2061

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

QueenA
Zitat von Hibiskus:
Zurück von der 50km Radtour bei schönem und angenehmen Wetter. Satt und zufrieden Ruhe ich mich jetzt aus

So ähnlich geht’s mir gerade auch
Ich war lange spazieren mit meiner lieben Mutter, waren noch im Café und haben die Zeit gemeinsam genossen. Gelaufen sind wir viel: ca 13.450 Schritte

Zuhause hab ich meine Challenge absolviert und bin zufrieden mit mir.

17.08.2025 18:10 • x 1 #706

QueenA
@NickNow ich bemühe mich in Ruhe zu starten. Mache ich auch. Nur ganz ohne ist blöd. Meine 21 Tage Challenge macht mir Spaß auch wenn es nicht ohne ist: Planken ist meine Herausforderung.
Ernährung läuft seit 8 Tagen sehr gut: Heute trinke ich nachher noch einen Eiweiß Shake mit Wasser gemixt um meine Eiweisszufuhr besser zu gestalten. Nahrungsergänzungsmittel habe ich auch genommen (B Vitamin Komlex fehlt noch, nehme ich gleich). Was noch aktuell ist: 1 Tl schwarzkümmelöl und 1 TL Manuka Honig. Hab 2,5 l stilles Wasser schon über den Tag verteilt getrunken. Bin zufrieden mit mir.

Dein Sportpensum inkl. Steigerung finde ich super. Und vorallem, dass Du Dich gut beobachtest und wie Dein Körper damit umgeht. Weiterhin viel Erfolg und vorallem Spaß!

17.08.2025 18:16 • x 2 #707

A

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3

QueenA
Hi!

Ich lass mal Motivation hier:
Matte ausrollen werd und Übungen machen. Bissi Yoga und der Tag fängt bewegt an.

19.08.2025 09:26 • x 1 #708

QueenA
@Hibiskus Hi
Bin heute auf den Kanal von Johannes_luckas über insta gekommen und er erklärt zum Thema Proteine unter seinen Stories wie er das sieht. Ganz gut.

Ich versuche gerade verstärkt über die Ernährung auf meine Proteine zu kommen und manchmal kommt abends ein eiweissshake dazu.

20.08.2025 10:02 • x 2 #709

Hibiskus
@QueenA: Danke für den Tipp. Ich hab seit dieser Woche mit dem Essen Probleme...das nervt mich total.

Gestern beim Training gewesen und hatte den Eindruck, dass es mich nicht ganz so anstrengt wie beim letzten Mal. Keine Ahnung was die Woche los ist...vielleicht sollte ich mal etwas kürzer treten.

20.08.2025 19:12 • x 1 #710

Worrior
Ich war heute morgen eine Stumde joggen, da ja heute nicht so heiss ist.
Mittags war ich im Gym.
Ich glaube dass es jetzt wieder langsam bergauf geht nach meinem Leistungsabfall.
Mit dem Essen halte ich es auch wieder genauer.
Alles wird gut

21.08.2025 17:06 • x 1 #711

QueenA
Zitat von Worrior:
Mit dem Essen halte ich es auch wieder genauer.

Top, wenn du dich damit gut fühlst.
Bei mir funktioniert gerade Ernährung sehr gut.Gym war ich jetzt länger nicht- evtl mal morgen. Ich hab da gerade wegen der langen erkältungsphase und der Vorsicht danach noch mich nicht getraut.
Morgen könnte klappen.

21.08.2025 19:44 • x 1 #712

Worrior
Heute wieder im Gym gewesen, es scheint wieder bergauf zu gehen.

22.08.2025 15:15 • x 2 #713

QueenA
Mein sportlicher Anteil am Tag:
Gym 0/10
Matte ausrollen und Übungen 10/10
Ernährung 10/10
Bewegung läuft gut - gleich ein Spaziergang mit meiner Freundin - Walk Talk

Freue auf Gym hoffentlich bald - mag die nette Atmosphäre und die Angebote.

Sportliche Grüße

22.08.2025 16:19 • x 2 #714

QueenA
Zählt Wäsche falten und den Haushalt machen als Sport
(Frag für ne Freundin )

Spaß beiseite - ich werde mich nicht drücken und heute eine Runde aufwärmen, Arme trainieren und dehnen.
Sportklamotten, ab ins Gym.
Sportlichen Gruß Ich fahr da mal gleich mit dem Rad los

23.08.2025 10:32 • x 2 #715

DerBoxsack
Ich war heute Morgen um 8:30 Uhr ne Runde Laufen. Das hab ich seit langer Zeit nicht mehr gemacht, weil ich wirklich starke Schmerzen in den Beinen habe. Obwohl Fußballspielen auch irgendwie geht..
Naja, Laufschuhe angezogen, 5,40km in 36 Minuten geschafft und durch die Schmerzen durchgelaufen. Sicher nicht das beste, was man machen kann, aber ich bin zufrieden gewesen.. Danach kurz gedehnt, gegessen und ins Gym gegangen. Dort nochmal 10 Minuten aufs Fahrrad und 40 Minuten Functional Fitness gemacht. Sport gibt mir wirklich viel.

23.08.2025 10:53 • x 1 #716

QueenA
@DerBoxsack stark!
Achte auf deine Beine. Dieses durch den Schmerz durch, kenne ich wirklich und hab das gemacht. Resultat aktuell kein joggen und kein springen, da mein re. Fuß zu krass belastet war. Mein Orthopäde meinte: no pain!
Halte mich daran und er meinte, dann wird’s auch wieder.
Jedenfalls freue mich für dich und ich mag den Sport auch sehr. Werde los legen! Bis später dann und gute Erholung. @Scheol finde ich toll, denn er erinnert an Regeneration und blackroll (die werde ich heute nutzen).

23.08.2025 10:58 • x 2 #717

N
Hallöchen.

Ich beziehe mich mit meiner Antwort nun lediglich auf den Eingangspost.
Kurz zu mir:

14 Jahre Kickboxen auf dem Buckel
Seit einem halben Jahr ist Kraftsport meine Passion.
Bin das absolute Gymgirl geworden und mache Cardio dazu.

Ernährungsweise: High Protein, Kaloriendefizit (bin aktuell noch ein wenig in der Abnahme), vegetarisch.

Supplements: Mineralkomplex, Omega Zufuhr, Kreatin

Zu Beginn beim Kampfsport ist eigentlich nicht viel notwendig.
Ausdauer zu haben und fit im Thema Cardio zu sein ist eindeutig von Vorteil, da man viel Ausdauer benötigt.
Es wird immer sehr unterschätzt, wie anstrengend 3 Minuten kämpfen sein können und das auf mehrere Runden verteilt.

Aber selbst wenn Cardio nicht so auf dem Plan steht, macht der entsprechende Kampflehrer einen da schon so fit, wie er einen braucht.
Würde darauf achten, dass der Kampflehrer auch personal Fitnesstrainer ist. Warum? Weil er darauf spezialisiert ist, schnell deine Stärken und Schwächen zu erkennen UND dir gleichzeitig entsprechende Übungen (auch für zuhause) mitgeben kann, sodass du deine Schwächen (im Fitnessbereich) so aufarbeiten kannst, dass du schneller mithalten kannst.
Mein Trainer sagte damals zu mir wir machen jetzt 3 Wochen BWM Training. Was ist denn BMW Training?
Bauch muss weg - Training!.
Und ja, das haben wir gemacht... denke schmerzlich dran zurück

Schlussendlich ist es aber einfach wichtig, dass du dich in der Umgebung wohl fühlst, einen Draht zu den Kampflehrern und den anderen Sportlern hast und dann entfacht die Leidenschaft und alles weitere von ganz allein, wenn du dein neues Hobby gefunden hast.
Und wenn nicht: probieren geht über studieren

Liebe Grüße

23.08.2025 11:09 • x 3 #718

Worrior
@NeedHelp
Na da haben wir doch genau die Richtige für diese Thread hier

Ich war heute wieder im Krav Maga.
Hab nen Ellbogen aufs Auge gekriegt, Aua.
Hoffentlich wird das nicht blau denn trotz Kühlung ist es noch etwas rot und leicht geschwollen.
War aber ein guter Realitätscheck, war zu langsam.
Euch allen viel Freude beim Sport.

23.08.2025 14:40 • x 1 #719

QueenA
@NeedHelp oh, wie schön! Freue mich, dass Du das hier teilst.

@Worrior, vllt. hilft sowas wie Arnika Salbe. Ansonsten sagt man bei Prellungen / Schwellungen hochlagern, heute Abend mit Kopfkissen den Kopf hochlagern, falls du ohne Kissen schläfst oder eher flacher liegen magst.
Kühlen heute gelegentlich.
Gute Erholung.

Gym tat mir gut und so übel was ich gar nicht nach der Auszeit. Wurde auch vermisst und herzlich begrüßt. Nice!

Hatte meine erste Mahlzeit sehr spät, erst vorhin. Alles knapp heute.Flitze gerade zum Spazierengehen mit einer lieben Freundin. Sollte an meinem Zeitmanagement arbeiten in meiner Freizeit: Mensch, der Tag hat nur 24 Stunden

23.08.2025 15:10 • x 1 #720

A

x 4