2061

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

Hibiskus
War heute wandern knapp 20 km. Das Wetter war dafür top, aber viel los heute...Aber das sollte ich öfter machen.
Morgen gehts ins Gym. Oberkörpertraining.

23.08.2025 20:09 • x 2 #721

Hibiskus
Training heute vormittag erledigt.

24.08.2025 20:23 • x 1 #722

A

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3

QueenA
Heute war hier ausruhen angesagt was den Sport angeht. Es tat mir gut. Meal prep für morgen: 2 Eier gekocht, 1 sch DM eiweissbrot, Gurke. 2 l stilles Wasser. Nehme mein Kollagen für meinen Kaffee am Mittag mit.
Denke funktioniert so.
Sport dann morgen nach der Arbeit angedacht: Krafttraining Unterkörper (Arme, Schultern hatte ich gestern)
Werde heute eher ins Bett, denn morgen Klingelt der Wecker

24.08.2025 20:32 • x 2 #723

S
Hey Queen - schöne Absichten, die Du da hast.
Ich kann Dich nur darin bestärken, Dir einen geeigneten Kampfsport auszusuchen.
Probier´ Dich aus. Mach Probetrainings und achte dabei vor allem auf den Trainer. Wie diszipliniert läuft es ab, wie wird mit Aggressionen umgegangen. Ein gutes Dojo behält die Energie vor Ort und schult auch Deinen Charakter.

Hast Du´s schon mit TKD (Taekwondo) probiert. Kann ich empfehlen. Ein umfassendes Körpertraining, wie auch bei vielen anderen Varianten. Hier jedoch werden vorzugsweise Beintechniken trainiert, ein hohes Maß an Flexibilität geschult und abverlangt, neben Koordination, Kraft und Schnelligkeit. Eine gut und fassettenreiche Kampfkunst.

Für´s Laufen wähle Schuhe, die Deinem Laufstil und Deiner Fußergonomie entsprechen. Check das am besten auf einem Laufband mit geschultem Personal. Die Schuhe müssen nicht teuer sein (max. 150,-Euro) und hier auch darauf achten, ob Trainings- oder Wettkampfschuh - hat Auswirkung auf Dämpfung, etc.

Viel Freude beim Sporteln

24.08.2025 20:47 • x 1 #724

QueenA
@Spiegel Danke dir!
Ich mache schon lange Sport. Es gab aber einen Leistungseinbruch dieses Jahr ganz besonders. Bin gerade dabei wieder einzusteigen in Routinen und smartem Training statt power bis zur Erschöpfung.
Ich hatte Laufschuhe von Brooks lange Zeit und davor Asics. Aktuell auch schon wieder mein 3. Paar Hooka. Die sind auch schon abgelatscht, lieb die.
Derzeit hat mein Orthopäde mir joggen untersagt, powerwalk geht. Springen soll ich nicht bis sich mein rechter Fuß erholt. Zusätzlich habe ich meine Ernährung umgestellt, weil es mir sehr ernst ist.
Eine Freundin möchte mit mir zu einem Boxtraining und hat mir sogar die Einheit als Geschenk überreicht. Ungelogen sie hat mich eben kontaktiert und erinnert. Das werde ich bald mit ihr zusammen machen.
Ansonsten mein Training konsequent verfolgen sowie das hier schon andere ganz toll machen. Freue mich immer zu lesen, wenn hier jemand seine Ziele verfolgt.
Danke für den Austausch, ich Liebs.

Teil gerne mit, wie deine sportlichen Aktivitäten so sind oder auch Routinen.

24.08.2025 21:05 • #725

S
Zitat von QueenA:
Freue mich immer zu lesen, wenn hier jemand seine Ziele verfolgt.

Ja, ein Warum zu haben, lässt vieles bis alles besser ertragen. Gerade in emotionalen Schieflagen, wie sie ja hier im Forum anzutreffen sind, elementar.
Zitat von QueenA:
Danke für den Austausch, ich Liebs.

Ich hatte nur den Eingangspost gelesen und nicht mitgeschnitten, dass Du schon ein gutes Stück vorangeschritten bist. Super.
Zitat von QueenA:
Teil gerne mit, wie deine sportlichen Aktivitäten so sind oder auch Routinen.

Nach Trennungen sind Sport, Musik, Reisen, Freunde und Lesen/ Schreiben meine besten Stützpfeiler, mitsamt neuer Ziele. Als Routine mag ich morgendliches Kaltduschen plus Meditation.
Bereits im Teenageralter habe ich mit TKD begonnen, nach längerer vorheriger Fußballkarriere. Danach kam noch Kickboxen hinzu. Ich laufe jährlich einen Marathon, kuriere aber derzeit Knieprobleme aus - mit dem Alter gibt´s doch mal die ein oder andere Quittung, wenn man´s übertrieben hat. Aber das wird wieder.

Dir weiterhin viel Spaß und übertreib´s nicht

24.08.2025 21:19 • x 1 #726

QueenA
@Spiegel danke Dir für Deine Antwort.
Liest sich auch nach einer Menge sportlicher Aktivität. Wegen deinem Knie: Gute Besserung.

An dieser Stelle: Motivierend hoffentlich:
Ich geh mal los zum Training-gestern so festgelegt und heute machen.

25.08.2025 17:07 • #727

Worrior
Gestern im Gym gewesen und jetzt geht's mal joggen, den alten Kadaver etwas durch die Gegend wuchsen.
Danach bin ich zum Mittagessen bei meiner Schwester.
Die Kalorien müssen ja irgendwie wieder drauf

26.08.2025 10:35 • x 1 #728

Hibiskus
Heute die erste Trainingseinheit der Woche absolviert...und mir selbst in den A... getreten und alle die Ausflüchte in den Wind geschlagen.

26.08.2025 19:58 • x 3 #729

QueenA
@Hibiskus sehr gut! Ich hoffe, es hat sich gut angefühlt.
Bei mir was heute kein Sport angesagt.
Morgen wieder, sofern ich fit und fit bin.
Hatte gestern doch einen schweren Cycling Kurs und es heute auch gemerkt. Bist sehr müde und zwischendurch leichtes stechen im Brustbereich (Muskulatur und nicht Herz, so denke ich).
Deshalb heute nur Alltagsbewegung und morgen dann mal sehen.
Erholsamen Abend!

26.08.2025 20:03 • x 2 #730

Hibiskus
@QueenA :

Naja ich habe schlecht geschlafen, was nicht so recht zum Wohlbefinden beiträgt. Da hat leider auch das Training nur bedingt was ändern können. Aber wichtig sind die Konstanz und die anderen Ziele, die ich eigentlich damit verfolge.

Ich hatte heut auf halbleerem Magen Training, ich denke es könnte mir wie dir gehen morgen. Leider gibt sich der Haarausfall nicht, da muss ich nochwas an der Ernährung schrauben.,

Ich wünsche dir auch einen erholsamen Abend.

26.08.2025 20:07 • x 1 #731

ma24
Ich fahre jetzt immer, kurz bevor ich in den Supermarkt fahre an den nahe gelegenen Deich und mache da einen Trainingsquickie, bestehend aus Liegestütze 45+ und zwei lockeren Kurzsprints. Dauert netto 5 Minuten, ist aber hochwirksam. Wenn ich dann leicht ausser Atem beim Einkauf ankomme, genieße ich die teils mitleidigen Blicke. Wer weiß was die Leute so denken wo ich herkomme.

26.08.2025 20:09 • x 1 #732

QueenA
Hallo zusammen!
Noch eine Frage, weil es so oft in meinem Kopf sich bemerkbar macht: nutzt jemand ein Laufband zuhause? Ich habe jetzt zwei Walking Pads angesehen und teile gerne die links:

https://amzn.eu/d/5sSNHN4

https://amzn.eu/d/0KAc580

Wer hier ein wenig oder viel Ahnung hat, gerne.

Sportlichen Gruß

28.08.2025 10:20 • x 1 #733

Worrior
Die letzten Tage habe ich krass durchgezogen, war im Gym, joggen, hab vernünftig gegessen.
Hoffe dieser Flow reißt nicht ab.
@QueenA
Zuhause beschränke ich mich auf Calesthenic, habe nur zwei Kurzhanteln mit Gewichten im Arbeitszimmer, die mittlerweile etwas staubig sind.

28.08.2025 10:42 • x 1 #734

QueenA
@Worrior super! Bleib dran!

Mir geht’s ähnlich wie Dir: Ernährung derzeit gut bis sehr gut (auf Proteine achten, derzeit 80% Zucker- u. Glutenfrei, trinke mein Wasser, schlafen sollte ich regelmäßiger 1 Stunde eher als aktuell: knacke oft die Mitternachtmarke)
Habe zuhause ein Indoor-Rad, Hula Reifen, Gewichte 2 kg für die Arme, Bänder, Matte, Yoga-Blöcke und einen Stepper. Daran erkennbar was ich leisten konnte zu echt sehr sportlichen Zeiten neben dem Gym oder joggen und derzeit bissi mehr Matte als indoor-Rad. Möchte wieder gut im Flow sein. Ein walkpad interessierte mich immer mal wieder und besonders, wenn es bald zum Herbst/Winter hingeht.
Mal sehen! Hab bisher mir keines zugelegt, aktuell im Sinn, weil 2 Menschen in meinem direkten Umfeld das nutzen und es sehr wertschätzen.

28.08.2025 11:34 • #735

A

x 4