2049

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

Hibiskus
Ich hab heut ein paar Besorgungen mit dem Rad erledigt. Die Probepackungen vom Proteinpulver sind da und ich hab die erste Probe gekostet.

Gott ist das eklig. ich wusste ja das Erdbeere nicht mein Favorit ist. Aber das ist ja schlimmer ich als die Milch in der Grundschule...

Wie macht ihr die Shakes zu Hause? Ich hab jetzt meinen Standmixer mal genutzt. Ging so lala.
Ich hab einen Milchaufschäumer. Bin mir nur nicht sicher ob man es erwärmen sollte...

25.07.2025 14:03 • x 1 #556

Worrior
@Hibiskus
Elektrischer Shakemixer, klappt ganz gut ohne Klumpen.
Der war auch nicht teuer, ist aber jetzt nach 3 Jahren kaputt gegangen.
Werde mir jetzt einen hochwertigeren zulegen.

25.07.2025 14:40 • x 1 #557

A

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3

Z
Zitat von Hibiskus:
Wie macht ihr die Shakes zu Hause?

Pulver ins Trinkgefäß geben, nochmal auflockern, vorsichtig Flüssigkeit hinzufügen und mit einer Gabel umrühren bis es eine glatte Masse ist. Den Rest Flüssigkeit hinzuzugießen geht schneller. Fertig.

Nach zwei/drei Mal hat man den Bogen raus und es verklumpt nichts mehr.

25.07.2025 14:46 • x 2 #558

Scheol
Zitat von Hibiskus:
Die Probepackungen vom Proteinpulver sind da und ich hab die erste Probe gekostet. Gott ist das eklig. ich wusste ja das Erdbeere nicht mein Favorit ist. Aber das ist ja schlimmer ich als die Milch in der Grundschule... Wie macht ihr die ...

Deshalb auch Probepackung falls es zu eklig wird.

Hatte mal Geschmack Keks mit Schokolade …….. dann gesehen das es Veganes Protein war.
Das habe ich verschenkt.

Gibt Protein Shaker / Gym Shaker , da ist ein Siebeimsatz drin . Oder eine Metalspirale.

Da mache ich Wasser ein 200 - 300 ml. Manchmal nehme ich auch Vollmilch die selbe Menge.

Danach 40 Gramm Protein Pulver , Deckel drauf und los Shaken.

25.07.2025 15:37 • x 2 #559

QueenA
@Hibiskus Probe ist gut, nicht alles schmeckt direkt oder einfach auch nicht.

Shaker: Ich mag den gerne

Promixx PURSUIT Eiweiß Shaker – 700ml Premium Shaker für Proteinpulver, Supplements Pre-Workout – Auslaufsicher, BPA-frei, Leicht zu Reinigen (Google mal)

Ansonsten hab ich hier noch Thermomix stehen, der kann das auch.

Whey im Kaffee hab ich auch schon gemacht mit so einem Handrührstab, gab’s mal bei tchibo.

Geschmack ist bei mir oft Vanille am besten.

25.07.2025 17:05 • x 1 #560

Hibiskus
@Worrior: ist das so einer, wie die Fitnessstudios nutzen? Ich mag die löffelige Konsistenz nämlich eher.

@Scheol: ich fand es auch mega süß..ich sollte nochmal die Zutaten checken. Also wenn alle Proben der Marke so sind, scheidet es aus. Die Pulver aus dem Studio sind bei weitem nicht so pappensüß.

@QueenA: danke für den Hinweis. Ich denke so einen Shaker werd ich kaufen, wenn ich es wirklich häufiger nutze. Mir gefällt die Edelstahlvariante sogar am besten.

@Zaungast: Das probiere ich mal so aus.

25.07.2025 17:35 • x 1 #561

Worrior
Zitat von Hibiskus:
: ist das so einer, wie die Fitnessstudios nutzen? Ich mag die löffelige Konsistenz nämlich eher.

Sieht aus wie ein großer Cocktailshaker mit Kabel, das Ding hat glaube ich noch nicht mal 20Euro gekostet.
Jetzt check ich mal den Markt was es da so gibt.
Die Studios haben mehr so Dinger die aussehen wie große Mixer.

25.07.2025 17:57 • x 1 #562

Hibiskus
@Zaungast @QueenA : Kurze Rückmeldung zu Gabel-Variante im Kaffee... Der Versuch war nix. Es klumpt...löst es sch den wirklich auch gut auf in heißem Wasser?

26.07.2025 09:21 • x 1 #563

QueenA
Zitat von Hibiskus:
@Zaungast @QueenA : Kurze Rückmeldung zu Gabel-Variante im Kaffee... Der Versuch war nix. Es klumpt...löst es sch den wirklich auch gut auf in ...

Gabelvariante klappt bei mir auch nicht! Empfehle ich nicht.
Wenn Du eine gute Konsistenz möchtest, dann nur mit einem Shaker und Mixer gut erreichbar.

26.07.2025 09:23 • #564

Z
Zitat von Hibiskus:
Kurze Rückmeldung zu Gabel-Variante im Kaffee... Der Versuch war nix. Es klumpt...löst es sch den wirklich auch gut auf in heißem Wasser?

Habe ich was überlesen? War mir nicht klar, dass es in den Kaffee soll.

Habe eben mal kurz versucht das Pulver mit heißem Wasser zu verrühren. Das klappt in der Tat nicht. Es blieben lauter kleine Klümpchen. Ansich bin ich mittlerweile Profi im Pulver verrühren. Brauch nicht mal mehr eine Gabel, geht auch mit einem kleinen Löffel.

Also die Pampe noch zweimal durch ein Sieb gejagt. Krieselt sich wieder zusammen, sobald die Pampe jeweils durch das Sieb war. Davon ab schmeckt es grauenhaft.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Eiweißverbindungen bei Wärme/Hitze anders reagieren.

Dann bin ich raus mit der Gabelmethode.

War allerdings ein netter Test. Im kalten Wasser schmeckt es ganz angenehm, schon krass, dass es im heißen Wasser eher auslöst.

Hatte extra das Pulver genommen, was sich am leichtesten auflöst.

26.07.2025 09:59 • x 1 #565

Scheol
Zitat von Hibiskus:
@Zaungast @QueenA : Kurze Rückmeldung zu Gabel-Variante im Kaffee... Der Versuch war nix. Es klumpt...löst es sch den wirklich auch gut auf in heißem Wasser?

Im Kaffee ?

also in 40 Jahren habe ich schon vieles gehört.

Gebratene Hähnchen Brust und Wasser in den Mixer und dann trinken.

Ich glaube der eine Bodybuilder, ein Kumpel hat vor 30 Jahren eine Pizza in den Mixer mit rein geworden. Wegen dem Geschmack. ( damals hat fast alles wie Backpulver geschmeckt von dem Protein Pulver )

Markus Rühl sein Thunfisch in Dosen in den Mixer mit warmen Wasser und würzen , schmeckt wie Fischsuppe.

Gebacken habe ich damit auch schon, aber noch nie in einer andere Flüssigkeit gemacht wie kaltes Wasser oder Milch.

Es gibt Proteine Pulver Cappuccino Geschmack.

Warum wird das klumpig ? Weil Eiweiß bei Hitze stockt wie bei einem Spiegelei?

Google sagt =
Proteinpulver kann mit heißem Wasser gemischt werden, aber um Klumpenbildung und eine veränderte Textur zu vermeiden, ist es besser, das Wasser etwas abkühlen zu lassen, bevor das Pulver hinzugefügt wird.

Da hab ich nun nach 40 Jahren noch was dazu gelernt.

26.07.2025 10:06 • x 2 #566

Hibiskus
@Zaungast : Nein, das war nur ein Versuch 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Ich wollte statt Milch einfach mal das Vanillepulver in den Kaffee machen.
Aber du hast dann wohl die ähnlichen Erfahrungen gemacht wie ich...es flockt aus.
Daher frage ich mich ob @QueenA spezielles Pulver hat oder es in kalten Kaffee macht.

26.07.2025 10:08 • x 2 #567

Hibiskus
@Scheol: Ehrlicherweise war das auch mein Gedanke. Eiweiß flockt doch aus bei HItze. Aber ein Versuch war es wert. Es hat im übrigen total süß gerochen, als ich das Pulver in die Tasse gemacht habe.
Ich glaub die Marke arbeitet mit total viel Süßungsmitteln. Ich werde wohl eher die Marke aus dem Fitnessstudio nehmen. Die sind überhaupt nicht so pappensüß.

26.07.2025 10:10 • x 1 #568

Z
Zitat von Scheol:
Gebratene Hähnchen Brust und Wasser in den Mixer und dann trinken.

Da geht das Kopfkino an. Stell ich mir geschmacklich gar nicht mal so daneben vor.
Nur, warum macht man das? Ist Hähnchenbrust essen und Wasser seperart trinken ein so abwegiger Gedanke bei den hart Bodybuilder?

Schon verrückt was es alles gibt.

Zitat von Scheol:
Markus Rühl sein Thunfisch in Dosen in den Mixer mit warmen Wasser und würzen , schmeckt wie Fischsuppe.

Kenne es von Touren, wo man keinen Kocher mitnahm: Sardinen aus der Büchse mit Haferflocken vermischen.

Reinhold Messner verspeiste auf seinen ersten Hochtouren Katzenfutter aus Dosen. Machten viele Bergsteiger. Gab damals nichts anderes.

26.07.2025 10:25 • #569

Scheol
Zitat von Zaungast:
Da geht das Kopfkino an. Stell ich mir geschmacklich gar nicht mal so daneben vor. Nur, warum macht man das? Ist Hähnchenbrust essen und Wasser seperart trinken ein so abwegiger Gedanke bei den hart Bodybuilder? Schon verrückt was es alles gibt. Kenne es von Touren, wo man keinen Kocher ...

Wegen dem Kauen. Trinken geht einfacher. Das waren damals zwei Schwergewichts Bodybuilder.
Beide auf der Bühne und habe Geld mit Auftritten verdient.
war interessant das mal mit zu erleben.
146 kg wog der eine neben der Saison, der andere nur 128 kg,……56,4 cm Bizeps.

Die Freundin von ihm fand die 0,4 sehr wichtig

Ein anderer 148 kg glaube ich.

Und ein Zwillingspaar , Brüder um die 116 kg.

26.07.2025 11:12 • x 1 #570

A

x 4