2038

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

Hibiskus
Zitat von Scheol:
Ich würde alle zwei Tage zum Sport gehen.

Montag , Mittwoch , Freitag , das 2-3 Monate , ein Ganzkörpertraining machen.

Bei jedem Training zwei Sätze Roman Chair / Hyper Extension a‘ 10 Wiederholungen machen.

nach den 2-3 Monaten würde ich auf 4 x die Woche hoch gehen .

Montag / Dienstag
Mittwoch frei
Donnerstag / Freitag
Samstag / Sonntag frei

da hast du ein Gleichgewicht von Training und Ruhetage.

Das kriege ich so nicht unter, da ich noch andere Hobbies habe. 2x Woche ist das was ich organisatorisch am besten unterbekomme. Das dauert dann natürlich länger. Das Problem wird, wenn ich wieder arbeiten gehe. Abends trainieren ist nicht so gut und ich brauche ewig um runterzukommen, muss gleichzeitig aber zeitig raus. Dann wird das nichts ausreichend Schlaf.

Desweiteren habe ich schon gesundheitliche Mangelerscheinungen, die ich eine ganze Weile aus ausgleichen musste und die dazu geführt haben, dass der Körper im Ausdauerbereich überhaupt keine Fortschritte gemacht hat (Anämie). Ich glaube das vorgeschlagende Pensum, würde recht zügig zu erneuten Problemen führen.

Aber wenn es bei meinem Pensum bleibt, ist mir schon klar das es lang dauert bis ich überhaupt Erfolge sehen werde

18.07.2025 17:22 • x 2 #511

QueenA
@Hibiskus super, dass Du über das Training versuchst präventiv mit deinem Körper umzugehen. Am Ende sollte die Freude daran motivierend sein.
Weiterhin also viel Freude und Erfolge, wie du sie gerne hättest.

Mir geht’s ähnlich wie dir: für mich ist es meistens Spaß und präventiv um auch beim altern oder älter werden fit zu bleiben und klar zu kommen. Model sein oder mit meinem Aussehen was gewinnen war noch nie mein Anspruch. Finde es ausreichend in den Spiegel zu schauen und zufrieden zu sein.

Bin übrigens zum Gym: Bodycombat geht gleich los, Freue mich heute als Ausgleich zu meinem Job, wo es mehr ums Denken als ums joggen oder Boxen geht.

Also allem einen wunderschönen Freitagabend! Hier wird’s jetzt sportlich

18.07.2025 17:40 • x 2 #512

A

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3

Worrior
@Scheol
@QueenA
Habt ihr Tips für Shakes?

18.07.2025 17:42 • x 1 #513

Scheol
Zitat von Worrior:
@Scheol @QueenA Habt ihr Tips für Shakes?

Das ist Geschmacks Sache. Golden Gym Schoko ist mir persönlich zu bitter.

my Proteine ist ok

ESN kaufen auch viele.

18.07.2025 18:03 • x 2 #514

L
ESN Designer Whey

18.07.2025 18:26 • x 2 #515

QueenA
@Worrior Hi!

Ich aktuell mag ich ganz gerne:
ESN ISO Whey hart Vanille (es geht mit Wasser oder Milch)
und von ESN Isoclear Whey Protein Isolate, Geschmack: grüner Apfel (mit Wasser anrühren)

Es schmeckt ganz gut.

18.07.2025 21:09 • x 1 #516

Worrior
Ich bin heute trotz Unlust ins Gym.
Merke aber momentan einen totalen Leistungseinbruch.
Irgendwas ist bei mir im Ungleichgewicht.
Wenn ich nur wüsste was es ist?

20.07.2025 15:41 • x 3 #517

Hibiskus
@Worrior: Hast du das schon länger bemerkt oder erst heute? Vielleicht spielt das Wetter auch eine Rolle?
Bei uns ist es total warm hier...deswegen hab ich heute doch das Training auf morgen verschoben.

20.07.2025 16:12 • x 1 #518

Hibiskus
Zitat von QueenA:
@Worrior Hi! Ich aktuell mag ich ganz gerne: ESN ISO Whey hart Vanille (es geht mit Wasser oder Milch) und von ESN Isoclear Whey Protein Isolate, Geschmack: grüner Apfel (mit Wasser anrühren) Es schmeckt ganz gut.

Ich hab mich gestern nochmal damit beschäftigt. Wie sieht es mit der Verträglichkeit aus bei dir? Und konntest du vorher verschiedene Geschmacksrichtungen testen?
Ich tue mich wirklich schwer und da ich auf den Magen-Darm sowieso etwas empfindlich bin, hab ich Angst es nicht gut zu vertragen. Dann bleib ich darauf sitzen...oder wird es besser vertragen, wenn man es ggf. verbackt oder ins Porridge macht?

20.07.2025 16:15 • x 1 #519

Worrior
Zitat von Hibiskus:
@Worrior: Hast du das schon länger bemerkt oder erst heute? Vielleicht spielt das Wetter auch eine Rolle? Bei uns ist es total warm hier...deswegen ...

Seit Donnerstag bin ich so platt, antriebslos, zu nichts Lust, müde.
Vielleicht geh ich am Montag mal zum Arzt.

20.07.2025 16:43 • x 1 #520

Worrior
Zitat von Hibiskus:
Ich hab mich gestern nochmal damit beschäftigt. Wie sieht es mit der Verträglichkeit aus bei dir? Und konntest du vorher verschiedene ...

Ich nehme nicht ständig Shakes, nur einen vor und einen nach dem Training.
Wenn ich keinen Sport mache trinke ich auch keinen.
Hab bis jetzt immer gewechselt.
Mit fettarmer Milch kann man die so ziemlich alle trinken, bei Wasser trennt sich die Spreu vom Weizen.
Habe keine feste Marke, der Sportshop hat jeden Monat eine andere Marke im Angebot

20.07.2025 16:47 • x 1 #521

QueenA
@Worrior hi!
Du hattest ein hohes Arbeitspensum, je nachdem wie Du schläfst, kann das alles dazu beitragen, dass Du Dich aktuell nicht so wohl fühlst. Wenn Du dann trotzdem noch sportlich aktiv bist: vielleicht ein wenig viel und du kannst mal schauen, ob du es morgen mal ruhiger angehen lassen magst.
Arzt kann eine gute Idee sein: Schilder alles und lass ein Blutbild machen, falls das schon länger nicht gemacht wurde.

Ich trinke auch nicht täglich whey und maximal einen am Tag bisher @Hibiskus

Vllt echt mit Proben starten.

20.07.2025 18:01 • x 1 #522

Hibiskus

Worrior
Zitat von Hibiskus:
Training für heute erledigt.

Wir sind stolz auf Dich, sehr gut gemacht

21.07.2025 13:05 • x 2 #524

Scheol
Heute war Rücken und Trizeps dran.

Für mich

50 % Kohlenhydrate = 1 Gramm = 4 Kalorien
30 % Proteine = 1 Gramm = 4 Kalorien
20 % Fett = 1 Gramm = 9 Kalorien

Wie hoch ist der Grundumsatz pro kg Körpergewicht?

Eine einfache Faustregel für Männer lautet:

Grundumsatz = Körpergewicht in kg x 24.

Frauen rechnen:

Grundumsatz = Gewicht in kg x 0,9.

Also Grundumsatz plus Training Pi mal Daumen , 3000 Kalorien sind das

1500 Kalorien Kohlenhydrate
900 Kalorien Proteine = 225 Gramm Proteine
600 Kalorien Fett . 66 Gramm ……

Wobei mir 66 Gramm Fett Zuwenig ist, da der Körper schon 60 - 80 Gramm benötigt um das die Hormone richtig funktionieren.

Also =
750 Kalorien aus Fett sind 83 Gramm Fett.
1000 Kalorien aus Protein sind 250 Gramm Proteine.
1250 Kalorien aus Kohlenhydraten = 312 Gramm Kohlenhydrate

300 Gramm Hähnchenbrust haben 66 Gramm Proteine.

21.07.2025 13:29 • x 1 #525

A

x 4