2049

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

Hibiskus
@Worrior: Sketchers sind es auch geworden. Man hat mir explizit Laufschuhe empfohlen, wenn ich keine super schweren Gewichte stemmen und kein Sport wir Volleyball, Squash etc. regelmäßig mache.

Und nur für den Fall der Fälle Hallenschuhe zu kaufen wäre blöd.

30.08.2025 15:35 • x 3 #751

Worrior
Zitat von Hibiskus:
@Worrior: Sketchers sind es auch geworden. Man hat mir explizit Laufschuhe empfohlen, wenn ich keine super schweren Gewichte stemmen und kein Sport ...

Wirst zufrieden sein
Die sind auch nicht so zimperlich wenn Du sie mal in die Waschmaschine wirfst.

30.08.2025 15:52 • x 1 #752

A

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3

Hibiskus
Zitat von Worrior:
Wirst zufrieden sein Die sind auch nicht so zimperlich wenn Du sie mal in die Waschmaschine wirfst.

Das war auch ein Kaufgrund.

30.08.2025 16:53 • x 2 #753

QueenA
Gym: hat Spaß gemacht und war gut

30.08.2025 20:20 • x 1 #754

HeavyDreamy
Ich war heute das erste Mal nach zwei Monaten Pause (gesundheitlicher Art) wieder mit meinem Physiotherapeuten aktiv.

I feel good *da da da da da da da da da*

Ich beneide euch alle, die einfach so aktiv sein können. Das ist das Einzige, was ich aus meiner Vergangenheit wirklich sehr vermisse

Aber gut, bringt ja nix, in der Vergangenheit zu wühlen, wenn real bei mir das Leben es anders meinte

Von daher - weiter machen, so wie ich eben kann

02.09.2025 13:19 • x 4 #755

QueenA
@Heavydreamy hey toll! Du bist aktiv - passt doch.
Ich war diese Woche minimal aktiv.

03.09.2025 18:22 • x 2 #756

QueenA
Ich pack meine Tasche und radel gleich mal ins Gym. Benötige Bewegung und nicht nur Sportvideos angucken sondern eben selbst machen
Genießt den Tag

05.09.2025 13:06 • x 1 #757

Worrior
Heute baue ich mein neues Badregal auf.
Morgen früh geht's wieder ab ins Krav Maga, werde sogar abgeholt.

05.09.2025 13:08 • x 1 #758

QueenA
Extra für @Worrior zum Geburtstag:

Viel Spaß bei Deinem Training! Geniess den Tag!

06.09.2025 09:54 • x 1 #759

QueenA
Heute starte ich ruhiger:
Spazieren gehen mit meiner lieben Mutter. Vllt.werdenw 10.000 Schritte
Danach mal sehen - Gym oder Matte
Jedenfalls Ganzkörpertraining hab ich mir gedacht (ich zieh nie Pläne konsequent durch immer dieses 3x Krafttraining und mach das so wie ich denke es passt).
Erfolg wäre aber eher durch Disziplin und strikte Pläne? Frage in die Runde?

07.09.2025 10:03 • x 1 #760

Scheol
Zitat von QueenA:
(ich zieh nie Pläne konsequent durch immer dieses 3x Krafttraining und mach das so wie ich denke es passt). Erfolg wäre aber eher ...

Es kommt auf deine Ziele an was du erreichen möchtest. Was noch machbar ist.

Deshalb ist es auch wichtig sich vorher einen Kopf zu machen oder eben mit einer zu trainierenden Person vorher zu reden wo die Ziele sein sollten, um auch eine Zielvereinbarung mit sich oder der Person gegenüber zu machen.

Eine Konsequenten Plan zu verfolge, ist effektiver. Wenn du ein gezieltes individuellen Plan auf dich zugeschnitten nimmst, wirst du relativ zügig Erfolge haben und auch sehen.

Nach 4 Monaten intensives diszipliniertes Training siehst du schon eine Menge.

07.09.2025 11:15 • x 1 #761

QueenA
@Scheol danke
Du bestätigst meine Annahme
Reicht eine Ziel Vereinbarung mit mir selbst oder muss es jemand externes sein?
Was sind deine Erfahrungen?

07.09.2025 11:39 • #762

HeavyDreamy
Zitat von QueenA:
Erfolg wäre aber eher durch Disziplin und strikte Pläne? Frage in die Runde?

Meine Disziplin geht immer von Tag zu Tag. Vorhin war ich schwimmen. Ich hatte mir das in den Kopf gesetzt und ziehe es in der Regel auch durch.

Gut, bei mir ist das alles ein bisschen anders, aber trotzdem habe ich eine gewisse Disziplin.
Dienstag zb ist wieder Physiotraining. Ist mir absolut wichtig und ziehe ich auch durch.

Ich schau hier öfters rein und manchmal denk ich, Wahnsinn, was hier die Leute leisten und dann denk ich, könnte es nicht etwas zu viel sein? Aber ja, muss jeder selber wissen.

In meinen gesunden Jahren hab ich gar nicht darüber nachgedacht, was ich jetzt machen will oder nicht.
Alle Bewegungen, egal welche, hab ich einfach gemacht.

Ich will damit nur sagen: Setz dich nicht zu arg unter Druck Das sind so jetzt meine Gedanken wegen deiner Frage

07.09.2025 12:31 • x 1 #763

Payne
Hey ihr Lieben, vielleicht kann ich bei euch mit ner Frage dazwischen rutschen.
Bin seit recht langer Pause wieder vermehrt am Laufen.
Nun gibt langsam aber sicher meine Uhr, eine Polar Vantage M den Geist auf. Zwei Knöpfe reagieren leider nicht mehr und ich kann sie nicht mehr Synchronisieren.
Hat allerdings etwas über 5 Jahre Treue Dienste geleistet. Hat mich unzählige km beim laufen, schwimmen, Radfahren, Reiten, Stallarbeit und sonstwas begleitet.
Sehr zuverlässig und robust.
Aber nun wird's halt doch Zeit für was neues.
Ich liebäugel mit dem Nachfolgemodell, der Vantage M 3. Hat vielleicht irgendeiner Erfahrung damit oder oder mit einer anderen Uhr und mag mir davon berichten?

07.09.2025 12:54 • x 1 #764

ma24
Also, die einzige tägliche Routine sind bei mir gleich nach dem Aufstehen mittlerweile Liegestütze 45+ . Ein Energiebooster, der den ganzen Tag nachwirkt. Außerdem fahre ich seit kurzem auf dem Weg zum Supermarkt (5 -6 mal die Woche) kurz an den Deich, mache ein zweites Set Liegestütze und mache auf dem Waldweg zwei Kurzsprints mit 90% Belastung. Kostet mich insgesamt höchstens 10 Minuten zusätzlich. Ich muss also kein Extratraining einplanen. Heute war ich allerdings mal wieder 60 Minuten joggen. Dazu je 4 Kilometer hin und zurück mit kleineren Sprinteinlagen mit hohem Gang. In der Schule mache ich Treppensprints, manchmal auch ungewollt zur Freude der Schüler ... Und so komme ich ganz gut und fit durch die Woche.

07.09.2025 13:03 • x 2 #765

A

x 4