2038

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

QueenA
Feedback zum nach dem Sport:
15 min Crosstrainer
55 min Spinning
5 min dehnen / cool down

Gefühl: sehr gut
Endorphine sprühen Funken und jedesmal die Erfahrung wie wohltuend und gut Sport ist.

17.09.2025 19:55 • x 3 #796

ma24
@QueenA
Wow, echt beeindruckend.

17.09.2025 20:01 • x 2 #797

A

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3

Payne
Zitat von QueenA:
und jedesmal die Erfahrung wie wohltuend und gut Sport ist.

Bin laufen gewesen und hatte ganz ähnliche Gedanken.

17.09.2025 20:01 • x 1 #798

QueenA
Zitat von ma24:
@QueenA Wow, echt beeindruckend.

Oh danke, ich hoffe das es bald wieder eine Regelmäßigkeit gibt, hatte das ja mal ab und an thematisiert hier, dass ich nicht so diszipliniert war das letzte 1/2 Jahr wie ich es von.mir gewohnt bin. Ich vermute das auch an mir Altersphasen, hormoneller Umschwung nicht halt machen. Aber heute denke ich, es war ein guter Auftakt und Lobe mich einfach mal.

17.09.2025 20:04 • x 1 #799

QueenA
Zitat von Payne:
Bin laufen gewesen und hatte ganz ähnliche Gedanken.

Das freut mich für Dich! Einfach gut!
Ich hatte danach noch einen Shake und bin zufrieden. Peile 22.30h an um Mich ins Bett zu legen, @Scheol hat immer wieder Erholung und Entspannung erwähnt, dass ich es ebenfalls konstant machen möchte.

17.09.2025 20:06 • x 3 #800

ma24
@QueenA
Zurecht ...

17.09.2025 20:16 • x 1 #801

Payne
Zitat von QueenA:
Das freut mich für Dich! Einfach gut!

Dankeschön. Ich hab wirklich vergessen wie gut es tut. Ich hab seit meiner Kindheit immer Sport gemacht. Bin angefangen zu laufen da war ich zwölf. Hatte immer mal wieder längere Pausen und bin doch immer irgendwie zum Laufen gekommen.
Ob ich je wieder zur alten Form zurück finde sei dahingestellt.
Aber wenn nicht, dann ist es eben so. Dann mach ich halt so weiter wie es geht.
Es ist halt wie es ist.
Ich fühl mich gut. Auf ne angenehme Art müde.

Und mit meiner neuen Uhr bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Auch wenn ich sie noch nicht lange in Gebrauch habe.

17.09.2025 20:26 • x 1 #802

QueenA
Zitat von Payne:
Dankeschön. Ich hab wirklich vergessen wie gut es tut. Ich hab seit meiner Kindheit immer Sport gemacht. Bin angefangen zu laufen da war ich zwölf. ...

Man liest deine gute Energie heraus.

Welche Uhr ist es geworden?

17.09.2025 20:28 • x 1 #803

Payne
Zitat von QueenA:
Man liest deine gute Energie hera

die hat mir tatsächlich ziemlich lange gefehlt.
Es gab Tage, da hab ich kaum meinen Einkauf zu Ende bringen können.
Oder das ich die Augen kaum auf halten konnte während ich auf meine Tochter gewartet habe wenn sie Therapie hat.

Zitat von QueenA:
Welche Uhr ist es geworden?

Ich hab mich für die Polar entschieden.

17.09.2025 20:43 • x 1 #804

QueenA
@Payne dann doppelt Gratulation

17.09.2025 20:50 • x 1 #805

Payne
@QueenA ich Danke dir.

17.09.2025 20:51 • x 1 #806

QueenA
Hallo!
Ich packe meine Tasche und mache mich bald auf den Weg ins Gym!
Krafttraining.
Sportliche Grüße
#motivation

19.09.2025 12:01 • x 2 #807

Hibiskus
Gestern beim check up gewesen.
Alles im grünen Bereich. Recht viel Muskelmasse, aber trotzdem KFA im oberen grünen Bereich. Und Gewicht fast +10kg ggü dem letzten...

19.09.2025 16:15 • x 1 #808

QueenA
Zitat von Hibiskus:
Gestern beim check up gewesen. Alles im grünen Bereich. Recht viel Muskelmasse, aber trotzdem KFA im oberen grünen Bereich. Und Gewicht fast +10kg ...

Ich fühls! Ich hab gerade nicht auf dem Schirm wie alt du bist. Aber gefühlt ab 40 gibt’s einfach eine Veränderung. Sport und Ernährung im Blick haben bei mir nicht mehr den Effekt wie noch vor 10 Jahren - muss extrem umdenken und an meinem stresslevel arbeiten. Das ist so meine persönliche Challenge.
Für heute 45 min kraft Beine erledigt. Tat gut

19.09.2025 19:38 • #809

QueenA
Einen wunderschönen guten Morgen!
Ich lag gestern leider echt lange wach, ich hab zu spät mich noch mit Musik, Sport und Rezepten beschäftigt- an sich super, aber nicht um 1 h noch. Na jaaaa, war jetzt so! Heute bissi länger geschlafen.
Fazit jedenfalls von alldem - heute Früh meine Blitzerkenntnis, dass ich mir ein sportliches Ziel setze. Ich hatte bisher keines. Ich möchte jetzt nur rausfinden, was es sein soll. Ich mag laufen: hab ich von 35-42 j echt gerne gemacht und hat mich neben Radfahren durch Corona gebracht. Nur mit der Sensibilität am rechten Fuß fiel das alles ruhiger und wurde walken.
Trotzdem mag ich den Gedanken von Schnelligkeit. Mal sehen.
Ich möchte was finden was sich für mich wie Leidenschaft anfühlt. Dass ich derzeit ins Gym gehe mache ich ja mehr präventiv um fit zu bleiben bzw. zu sein und das zu steigern.
Radfahren mag ich: wäre aber ein teurer Sport, wenn es in die Richtung geht. Da würde mein Fahrrad nicht reichen.
Schwimmen: nicht sooo gerne.
Ich möchte das echt gerne für mich rausfinden, denn ich glaube dann läuft es besser also strukturiert und es wäre dann ein Ausgleich für meine vorrangige sitzende Tätigkeit (Horror). Zum Glück höhenverstellbarer Schreibtisch.
Ziel: was finden wo mein Körper gefordert wird und eine Struktur hilft konstant dranzubleiben. Ich komme immer auf sowas wie Marathon (finde Ultra Marathons immer spannend, aber selbst …). Zumindest das Training angehen.
Ich überlege noch!
An dieser Stelle: packe meine Tasche und gehe ins Gym. Es gibt heute Krafttraining als Kurs und cycling. Mache mit.
Kommt gut in den Tag!
Sportliche Grüße

20.09.2025 08:17 • #810

A

x 4