Zitat von Verzweiflung123: Auch wenn ich der Meinung bin das ich nichts falsches getan habe, möchte ich trotzdem nicht meine Familie und mein Kind verlieren und als getrennte Eltern unser Kind aufziehen.
Naja. Die Frage ist, welchen Preis Du bereit bist zu zahlen, damit das nach aussen hin glückliche Familienbild weiter erhalten bleibt. Ihr führt ja scheinbar schon länger keine gute Beziehung mehr. Natürlich habt ihr Hochphasen mit extrem viel Harmonie und warhscheinlich gutem 6. Das Ganze wird aber - wie Du selbst schreibst - schon das 20. Mal unterbrochen - wegen nix.
In einer funktionierenden Beziehung erschüttert die Zweisamkeit so schnell nichs. Und Probleme werden konstruktiv im Dialog angegangen, mit dem Ziel, die Harmonie wiederherzustellen. Du hingegen wirst abgestraft in Form von Blockieren und einer temporären Trennung. Auch wenn es nicht absichtlich passieren sollte, hat das eine manipulative Ader: Du gehst sämtlichen Situationen schonmal proaktiv aus dem Weg, die den Ärger wieder hochbeschwören könnten. Ich bin mir fast sicher, dass Du Dich schon selbst ein wenig drauf trainiert hast, vorsichtig bei Deiner Wortwahl, vielleicht auch bei Deinem Verhalten zu sein, damit Du stressfrei durch die Woche kommst.....
Ich hatte sowas auch mal und werde es - komme was da wolle - für mein weiteres Leben auf jeden Fall vermeiden. Das hat mich dermaßen kaputt gemacht, dass teilweise schon kein geregeltes Leben mehr möglich war.
Ich kann Dir nur den Rat geben, auf Dich zu schauen und was das mit Dir macht. Es ist schon dermaßen beeinträchtigend, dass Du hier schreibst. Also geht das auch nicht spurlos an Dir vorbei. Wenn ihr Verhalten an Deine Substanz geht, dann musst Du aktiv werden.
Unterbewusst weiss sie, sie kann auch das 21. Mal wiederkommen, Dich entblocken. Auch das 21. Mal in Deine vergebenden Hände fallen und alles ist Schnee von gestern. Warum also kein 22. Mal? Sie hat keinerlei Veranlassung, ihr Verhalten zu ändern. Ich will nicht sagen, dass sie böswilligerweise einfach denkt zu dem kann ich eh immer wieder zurück, ich sitz am längeren Hebel, aber am Ende isses ja so bei Dir.
Familie hin, Familie her.... überlege Dir, ob Du das so die nächsten Jahre weitermachen willst. Das Kind wird auch älter und dann wäre für mich die Frage, was derlei Verhalten mit dem Kind macht.
Meine Empfehlung wäre, diese jetzige Trennung als Chance zu sehen. Sie wird Dich alsbald auch wieder entblocken, da bin ich mir sicher. Und sie wird mit Dir in Kontakt treten, zurückkommen. Und dann würde ich ihr die Sache aber schwerer machen, als die anderen Male. Höchst konstruktiv mitteilen, dass Du unter der Situation leidest und Dir wünschst, dass ihr beide in den Dialog geht, wie derlei Situationen zukünftig vermieden werden können - aber auch mit dem Statement, dass Du nicht mehr bereit bist, dieses On/Off mitzumachen.
Andernfalls gehe ich davon aus, dass ihr irgendwann auch bei Trennung 30 ankommt.