2039

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

QueenA
@Worrior gute Erholung.
Gut, dass Du es jetzt lässt mit dem Training. Kurier dich gut aus!

07.09.2025 15:33 • x 3 #781

ma24
@Payne
Und das ist doch das Allerwichtigste. Egal wie die körperliche Ausgangslage ist, immer an das glauben und machen, was noch geht.
Das Glas ist meistens noch mindestens halbvoll.
Darauf ein Kölsch. Allerdings ein volles.

07.09.2025 15:34 • x 2 #782

A

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3

Scheol
Zitat von QueenA:
Danke @ma24, dass du hier auch aktiv motivierst durch deine Beiträge. @Scheol Ich habe mal ChatGPT bemüht und es kam dies dabei raus (Ziel Abnahme und Muskelatur erhalten und fördern) Dein 3x/Woche Ganzkörper-Trainingsplan (je 45–60 Minuten, mit Pausen und Progression) Warm-up (5–8 Min., jedes Training) 2 Min. ...

.
Wenn ich 10 Athleten betreue , haben diese Vermutlich 10 individuelle Trainingspläne von mir.

ChatGPT macht ein Plan draus für alle.

07.09.2025 17:20 • x 2 #783

FrauDrachin
Dann schließe ich mich hier mal an:
Tag 5 ketogene Ernährung, Ketogrippe überstanden.
Bereits genug Energie für einen aktiveren Alltag, hoffentlich bald genug Energie, um endlich den Sport anzugehen!

Gerade zielloses craving, hoffe das gibt sich bald

11.09.2025 09:46 • x 1 #784

QueenA
@FrauDrachin wie läufts mit Keto? Geht’s Dir gut damit?

Für mich geht’s heute ins Gym: cycling Zumba
Freue mich darauf. Der Spaßfaktor ist hoch und tatsächlich steigert Bewegung mein Wohlbefinden. Gestern darüber mit einer wirklich disziplinierten Freundin geredet, dass ich phasenweise echt träge bin (verorte das bei der premenophase) und ihre Empfehlung: einfach machen egal ob man dazu Lust hat oder nicht.
Habe heute zum Glück Lust und werde versuchen an ihren Rat zu denken, wenn das weniger wird.
Ich lass Motivation für Bewegung hier!
Sportlichen Gruß

13.09.2025 08:49 • #785

QueenA
Zitat von QueenA:
premenophase

Prämenopause

Sport inkl Spaß gehabt! Eben meine erste Mahlzeit gegessen und happy!

13.09.2025 16:08 • #786

HeavyDreamy
Ich freue mich: Deutschland ist Basketball-Europameister - Yeah

14.09.2025 21:00 • x 1 #787

QueenA
@Heavydreamy extra nochmal die Highlights:

14.09.2025 21:39 • x 1 #788

FrauDrachin
Zitat von QueenA:
wie läufts mit Keto? Geht’s Dir gut damit?

Das ist aber lieb, dass du fragst!
Ganz viele positive Sachen merk ich schon (Energielevel, Wachheit), aber das Wochenende hatte ich schlimmen Durchhänger, und leider ein, zwei Symptome, die ich ärtzlich abklären lassen muss... k.A. ob das mit Keto zu tun hat, oder nicht.
Außerdem hatte ich es mit MCT Öl übertrieben, und mir erst mal Bauchschmerzen eingehandelt... Ups...

Wie auch immer, erst mal Spaziergang, dann Bulletproof Coffee, yummie

15.09.2025 06:23 • x 1 #789

QueenA
Zitat von FrauDrachin:
Energielevel, Wachheit

Ja, das ist definitiv ein Erlebnis. Kenne ich.
Zitat von FrauDrachin:
ärtzlich abklären lassen muss

Oh, okay! Gute Idee und hoffe alles gut dann.
Zitat von FrauDrachin:
Außerdem hatte ich es mit MCT Öl übertrieben, und mir erst mal Bauchschmerzen eingehandelt

Oh, ja mit den Fetten ist so eine Sache. Ich vertrage Bulletproof Kaffee ganz gut, nur irgendwann ging es sehr früh morgens mal nicht. Auf der HP von SimplyKeto gab es ein gutes Rezept dazu und allg. informative Seite zu Keto.
LG

15.09.2025 07:27 • x 1 #790

FrauDrachin
Zitat von QueenA:
Oh, okay! Gute Idee und hoffe alles gut dann.

Ja, konnte schon beruhigt werden.

Zitat von QueenA:
Auf der HP von SimplyKeto gab es ein gutes Rezept dazu und allg. informative Seite zu Keto.

Schau ich mir jedenfalls mal an.
Hatte vor einigen Jahren schon mal ein halbes Jahr Keto gelebt, habe mir fest vorgenommen, diesmal jede Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ein halbes Jahr scheint bei mir mit guten Gewohnheiten so eine Schallmauer zu sein, an der ich regelmäßig scheiter. Und muss schauen, dass das keine selbsterfüllende Prophezeiung wird.

Du scheinst auch schon Erfahrung zu haben?

15.09.2025 08:26 • x 1 #791

QueenA
@FrauDrachin ja, keto kenne ich und probiere es immer mal aus. Ich bin eher low carb. Mir tut es schon gut, wenn ich Zucker über Süßigkeiten weglasse und Weizenmehl also kurzkettige Kohlenhydrate.
LG

15.09.2025 08:55 • x 3 #792

DerBoxsack
Hab heute mal ne halbe Stunde Spinning gemacht und danach Beine trainiert.. Ich bereue es jetzt schon Nicht, weil es mir keinen Spaß gemacht hat, sondern weil ich meine Beine jetzt schon merke. Aber sowas macht doch wirklich Laune. Sich selbst und seinen Körper durch neuen Sportarten reizen und über sich hinauswachsen.
Kann nur jedem Sport wirklich ans Herz legen

16.09.2025 18:22 • x 2 #793

Hibiskus
Da bin ich wieder aus der Versenkung aufgetaucht...bei mir schleift es gerade wieder etwas mit dem Fitness...Gut, wegen 1 Woche, sollte ich nicht gleich in Panik ausbrechen...aber es wird halt generell sehr stressig momentan, da hab ich wirklich Mühe das unterzubringen. Immerhin steht Donnerstag der Check up an...ich bin ja gespannt.

16.09.2025 19:23 • x 1 #794

QueenA
@Hibiskus hi!
Kenne das zu gut, tatsächlich halb so wild.
Das mit dem Check am Donnerstag wird sicherlich hilfreich sein.

Mache mich gerade startklar um zum Gym zu gehen. Teile das hier zwecks Motivation, manchmal springt die ja dann über!

17.09.2025 15:31 • x 4 #795

A

x 4