2061

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

QueenA
@Worrior ja, wohl wahr.
Zumal morgen geht’s mit den Teenies Kitten besuchen. Mal sehen.
Sonntag einiges für Montag vorbereiten/ bissi Überraschung für Teenie 1, die volljährig wird ️
Mein Kopf arbeitet auf Hochtouren - denke auch, deshalb iwo bissi müde.
Morgen ist ein neuer Tag

01.08.2025 22:23 • #601

Worrior
@QueenA
Wenn Du das nicht schaffst wer dann?

01.08.2025 22:25 • x 1 #602

A

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3

QueenA
Zitat von Worrior:
@QueenA Wenn Du das nicht schaffst wer dann?

Interessanterweise sagen das unterschiedliche Menschen zu mir.

01.08.2025 22:27 • x 1 #603

Worrior
So, ich war heute mal wieder im Krav Maga.
Das war sehr anstrengend da ich die letzte Zeit etwas einen sportlichen Leistungseinbruch hatte.
Außerdem ist meine Altersklasse dort sehr dünn vertreten und nach und nach werden es weniger.
Die jungen Kameraden und Kameradinnen stehen halt voll im Saft und es fällt mir immer schwerer mitzuhalten.
Das macht mich etwas traurig aber da kann man nichts ändern.
Spaß macht es mir aber trotzdem noch.

02.08.2025 15:07 • x 3 #604

QueenA
@Worrior hi, grüß dich!
Tatsächlich war das heute Früh ein wenig mein Gedanke: ich bringe aktuell nicht die sportliche Leistung wie noch vor 5 Jahren oder sogar vor 3 Jahren. Ich akzeptiere das und es ist vollkommen in Ordnung aktuell mit meinem körperlichen IST Zustand zu trainieren und nicht gemessen an meinen damaligen können.
Ist echt ok und ich kann damit gut was anfangen. Ich fange nicht bei 0 an, aber eben auch nicht mehr bei plus 100

02.08.2025 16:53 • x 1 #605

Scheol
Zitat von Zitat von Worrior:
So, ich war heute mal wieder im Krav Maga. Das war sehr anstrengend da ich die letzte Zeit etwas einen sportlichen Leistungseinbruch hatte. Außerdem ist meine Altersklasse dort sehr dünn vertreten und nach und nach werden es weniger. Die jungen Kameraden und Kameradinnen stehen halt voll im Saft und es fällt mir ...

Ja das ist etwas anders in dem alter.

Einer im Studio ist 75 Jahre alt . Der geht noch 5-6 x die Woche. Macht mit ausgestreckten Armen Liegestütze und einarmige Klimmzüge. Da denke ich dann auch , ich mach einfach weiter bringt ja was.

wenn die jüngeren mich fragen „ was willst du dieses Jahr aufbauen“ ,…. Dann sage ich auch „ Du ich bin froh wenn ich hier 5 x hin komme die Woche. Mit aufbauen und große Pläne ist da nicht mehr viel.

Bei einigen Übungen sind die Gewichte noch ordentlich bei anderen Übungen , nun ja , war das nicht mal mehr …

Ab 30 baut man um die 1 % Muskulatur ab pro Lebensjahr.
Ich mache das was mir Spaß macht sehe das bei mir nicht mehr so eng. Momentan habe ich wieder an Dehnübungen Spaß. Kommt eigentlich daher weil ich im Januar mit dem Elektro scooter ein Abgang gemacht hatte. Und alle sagten „ die selbstheilungskräfte des Körper schaffen das selbst“…..

aha ,… kann das mal einer mein Körper sagen ? Habe immer noch Probleme und nun seit 14 Tage intensives Dehnen hinter mir. Trigger Arbeit gemacht und ein Schröpfglas benutz . Ein Mega tollen Fleck über dem Knie wegen dem Schröpfglas

Jetzt verstehst vieleicht den Sinn meiner Trainingspartnerin. Die ist diszipliniert und fleißig und ich schreibe die Pläne und gebe vor was zu machen ist. Sie hat den Vorteil das sie komprimiertes wissen bekommt , wir uns sympathisch sind und wir trotzt des guten Trainings viel lachen und Spaß haben , …….und ich das ich eine Trainingspartnerin habe die diszipliniert ist. Die Bock hat und keine Ausreden sucht und findet.
Und ich deshalb auch jetzt keine Ausreden finden möchte.

Hab ich die ganzen Jahrzehnte nicht aber ich merke das es jetzt besser geht mit einem guten Trainingspartner als wie ohne. Ich gehe mit mehr Freude hin als wenn ich nicht wüsste das eine andere Person irgendwann kommt.

Mach schön weiter macht alles Sinn

02.08.2025 17:17 • x 5 #606

QueenA
Morgen Vormittag mit einer Freundin fürs gemeinsame Training verabredet.
Deshalb für heute allen eine angenehme Nachtruhe

02.08.2025 21:52 • x 1 #607

QueenA
Guten Morgen!
Meine Sportfreundin hat abgesagt und mir kam es gelegen. Werde maximal zuhause eine Einheit machen.
Heute einiges zu erledigen im Haushalt (auch Bewegung)

03.08.2025 09:41 • x 2 #608

Hibiskus
Ich hab meine zweite Einheit heut absolviert. Gleich geht's mit dem Rad nach Hause. Musste mich ganz schön zwingen heute nicht wieder irgendeine Ausrede zu finden.

03.08.2025 10:50 • x 2 #609

QueenA
Zitat von Hibiskus:
Ich hab meine zweite Einheit heut absolviert. Gleich geht's mit dem Rad nach Hause. Musste mich ganz schön zwingen heute nicht wieder irgendeine ...

Super! Tolles Gefühl!

03.08.2025 11:07 • x 2 #610

ma24
@QueenA
Ich starte früh immer mit ca. 45 Liegestütze. Das ist ein Kick, der mich manchmal durch den ganzen Tag trägt.

03.08.2025 11:13 • x 3 #611

QueenA
Zitat von ma24:
Liegestütze

@ma24 Respekt
Ich schaffe Liegestützen leider sauber und korrekt 3x und ich bin dann wortwörtlich zerstört
Ich vermute, dass meine Arme nicht so stark sind wie meine Beine. Planken funktioniert ganz gut.

03.08.2025 11:21 • x 1 #612

ma24
@QueenA
Ja, bei unsauberer Ausführung ist die Verletzungsgefahr gegeben.
Ich habe mich durch Physiotherapeuten korrigieren lassen. Und so konnte ich auch weiter steigern. Ist auch ein bisschen ein Geheimtipp für all die, die mit kurzem Aufwand das Maximale herausholen wollen.

03.08.2025 11:24 • x 1 #613

ma24
Planken ist natürlich sehr statisch, stärkt aber gut die Körpermitte und verletzen kann man sich da eigentlich auch nicht. Gute Alternative.

03.08.2025 11:32 • x 1 #614

Z
Zitat von QueenA:
Ich schaffe Liegestützen leider sauber und korrekt 3x und ich bin dann wortwörtlich zerstört
Ich vermute, dass meine Arme nicht so stark sind wie meine Beine. Planken funktioniert ganz gut.

3x ist eine gute Leistung. Es wird gesagt, dass Frauen schon allein vom Körperbau her Nachteile bei Liegestütze gegenüber Männer haben.

Selbst beim Polizeieinstellungstest für Frauen werden nur 3- 10 Liegestütze verlangt.

03.08.2025 11:42 • x 1 #615

A

x 4