2061

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

B
Zitat von QueenA:
@Besserwisser60 es geht langsam wieder! Stimmlich immer noch heiser und Nase zum Teil zu. Aber ich fühle mich nicht mehr so schlapp. Danke für dein nachfragen, freundlich!

Dann pflege dich mal weiter und mache ein wenig Selfcare, wie es hier immer so geraten wird.

Weiterhin gute Besserung

12.08.2025 12:18 • x 1 #691

QueenA
@Besserwisser60 Mache ich, lieben Dank
Hoffe dir geht es gut!

12.08.2025 12:23 • x 1 #692

A

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3

QueenA
Heute immer noch kein Training, da nicht komplett genesen.
Ernährung funktioniert umso besser und vorallem, da mein Geruchssinn fehlt.
Unterkalorisch und Eiweiß betont
Bewegung: ca knapp 6.000 Schritte an der frischen Luft, war mit Teenie 1 spazieren / bummeln

Wie geht’s euch und euren sportlichen Aktivitäten?

12.08.2025 18:27 • x 1 #693

Hibiskus
War heut nach der Arbeit im Fitness. Mit etwas mehr Nachsicht, weil es ja doch recht warm war.
Meine Fitnessuhr sagt mir aber schon seit Sonntag, ich muss mehr regenerieren.

12.08.2025 19:02 • x 3 #694

Worrior
Gestern eine Stunde mäßiges joggen.
Heute im Gym Ganzkörperprogramm mit Kardio, jetzt auf der Nachtschicht.

12.08.2025 19:23 • x 1 #695

B
Zitat von QueenA:

Wie geht’s euch und euren sportlichen Aktivitäten?

Ich mache derzeit Sportpause, weil einfach zu warm und vertrete die Ansicht, dass der Körper auch mal eine Auszeit benötigt.
Habe allerdings schon ganz früh heute Morgen einen zügigen Spaziergang in der Natur gemacht.
Schritte zähle ich dabei nicht.

Dir weiterhin gute Besserung

13.08.2025 08:53 • x 1 #696

QueenA
Zitat von Besserwisser60:
Morgen einen zügigen Spaziergang in der Natur gemacht.

Das ist eine tolle Sache!
Dankeschön für die Genesungswünsche

13.08.2025 09:02 • x 1 #697

Scheol
Heute wieder zum Sport , und ewig grüßt das Mürmeltier.

Mein Gym Buddy und ihr neuer Freund war da.

Habe dann mit ihr Po / Beine trainiert.

Danach war ich dran , heute mit obere Brust + vordere Schulter , und Bizeps. Läuft.

Musste dann schnell los wegen der Hitze hier , los zum Blumengiessen bei meiner großen Schwester. Deshalb nachher noch Black Roll machen zuhause.

Heute war wieder ein junger Mann da, schätze 25 Jahre , denke mal 184 cm , um die 74 kg, spastisch gelähmt. Arme und Beine.

Der hat gestern zwei kurz Hanteln mit jeweils 24 kg aus den Ständer genommen. Der hat gekämpft um die hoch zu bekommen und um diese rüber zu tragen. Hat dann kurz Hantel Bankdrücken gemacht. 3 Sätze.

mich macht sowas immer sehr demütig. Teilweise habe ich dann Tränen in den Augen. Und auch Scham weil ich früh vielleicht dachte nicht zu gehen.

Ich denke das ich schon sehr fleißig bin , und mein Sinn ins Studio zu gehen ist ja inzwischen auch ein anderer nach dem Unfall vor 7 Jahren. Wenn ich 10 Tage nicht Übungen machen würde , würde man die Probleme erkennen. Mit Training würde ein Arzt es nicht erkennen.

wir haben noch eine junge Frau die ähnliche Defizite hat wie der junge Mann aber inzwischen offener vom Dialog.

vor 6 Monaten ca. wollte wie Latziehen machen, mit dem linken Arm kam sie ran aber dadurch hab sich immer die rechte Seite der Stange und sie kam mit der rechten Hand nicht dran.

sie kämpfte da 6-7 Minuten wo schon andere hilflos schauten ob sie nun helfen können. Einer fragte und es kam „ Ich kann das alleine“ !

ja sieht man ja dachte ich mir . Da ich diese Situation selbst nach dem Unfall kannte , bin ich kurz danach rüber .

Schnappte das Latzugkabel in der Mitte und zog es zu ihr runter.

sie blaffte im selben Ton „ ich kann das alleine“ ! mich an.

ich sagte nur „ Ich weiß und ich kenne diese Situation selbst damals nach meinen Unfall. Und wir machen hier alle Sport zusammen und wir helfen uns auch. Ok“!

sie nahm die Stange und fing an zu trainieren.

zwei Mal in den letzen Wochen durfte „ hey du musst mich mal spoten“. Ihr beim Bankdrücken helfen.

Also eher schauen und daneben stehen , weil die Langhantel durfte ich nicht mal ansatzweise berühren.

wobei das für mich schon hart war einer Person nicht zu helfen der die Koordination irgendwie im Arm fehlt. Ich dachte immer , oh Gott wie soll das enden.
Aber wir haben das hinbekommen. in ihrer Art. Und das reicht.

ein anderer kam noch heimlich dazu und tat so als ob er sich dehnt und falls was ist , hätte er mit eingegriffen,

ich hatte öfters Personen in meinem Leben mit Einschränkungen gesehen im Studio und war immer über diese Motivation erstaunt , und der Ehrgeiz. Und auch immer über die Freude wenn man zu ihnen Kontakt aufnahm, und wenn man nur eine Ghetto Faust ihn gab oder den Daumen hoch zeigte und sie lobte.

also gleich noch Black Roll

11043 Schritte bis jetzt.

Gleich noch eine Hunderunde gehen ohne Hund . Weil den habe ich nicht.

13.08.2025 14:39 • x 4 #698

QueenA
@Scheol freue mich über deine Rückmeldung hier.
Kenne ähnliches vom Training bei uns im Studio. Bemerkenswert.

Viel Spaß ein spazieren. Hier war ich schon. 11.971 Schritte. Hat gut getan.
Blackroll kann ich wegen meinem Fuß mal probieren.

13.08.2025 15:48 • x 2 #699

HeavyDreamy
Zitat von Scheol:
ich hatte öfters Personen in meinem Leben mit Einschränkungen gesehen im Studio und war immer über diese Motivation erstaunt , und der Ehrgeiz. Und auch immer über die Freude wenn man zu ihnen Kontakt aufnahm, und wenn man nur eine Ghetto Faust ihn gab oder den Daumen hoch zeigte und sie lobte.

Schreibst du von mir? Bin derzeit in Pause, ab September gehts wieder ins Studio mit meinem Physiotherapeuten. Ich nenn ihn immer Personaltrainer

13.08.2025 16:42 • x 2 #700

Hibiskus
Zweite Trainingseinheit diese Woche erledigt und wieder nicht ein Gespräch zum Check-up vereinbart... Nächste Woche muss ich das wirklich mal machen.

15.08.2025 20:03 • x 2 #701

QueenA
Guten Morgen!
Fühle mich fast super.Bissi noch leicht Schnupfensymptom.

Zum Thema Sport eigene Fitness
Ich habe mich jetzt mit meinen Freundinnen so verabredet, dass wir eine 21-Tage-Challenge neu starten:

3 × 20 Side-Legs
3 × 20 Sit-ups
3 × 0,5 oder 1 Minute Plank

Die Übungen sind relativ niederschwellig und für jede von uns -trotz unterschiedlicher sportlicher Aktivitäten- machbar und auch zeitlich gut einplanbar.

Zusätzlich sollte jede definitiv auf 2l Wasser trinken kommen.
Ab 19h wird die Futterlucke geschlossen, weil wir gemeinsam IF praktizieren (wollen).
Was ist noch drin? Ah, der Punkt Achtsamkeit! Für die Eine ist das meditative Einheit, für die andere Abends lesen und für die Andere ein Gebet. Die andere geht mit dem Hund im Wald spazieren und atmet für sich den Stress weg, Gemeinsam ist der Aspekt, dass wir es praktizieren möchten ganz bewusst.

Teile das gerne hier, vielleicht animiert es oder gibt einen Impuls!

Ich rolle mal die Matte aus und danach geht’s raus spazieren. Sportsachen an und Sportschuhe stehen bereits.

Sportliche Grüße

16.08.2025 09:29 • x 2 #702

QueenA
Hallöchen!
Ich hatte heute bisher einen sehr chilligen Morgen! Weit weg von Leistung oder Erledigungen. Einfach relaxt.
Nachher geht’s raus: spazieren und meine Challenge Übungen vielleicht heute im Gym machen. War jetzt wegen der Erkältung länger nicht dort. Mal schauen.
Intermittierendes Fasten funktioniert für mich derzeit ganz gut: vermutlich Erkältung plus warmes Wetter: gedämpfter Appetit.
Wenn ich es auf meine Disziplin schiebe: die ist derzeit vorhanden, da ich die Challenge im Team durchziehe.

Für die Sideleg Übung nutze ich Bänder als Widerstand.

Mal sehen, vielleicht mache ich ein paar Kraftübungen mit Gewichten.

Sportliche Grüße

17.08.2025 10:54 • x 1 #703

Hibiskus
Zurück von der 50km Radtour bei schönem und angenehmen Wetter.
Satt und zufrieden Ruhe ich mich jetzt aus

17.08.2025 17:23 • x 2 #704

NickNow
Zitat von QueenA:
War jetzt wegen der Erkältung länger nicht dort.

Hi Queen,
lass es langsam angehen. Hab Spass wieder in deine Routinen reinzukommen.

Habe jetzt eine Woche den Trainingsumfang von 4-5 auf 7x/Woche erhöht (Laufen, Rudern, Fahrrad).
Körper war einige Mal ziemlich erschöpft, scheint sich aber auch daran anpassen zu können.
Nur auf hinreichendes gesundes Essen muss geachtet werden.
Zur Vorsicht habe ich noch Magnesium und Vitamin B Komplex ergänzt.

Es war einfach mal der Spass, zu sehen was geht.

Nächste Woche werde ich mehr für Regeneration tun.

17.08.2025 18:09 • x 1 #705

A

x 4