2038

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

B
Zitat von Payne:
Da sind manche um die zwanzig blass vor Neid geworden

Ich gehe gerne über Gemeinsam Erleben mit anderen wandern und da sind teilweise 50- 60 jährige Damen und Herren dabei, da können 30 Jährige nicht mithalten.
Die sind Fit, also Hut ab.
@QueenA, ich schaffe zwar viele Liegestütze, dafür nur 5 Klimmzüge.
Da muss ich mich noch verbessern

02.10.2025 22:32 • x 2 #856

QueenA
Zitat von Bodu:
Klimmzüge

@Bodu zählen die auch am Tower im Gym?

https://youtube.com/shorts/fFBjD4RcT9k?...qDU2zr1j8V

Dann ok, ansonsten oha

02.10.2025 22:38 • #857

A

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3

ma24
Ja, wie bekommt man Klimmzüge hin. Habe gerade nochmal 40 Liegestütze geschafft ,nach üppigem Abendbrot und 2 B..
Aber Klimmzüge? Never ever. Keine Chance! Selbst bei bester Verfassung. Dabei müsste doch das Verhältnis zwischen Kraft und Körpergewicht ähnlich positiv wirken wie bei Liegestützen.
Verstehe ich nicht.

02.10.2025 23:02 • x 1 #858

J
Macht doch mal die Krähe oder den Pfau (Yoga) . Ich bin grandios daran gescheitert.

02.10.2025 23:09 • x 1 #859

QueenA
Hallo!
Ich bin heute stolz auf mich! Habe gegen meine Bequemlichkeit gewonnen und war im Gym. Wirklich fleißig an einer Stunde Cycling Kurs teilgenommen und danach noch 30 min Bergsteigen im Intervall zu Speed auf dem Laufband. War toll.
DAAANNM 10 min Core Training und das hier befolgt:

Ergebnis: 1 Liegestütz sehr nah, ich bleibe dran und nutze das Video.
Danach hab ich mich in den Wellness Bereich begeben und war einfach unfassbar happy über die Wärme der Sauna und die Dusche. Traum.
Bin sooo happy!

Ich bleibe dran

03.10.2025 16:16 • x 1 #860

ma24
@QueenA
Du schaffst das.

03.10.2025 16:27 • x 2 #861

QueenA
Zitat von ma24:
@QueenA Du schaffst das.

Hab hier auch an euch Jungs gedacht, die das mit links machen! Bissi mithalten versuche ich.

03.10.2025 16:28 • x 3 #862

J
Zitat von QueenA:
Hallo! Ich bin heute stolz auf mich! Habe gegen meine Bequemlichkeit gewonnen und war im Gym. Wirklich fleißig an einer Stunde Cycling Kurs teilgenommen und danach noch 30 min Bergsteigen im Intervall zu Speed auf dem Laufband. War toll. DAAANNM 10 min Core Training und das hier befolgt: Ergebnis: 1 Liegestütz sehr ...

Manchmal machst du mir Angst mit deiner Energie .

03.10.2025 17:13 • x 3 #863

J
Ich finde Liegestütz an den Handgelenken verdammt unangenehm. Ich mach die lieber im Stehen an der Tür und mit den Handflächen zueinander zeigend, ist aber zugegeben sehr viel weniger anstrengend.

03.10.2025 17:16 • x 2 #864

B
@justawoman ich glaub wenn du öfters welche am Boden machst, dann gewöhnst du dich dran.
Ich hab da zb überhaupt kein Problem mehr.
@QueenA ich hatte heute Frei und war wandern. 1500 hm hinauf gestiegen Mit einer sehr guten Zeit
Ich habe die Sonne da oben genossen, obwohls nur 3 Grad gehabt hat.
Wirst sehen bald schaffst mehr Liegestütz. Dran bleiben

03.10.2025 17:39 • x 3 #865

Payne
Ich bin etwas unzufrieden. Wollte nach Feierabend heute laufen. Hab aber auf dem Weg nach Hause schon gemerkt, dass ich mal wieder nicht einfach nur müde, sondern furchtbar erschöpft war. Wollt mich nur 5 min hinsetzen und bin natürlich prompt eingeschlafen.
Als ich wach geworden bin, war es dann auch zu spät. Da morgen um 5 der Wecker klingelt.
Morgen nach Feierabend wird auch wohl nichts, weil ich Doppeldienst habe. Ich peile jetzt den Sonntag nach Feierabend an.

03.10.2025 18:11 • x 2 #866

B
@Payne vielleicht schaffst du es ja 20 min, auch nach deiner Doppelschicht, laufen zu gehen.
Danach fühlst du dich besser. Probiers aus

Ich hab das auch des Öfteren und muss mich zwingen den Schweinehund zu überwinden.
Wenn ich dann aber dabei bin muss ich noch mehr leisten, denn ich will ja fitter, besser werden.

Mach 20 min und du fühlst dich gut

03.10.2025 22:25 • x 3 #867

Payne
Danke @Bodu ich muss schauen. Eventuell Zwischen den Diensten. Vor heute Abend 21:30 bin ich nicht zuhause eher später. Und morgen früh muss ich auch wieder raus.

04.10.2025 04:47 • x 3 #868

QueenA
Guten Morgen
hier regnet es in Strömen und ich werde mein Programm heute zuhause machen. Radfahren indoor und Pilates.
Schritte sammeln wahrscheinlich auch, da ich noch raus möchte bissi frische Luft und kombiniere das mit was ich noch so einzuholen hab. Plan in Kopf und mal sehen in welcher Reihenfolge!
Alle die an Bewegung und/oder Sport denken: machen! Auch kleine Bewegungen sind besser als keine! Mir geht’s um die Gesundheit erhalten oder verbessern und geschmeidig bleiben was die muskelatur und Gelenke angeht so gut es eben geht!

Werde gleich erst frühstücken- irgendwas leichtes, benötige bissi was zyklusbedingt klopft linke Schläfe leichter kopfdruck. Da tut frische Luft und Bewegung mit dann hoffentlich auch gut!

@justawoman glaub mir muss es nicht: meine Energie heute ist nicht mehr wie vor 5 Jahren (da hab ich mir selbst Angst gemacht, war aber notwendig Kids erziehen, Arbeit, Nebenjob, Sport, soziales Leben, Ehrenamt)…Heute schau ich schon wo kann ich was einsparen um mal nix zu tun. Sport tut mir gut und mir gehts um mein Wohlbefinden.
Sende gute Energie und liebe Grüße

04.10.2025 08:23 • x 1 #869

Payne
Bin gerade ein wenig stolz auf mich. Bin tatsächlich noch ne halbe Stunde zwischen meinen Diensten gelaufen. Bei Regen und Wind. Jetzt klart es langsam auf.
Zwar nicht sonderlich schnell, aber jeder gelaufener Kilometer ist ein guter Kilometer.
Jetzt schnell fertig machen und dann kann ich auch schon fast wieder los.

04.10.2025 13:05 • x 3 #870

A

x 4