2070

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

Scheol
Zitat von QueenA:
Vllt, dass wir trainieren und den anderen motivieren? -zum Teil machen wir es hier schon Bei einem Wettbewerb / Challenge gäbe es auch was zu gewinnen

Früher hab es mal ein Forum / Seite, da konnte sich alle über alle Sportarten austauschen und auch eintragen was man am Tag gemacht hat und die Seite hat dann Automatisch die Stunden und Kalorien von allen Aktivitäten zusammen gerechnet,

+

bei der Fitbit da war ein Dashboard und da haben die Gruppen Schritte sich ganz gut motiviert. eines Tages kam ein jüngerer der plötzlich 200.000 Schritte oder so ähnlich hatte.

Ich überleg , „was“?

Ich war früher gut für 18.000 bis 23.000 Schritte das war normal.

ein paar mal waren es 28.000-32.000 Schritte ( vieleicht 5 mal ) und einmal 38.000 Schritte.

ein Briefträger war mit in der Gruppe der hatte immer glaube um die 35.000 am Tag. Also Der war immer Platz eins ich meist Platz drei bis fünf,

( um die 52.000 bis 56.000 Schritte sind ca. 40 km sagt man.

Also meine Schritte beim spazieren nicht joggen !

Also wie zum Teufel will einer 200.000 Schritte am Tag gemacht haben

Es war ein junger Kerl 17 ,……der hat seine Fitbit auf die Waschmaschine gelegt , 3 Stunden mit Schleudergang vermutlich

03.08.2025 17:33 • x 2 #631

QueenA
@Scheol

03.08.2025 18:18 • #632

A

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3

Hibiskus
Ich glaub das derzeitige Training fordert seinen Tribut. Ich hab schon wieder Haarausfall und gehe davon aus, dass meine Eisenwerte entsprechend schlecht sind.
Ich muss mir wirklich eine Strategie zurecht legen sonst , kann ich das Training langfristig nicht beibehalten.

03.08.2025 20:31 • x 1 #633

QueenA
@Hibiskus

Haarausfall ist oft ein Zeichen, dass der Körper überfordert ist: Eisenmangel oder auch Stress durch zu intensives Training können da gut mit reinspielen. Vielleicht hilft es dir, das Pensum etwas anzupassen und parallel mal deine Blutwerte (v. a. Ferritin, B12, Schilddrüse) checken zu lassen? LG

03.08.2025 22:03 • #634

Hibiskus
@QueenA:
Das wollte ich machen lassen, wenn mein Hausarzt wieder aus dem Urlaub ist.
Wir hatten uns darauf geeinigt, dass ich selbständig supplementiere, wenn Symptome wieder auftreten. Er wird da nicht mehr viel machen.

2x pro Woche sollte eigentlich ein moderates Pensum sein. Aber bei einem Mangel ist das vielleicht bereits zuviel.

04.08.2025 09:13 • x 1 #635

QueenA
Heute starte ich eine challenge
Tag 1 von 30
Inhalt vom Gedanken ins Handeln
Entscheidungen treffen, die mir, meiner Gesundheit zugute kommen und umsetzen
Das kann jede/r die mitmachen mag für sich selbst entscheiden

Für mich sind das Punkte wie Ernährung, Bewegung und Sport ( Grundpfeiler)
Softskills
Zusätzlich Körperpflege verändern täglich wechseldusche und am Ende kalt
Spirituell mich wieder mehr fokussieren
Schlaf: Ziel 7-8 Stunden
Dazu gehört abends zu lesen statt Serie und Social Media ab 21 h ciao Kakao

Guten Start

06.08.2025 08:59 • x 4 #636

QueenA
Ich bin über Netflix eine Doku über Bryan Johnson aufmerksam geworden
Interessant was dieser Tech-Interessierte macht: sich selbst als Forschungsobjekt zum the,a altern bzw. verjüngern, länger leben:

06.08.2025 09:04 • #637

QueenA
Heute zu Fuß und mit dem Rad unterwegs gewesen. Dann 45 min Ganzkörpertraining. Danach Stretching. Hat gut getan.

06.08.2025 15:51 • x 1 #638

Hibiskus
Zitat von QueenA:
Heute zu Fuß und mit dem Rad unterwegs gewesen. Dann 45 min Ganzkörpertraining. Danach Stretching. Hat gut getan.

Das hört sich gut an. Ich bin vom Training zurück und werde mir jetzt noch fix was zwischen die Kiemen schieben...Ich bin etwas aufgeräumter als vor dem Training, obwohl ich mich da echt hintreten musste.

06.08.2025 19:12 • x 1 #639

NickNow
Zitat von QueenA:
Heute starte ich eine challenge
Tag 1 von 30

Finde ich gut.
Müsste für mich mal überlegen, wie meine Liste aussehen müsste.
Kalt- oder Wechselduschen ist aus gesundheitlicher, wie sportlicher Sicht auf jeden Fall empfehlenswert und hatte ich schon angefangen.

Schlafen und Lesen sind bei mir Schwachpunkte. Gesunde Ernährung und Sport ein Selbstläufer.
Wahrscheinlich ist es gut, für die erste Challenge es leicht zu halten.

Dann starten wir mal heute zusammen !

06.08.2025 19:55 • x 3 #640

Worrior
Zitat von NickNow:
Kalt- oder Wechselduschen ist aus gesundheitlicher, wie sportlicher Sicht auf jeden Fall empfehlenswert und hatte ich schon angefangen.

Ja das ist sicherlich empfehlenswert.

Ich dusche nur noch kalt, außer ich bin gesundheitlich angeschlagen.

06.08.2025 20:04 • x 2 #641

QueenA
Zitat von Worrior:
außer ich bin gesundheitlich angeschlagen.

Dann lieber nicht?
Bin nämlich seit heute erkältet, wahrscheinlich bei Teenie 1 angesteckt
Jedenfalls hab ich um 19 irgendwas einfach die Augen geschlossen und bis 21 irgendwas so bequem /unbequem wie möglich auf dem Sofa geschlafen.
Tja und jetzt kann ich vor lauter Husten nicht direkt weiterschlafen.
Da ich heute Krafttraining gemacht hatte, werde ich morgen statt 45 Sport einfach langsam spazieren gehen

06.08.2025 22:24 • x 3 #642

Worrior
@QueenA
Ja das ist richtig, lass das kalte duschen wenn Du gesundheitlich angeschlagen bist.
Gehe es auch langsam an wenn Dein Körper zu sehr aufgeheizt ist.
Morgens ist es ein super Kick dass Du glasklar in den Tag kommst.
Es wird zwar immer etwas Überwindung kosten den Regler auf kalt zu stellen aber es hat jede Menge positive Auswirkungen.
Es mach auch im Kopf was mit Dir.

06.08.2025 22:54 • x 4 #643

ma24
@Worrior
Oje, ich merke schon, ich bin hier als Warmduscher ein bisschen neben der Spur.
Ich trinke lieber meinen halben Liter Wasser nach dem Aufstehen und dann meine Liegestütze.
Aber vielleicht komme ich durch euch doch noch auf den Trichter.

06.08.2025 22:58 • x 1 #644

QueenA
@ma24 du bist da nicht alleine. Im Winter, kann ich nicht garantieren kalt zu duschen

06.08.2025 22:59 • x 2 #645

A

x 4