2061

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

Hibiskus
Zitat von QueenA:
@ma24 Respekt Ich schaffe Liegestützen leider sauber und korrekt 3x und ich bin dann wortwörtlich zerstört Ich vermute, dass meine Arme nicht so stark sind wie meine Beine. Planken funktioniert ganz gut.

Da geht mir genauso...keine Ahnung was da los ist

03.08.2025 11:46 • x 1 #616

ma24
@Hibiskus
Dafür schaffe ich keinen einzigen Klimmzug mehr, hänge an der Stange wie ein nasser Sack.
Wer weiß. Jeder muss seins finden.

03.08.2025 11:49 • x 2 #617

A

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3

QueenA
Das ist mehr Hass als Liebe bei mir für diese Übung. Wird kaum eine Romanze draus.
Für meine Muskulatur bleibe ich dran.
@ma24 ich werde es mal versuchen mit täglich

OMG wieso auch noch Klimmzüge? Das gelingt mir nur an dem Turm und der Hilfe dabei. So aus eigener Kraft Fehlanzeige.

03.08.2025 11:50 • x 1 #618

QueenA
Übrigens mir kam gerade die Idee: gemeinsam Sport wäre bestimmt lustig. So eine Art Challenge, manchmal steigert sowas die Motivation. Evtl sogar über eine App oder täglichen Report - wer mag natürlich nur. Eine Idee.

03.08.2025 11:53 • x 1 #619

ma24
@QueenA
Klingt interessant. Tolle Idee.

03.08.2025 11:55 • x 1 #620

QueenA
Strava (mit Pseudonym manueller Eingabe)

Was? Klassische Fitness-Tracking-App. Du kannst auch Krafttrainings manuell eintragen und eine private Gruppe („Club“) gründen.
Anonymität: Nutzername wählbar, nur andere Clubmitglieder sehen deine Aktivität.
Challenge-Funktion: Gruppenrangliste nach Zeit, Einheiten oder Trainingshäufigkeit.
Cardio (z. B. Rad/Laufen) wird automatisch erkannt, Krafttraining manuell eingeben.
Ideal für: Strukturierte Challenges mit starker Community und Statistik.

Hab mal auf die Schnelle was gut geht ohne, dass die Anonymität leidet und dadurch nicht jede/r mitmachen könnte.

Vllt hat jemand bessere Ideen, Erfahrung?

03.08.2025 12:01 • x 1 #621

ma24
@QueenA
Upps, da muss ich mich erstmal schlau machen. Danke für deine Initiative.

03.08.2025 12:05 • x 1 #622

QueenA
@ma24 danke, dass du da auch schaust
Vllt kommt was motivierendes und gutes für uns alle bei rum.
Normalerweise brauche ich wenig an externer Motivation, es kann den Spaßfaktor erhöhen.

03.08.2025 12:09 • x 1 #623

Scheol
Heute ist Trainings frei ,….. glaube werde aber paar Dehnübungen machen wegen dem Knie und den Achillessehnen.

03.08.2025 12:43 • x 2 #624

Hibiskus
Zitat von QueenA:
Strava (mit Pseudonym manueller Eingabe) Was? Klassische Fitness-Tracking-App. Du kannst auch Krafttrainings manuell eintragen und eine private Gruppe („Club“) gründen. Anonymität: Nutzername wählbar, nur andere Clubmitglieder sehen deine Aktivität. Challenge-Funktion: Gruppenrangliste nach Zeit, ...

Hm... die Idee ist nicht schlecht. kann man da auch Apps verbinden? Ich habe ja schon eine vom Fitnessstudio...

03.08.2025 12:46 • x 1 #625

QueenA
Zitat von Hibiskus:
Hm... die Idee ist nicht schlecht. kann man da auch Apps verbinden? Ich habe ja schon eine vom Fitnessstudio...

also ich hab mal geschaut und verkürzt hat ChatGPT folgendes zu den technischen Möglichkeiten beantwortet:

Beliebte Apps Wearables, die sich direkt mit Strava verbinden:

Garmin Connect
Polar Flow
Apple Health (Apple Watch)
Samsung Health
Google Fit
Fitbit
Zwift / Peloton
Suunto App
Wahoo

Diese übertragen automatisch Aktivitäten wie Cardio-Einheiten, Spinning, Laufband, Crosstrainer, manchmal auch Krafttraining (je nach Gerät).

03.08.2025 12:56 • #626

Hibiskus
Zitat von QueenA:
also ich hab mal geschaut und verkürzt hat ChatGPT folgendes zu den technischen Möglichkeiten beantwortet: Beliebte Apps Wearables, die sich direkt mit Strava verbinden: Garmin Connect Polar Flow Apple Health (Apple Watch) Samsung Health Google Fit Fitbit Zwift / Peloton Suunto App Wahoo Diese übertragen ...

Ich nutze Fitbit. Die Frage ist, was du genau vergleichen magst, wenn es bspw. ums Krafttraining geht.
Dort siehst du am Ende die Dauer, verbrannten Kaloieren...mehr nicht. Wenn es um Sätze und Gewicht geht, klappt das damit leider nicht.

03.08.2025 13:34 • x 1 #627

QueenA
Vllt, dass wir trainieren und den anderen motivieren? -zum Teil machen wir es hier schon

Bei einem Wettbewerb / Challenge gäbe es auch was zu gewinnen

03.08.2025 13:40 • #628

NickNow
Vielleicht was Interessantes für uns Drog.en.produzenten:

Nach schweren Ausdauersporteinheiten mache ich Duschen, Essen und dann 30min Schlafen.
Danach fühlt man sich ganz komisch wohlig benommen.
Was immer der Körper da ausschüttet zum Regenerieren, es fühlt sich gut an.

03.08.2025 17:11 • x 1 #629

QueenA
Zitat von NickNow:
Essen und dann 30min Schlafen

Das gabs hier heute auch. Werde jetzt Gas geben, muss noch eine Torte backen: morgen hat Teenie 1 Geburtstag und wird 18

03.08.2025 17:13 • x 3 #630

A

x 4