2061

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

Hibiskus
@Heavydreamy: Mir kamen die Unfälle am Berg recht häufig vor in letzter Zeit... aber@BernhardQXY könnte recht haben.

30.07.2025 20:11 • x 1 #586

Worrior
Lebe für nichts oder stirb für etwas, lautet ein Filmzitat.
Die Berge und das Meer holen sich oft Jene von denen sie geliebt werden.

30.07.2025 23:55 • #587

A

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3

Z
@Heavydreamy, warum postet du das hier?

Hier geht es um Fitness.

Nicht um Extrembergsteigerinnen. Nicht um Biathlon. Sicher wird sie vorher im Fitnessstudio mal gewesen sein, trotzdem ist das hier nicht das Thema.

31.07.2025 01:53 • x 1 #588

HeavyDreamy
Zitat von Zaungast:
warum postet du das hier?

Hier geht es um Fitness.

Nicht um Extrembergsteigerinnen. Nicht um Biathlon. Sicher wird sie vorher im Fitnessstudio mal gewesen sein, trotzdem ist das hier nicht das Thema.

Guten Morgen

Sport ist Sport und die Dame war sportlich ohne Ende, oder?

Schlechte Nacht bei dir?

31.07.2025 03:40 • #589

Z
Zitat von Heavydreamy:
Sport ist Sport

Heißt noch lange nicht, dass es jetzt ein Trauerthread werden muss.

Zitat von Heavydreamy:
Schlechte Nacht bei dir?

Gähn, in der Tat.

Hätte lieber von dir gelesen, dass du dich jetzt auch sportlich betätigst.

31.07.2025 07:26 • x 1 #590

HeavyDreamy
Zitat von Zaungast:
Heißt noch lange nicht, dass es jetzt ein Trauerthread werden muss.

Irgendwie übertreibst du gerade etwas oder?

Zitat von Zaungast:
Hätte lieber von dir gelesen, dass du dich jetzt auch sportlich betätigst.

Mein Privatleben geht niemand wirklich was an, ausser ich erzähle etwas von mir aus freiwillig

Aber du wirst es nicht glauben: Ich bewege mich sehr gerne und mich interessiert eben auch die Sportwelt
Die Überschrift beinhaltet ja auch das Wort Sport.

Hoffe, deine nächste Nacht wird etwas entspannter

31.07.2025 08:45 • x 2 #591

QueenA
Guten Morgen!
Möge sie ihren Frieden finden!

Ich habe mich gestern Abend noch mlt einer Freundin verabredet: wir wollen nach der Arbeit zusammen ins Gym. Aufwärmen und Krafttraining.
Morgen steht ein Termin mit einer Trainerin vom Gym und ich möcjte mal hinhören was sie mir für Empfehlungen geben kann zum Thema passende Übungen.

Ziel: konstant dranbleiben

31.07.2025 08:51 • x 3 #592

NickNow
Zitat von QueenA:
Morgen steht ein Termin mit einer Trainerin vom Gym und ich möcjte mal hinhören was sie mir für Empfehlungen geben kann zum Thema passende Übungen.

Ziel: konstant dranbleiben

Spass haben und Verbesserungen sehen motiviert.

Vom Deutschen Ruderverband gibt es für Indoor Rowing
Gold-Silber-Bronze Leistungstabellen für Geschlecht und Alter.
Es macht Spass zu verfolgen, wie das Training dich tasächlich besser werden lässt.
Die Gyms haben normal die dafür geeigneten Rudermaschinen.
Deine Trainerin kann dir vielleicht erklären, wie das mit der APP funktioniert (kostenfrei, brauchst du zur Personalisierung und Historie).
Du findest auf YouTube auch viele Infos, da es nur eine Maschine gibt, die Weltstandard ist und alle verwenden, weil darauf die Indoor Weltmeisterschaften ausgetragen werden.

31.07.2025 09:36 • x 1 #593

QueenA
@NickNow danke dir! Werde morgen Nachfragen

31.07.2025 10:19 • #594

Scheol
Heute mal nicht im Studio gewesen.

Meine Trainingspartnerin hat einen neuen Freund. Habe mich letzte Woche allein durch Training gehoben. Und auch mal mein Plan umgestellt , weil sie eben auch in einem Bezirk trainiert wo der Freund wohnt.

Montag war sie da Da war Schulter Training angesagt.( bei mir Brust )

Dienstag war sie plötzlich auch da War Po und Beine bei ihr dran . Ich hatte selbst etwas Beine trainiert.

Mittwoch stand sie wieder da ( hat die Sehnsucht ) und der neue Freund war mit bei. Rücken und Trizeps war angesagt. Netter Kerl , der überwiegend englisch redet ( gut gleich wieder ein Englisch Kurs inclusive ). Hatte sie gefragt wie ich mit ihm Trainieren kann. Sie „ na schon die Gangart wie sonst auch , der soll ruhig mal mitbekommen wie ich hier leide“.

Gesagt getan . Bei 12 wollte er aufhören obwohl er noch konnte. Also machte er der von mir eindringlich gewünschten weiteren 5 Wiederholungen.

Meine Philosophie als Trainer ist , es muss Spaß machen und das kann ich ja als Trainer etwas steuern.

Gesund muss es sein

Und wenn dann noch ein paar Beulen raus kommen , dann ist alles gut und gesund.

Bei der dritten Übungen beim 2 Satz , war mal der Training gefragt wie er dicke Backen bekam und ich sagte lächelnd „you look so anziehend when you sweat“.

Sie lachte er lachte und er zog weiter am Latturm.

„ wer lacht hat noch Kraft also kann er weiter machen“ ( Trainer Logik )

Hatten alle drei Spaß gehabt , ( der Trainer macht es sich sowieso spaßig Anmerkung der Redaktion )

Problem war nur das der selbst schon einen Personaltrainer hatte und er nur immer locker bis 12 Wiederholungen macht. Spricht nichts dagegen. Jeder definiert seine Ziele und Wünsche anders . Und meine „Dame“ hat mit mir zusammen über ein Jahr durch gezogen.

Wir haben ihren Körper ( 173 cm , 52 kg ) in 4 Monaten um 20,5 cm umgeformt. Was ihr sehr gut gefällt was da raus gekommen ist. Da etwas mehr , hier etwas mehr da eine kleine Rundung. Also sieht hübsch aus.

Am Freitag kommt sie vermutlich wieder , mal schauen ob anziehend sweat wieder mit bei ist. Hoffe doch.

So nun geht’s zum Chinesen essen.

Viel Spaß allen zusammen

31.07.2025 10:27 • x 2 #595

Worrior
Aha, das nennt man jetzt Trainingspartnerin !?

31.07.2025 11:41 • x 2 #596

Scheol
Zitat von Worrior:
Aha, das nennt man jetzt Trainingspartnerin !?

Gym Buddy

Sie geht 5 x die Woche, ich geh 5 x die Woche.

Da war kein anderer so diszipliniert. Also passte das.

31.07.2025 15:35 • x 1 #597

QueenA

QueenA
Sportplanung für heute ade: leider verschoben.
Also Regeneration

01.08.2025 15:16 • x 1 #599

Worrior
@QueenA
Du bist ja sonst immer energiegeladen wie das Duracell-Hasi, irgendwann muss die Batterie ja mal aufladen.

01.08.2025 22:19 • x 1 #600

A

x 4