Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2600

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

HeavyDreamy
Hoffentlich gewinnt Zverev Mal endlich seinen Traum - würde mir unendlich leid tun, wenn er wieder an seinem Traum vorbeischlittern würde Trauriges Gesicht 🍀

HeavyDreamy
Na endlich - Traum verwirklicht, supi. Freu mich für ihn 🎾

A

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3

HeavyDreamy
Heute Start der Fussball-WM.
Bin gespannt, was unsere Jungs so hinkriegen und drücke ihnen feste die Daumen 🍀⚽

M
Liebe @QueenA ,
ich schreib's mal hier rein, weil ich hoffe, dass Du hier vielleicht ab und zu als Gast noch mitliest? Ich verstehe, dass Du einen Pause vom Forum brauchst oder Dich ggf. auch abmelden wirst.

Ich hatte ja ein bisschen die Hoffnung, wir könnten gemeinsam, vielleicht nur virtuell, auf einen Halbmarathon trainieren Grinsendes Gesicht . Ich überlege den für Anfang nächstes Jahr. Köln ist mir immer bisschen zu groß vom Event her.

Was ich eigentlich noch schreiben wollte: Ich überlege ja, zum Treffen nach Bonn zu kommen. Sicher ist das erst kurzfristig. Aber falls Du dazu auch Lust hättest, auch wenn Du hier nicht mehr aktiv bist, würd' ich mich freuen 🙂 .

Lass es Dir gutgehen!

Hola15
Kann mir wer Tipps geben: Ich hab die Adduktoren überlastet oder leicht gezerrt. Konnte heut Nacht (Training Di Abend) kaum schlafen, nur mit IBU gings etwas leichter.
Hab grad erst wieder angefangen mit Training und extra da nur leichtes Gewicht, dafür viele Wiederholungen gemacht - weil ich das an der Stelle kenne, dass ich schon richtige Zerrungen drin hatte.

Irgendwelche Tipps gegen den Schmerz und vielleicht was ich nun wie lange bleiben lassen soll?

x 1 #1655

HeavyDreamy
Zitat von Hola15:
Irgendwelche Tipps gegen den Schmerz und vielleicht was ich nun wie lange bleiben lassen soll?

Bin bei Adduktoren immer ganz vorne. Routine sind 3 x 15 Wiederholungen / 100kg.

Bei 105kg bekam ich allerdings zwei Mal schon Probleme, krasse Schmerzen und dann Schmerzmittel und mir hilft da einfach nur ruhen. Kein Beintraining, nur Arm/Schulterbereich.
Solange, bis eben sich alles wieder gut beruhigt hat. Kann ich also nur empfehlen.

105kg hab ich dann aufgegeben.

x 1 #1656

HeavyDreamy
So, Mal schauen, was mein Nachbarland, die Schwiiz, so abliefert

S
@Hola15
Zitat:
was ich nun wie lange bleiben lassen soll?

Warum machst du dieser als Frau oder wer hat das gesagt das du diese machen sollst ?

Oberschenkelinnenseite.

Hola15
Zitat von Scheol:
@Hola15 Warum machst du dieser als Frau oder wer hat das gesagt das du diese machen sollst ? Oberschenkelinnenseite.

Kennst du die Szene aus „Rosenkrieg“?! Da wo die Barbara den Oliver ….

Nee, ernsthaft.. warum nicht?
Trage gerade jetzt im Sommer gern kurze Jeans-Shorts oder Röcke und schön langsam komm ich in das Alter in dem die Haut nachlässt.

x 1 #1659

HeavyDreamy
@Hola15 Adduktoren ist für mich ein "must have", absolut tolles Gefühl danach - würde ich mir von niemanden wegnehmen lassen wollen Lachendes Gesicht

Mein Physiotherapeut ist immer begeistert, weil ich davon so schwärme Grinsendes grünes Gesicht

Ich finds cool, wenn du das machst Lachendes Gesicht

S
Zitat von Hola15:
Kennst du die Szene aus „Rosenkrieg“?! Da wo die Barbara den Oliver …. Nee, ernsthaft.. warum nicht? Trage gerade jetzt im Sommer gern kurze Jeans-Shorts oder Röcke und schön langsam komm ich in das Alter in dem die Haut nachlässt.

Weil ich keine Frau kenne die geschlossene Innenoberschenkel haben möchte.

das kenne ich von Männer die dadurch optisch dickere Oberschenkel haben wollen weil dann die Innenoberschenkel aneinander reiben, sieht dann massiger aus, was Frauen im Normalfall nicht möchten , daher die Frage.

Ich trainiere Frauen , da steht diese Übung in keinem Trainingsplan von mir.

Hola15
@Scheol

Ehrlich gesagt hab ich wenig Angst, dass ich da Muskelberge aufbaue 😅

Im Gegenteil ist dieser Bereich bei mir, im Vergleich zu den anderen Muskelgruppen, deutlich schwächer- funktional wie optisch.

Ich trainiere ja nicht ausschließlich den und muss diese Dysbalance ja nicht weiter verstärken.

Es geht, wie ich schon schrieb, eher um etwas mehr Definition und aber auch darum allgemein jetzt schon an spätere Jahre, Stichwort: Sturzprophylaxe, zu denken.

x 1 #1662

S
@Hola15

Zitat:
Ehrlich gesagt hab ich wenig Angst, dass ich da Muskelberge aufbaue

Im Gegenteil ist dieser Bereich bei mir, im Vergleich zu den anderen Muskelgruppen, deutlich schwächer- funktional wie optisch.

das wird ja mit Absicht nicht trainiert damit das Bein schlanker aussieht.

Ich trainiere ja nicht ausschließlich den und muss diese Dysbalance ja nicht weiter verstärken.

Zitat:
Es geht, wie ich schon schrieb, eher um etwas mehr Definition und aber auch darum allgemein jetzt schon an spätere Jahre, Stichwort: Sturzprophylaxe, zu denken.

Man fängt nie zuspät an auch nicht mit 98.

Schau mal nach Übungen wo du auf ein Bein stehst, da hat der Kopf richtig zu tun. ( Bildet Gehirn sagte mein Osteopath )

x 1 #1663

HeavyDreamy
Wer hätte das gedacht - Gleichstand Kongo gegen Portugal

T
Adduktoren und Abduktoren zu trainieren macht als Frau schon Sinn. Und nein, man wird nicht plötzlich zum Bobybuilder, weil man trainiert.

Zu den Schmerzen: auf jeden Fall komplett ausheilen lassen. Leichter Muskelkater nach neuem Impuls ist okay, komplette Schmerzen eher nicht.

Machst Du Aufwärmsätze mit steigendem Gewicht @Hola15?

A

x 4