Geht gar nicht. Es wird zudem immer wieder vergessen, dass ein Angreifer nicht tump in der Landschaft rumsteht und abwartet bis er den nächsten Schlag verpasst bekommt.

Aber so als Werbevideo bis auf die Messerabwehr. Respekt.

x 3 #1642

C
Kurzvideo, Messerangriffe (nachgestellt):

https://www.youtube.com/shorts/bZaWHl8P5OY

x 2 #1643

QueenA
@Casey also rennen

x 1 #1644

Worrior
Zitat von QueenA:
@Casey also rennen

Wenn Du die Chance hast dann nix wie weg.
Wenn nicht ..... keine Gnade, keine Regeln .... fight ..... es geht um nicht mehr und nicht weniger als das eigene Leben.
Real wird es kaum eine Messerabwehr geben wo man nicht trotzdem verletzt wird.
Immer noch besser wie tot.

x 2 #1645

QueenA
@Worrior werde ich mir einprägen. Als mal vor Jahren eine blöde bzw. bedrohliche Situation war, habe ich zum Glück mit Flucht reagiert. Zu meinem Glück kam dann ein guter Mann, der mir geholfen hat.
Werde dann mal den Fokus auf Schnelligkeit legen 🙂

x 1 #1646

Worrior
@QueenA
Ich sags mal so!
Schnell laufen kann eine sehr wirksame Verteidigungstechnik sein.
Wenn Du die Chance hast wegzukommen.
Musste ich aber auch erst lernen ...... Autschn ....

x 1 #1647

S
Zitat von QueenA:
@Worrior werde ich mir einprägen. Als mal vor Jahren eine blöde bzw. bedrohliche Situation war, habe ich zum Glück mit Flucht reagiert. Zu meinem ...

Absolut, immer rennen wenn es geht, den Helden müssen wir nur dann spielen, wenn andere noch in Gefahr sind...
...ich habe gut Erfahrung gemacht mit Menschen die einen anpacken wollte, wenn man diese massiv anschreit und droht - ich habe in solchen Situation dann gerufen "Pack mich nur einmal an und du bist dran"...
...stimmte zwar nicht, aber es hat gewirkt, anscheinend kann ich so böse schauen, dass es glaubwürdig rüber kommt.
Aber ich war selten in solchen Situation und nie alleine dabei, daher war alles halb so wild - und vor einem gezogen Messer stand ich noch nie - da geht auch nur wegrennen, keine unnötige Gefahr eingehen!

x 2 #1648

Worrior
Oder so ....... 😎

x 2 #1649

C
Zitat von QueenA:
also rennen

Jein.

Jeder Aggressor unter Adrenalin wird dir hinterher rennen und dich platt machen. Wenn der dich von hinten zieht/festhält bist du wehrlos.

Du musst ihn vorher ausschalten, so dass er nicht mehr aufstehen kann.

Die meisten die angegriffen werden gehen nach hinten/seitlich weg. Der Trick als Frau ist es nach vorne zu gehen. Zum Gegner hin.
Damit rechnen die wenigsten, sie sind kurz irritiert und das verschafft einem die Millisekunden Zeit die Schläge anzusetzen. Persönlich trete ich nicht. Weil die Trittdistanz eh zu kurz ist.
Und Stoptritts auch selten funktionieren bei einem Kerl, der mal eben 30 kg mehr auf die Waage bringt und angestürmt kommt. Wenn überhaupt Kniestoß zum nachsetzen.

Bei einem Messerangriff musst du, wie bei einem (Pitbull-) Hundeangriff einen Unterarm opfern. I.d. R. sollte man den nehmen, den man weniger nutzt. Also als Rechtshänder den linken und umgekehrt. Der Arm wird durch sein, aber besser das, als der ganze Körper. Es bleibt mit der Armabwehr eine minimale Chance je nach Angriffart.

x 1 #1650

A

x 4