Zitat von Verzweiflung123: aber egal wie oft eine Trennung schon da war, für mich bricht sofort eine Welt zusammen.
Weil Du stark abhängig davon bist, dass ihr Beide zusammen seid. Das ist ein Thema, dass Du für Dich selbst als "Baustelle" annehmen musst. Deine Partnerin darf nicht diejenige sein, die Dir den nötigen Selbstwert gibt. Oder was auch immer sie Dir gibt, wenn sie mit Dir zusammen ist. Da solltest Du in Dich reinschauen. Ich für meinen Teil hatte genau diese Herausforderung.
Und ich hab auch extrem drunter gelitten.
Zitat von Verzweiflung123: Mir geht’s damit echt maximal beschissen, Weil es echt immer schön ist wenn sie klar ist.
Nein sie sieht absolut keinen Fehler bei sich selber, in ihren Augen bin ich schuld an allem, und ihre letzte Aussage war ich würde nur an mich denken und mich an erster Stelle stellen und solle mir selber eingestehen das ich ja gar nicht mit einer Familie leben wollen würde, sondern ich lieber tuen und lassen würde was ich möchte
Vergiss das. Du solltest da meines Erachtens überhaupt nicht drauf eingehen. Du weisst, dass das Gesagte mit der Realität wenig zu tun hat, sie auch. Am Ende ist das für sie einfach erstmal nur ein Argument, um das eigene Verhalten zu rechtfertigen. Da macht es null Sinn, darüber nachzudenken, ob sie Recht haben könnte.
Zitat von Tiggi1: Du musst ihr wirklich klare Grenzen setzen! Das on-off ist auch für sie nicht gut. Sie ist krank und auch wenn du vielleicht liebe von ihr "erwartest" oder stand de pede eine Verhaltensveränderung, dann wird das nicht funktionieren.
Du kannst ja auch nicht erwarten, dass man mit 2 gebrochenen Beinen laufen kann
Das solltest Du Dir stark zu Herzen nehmen, denn genau das denke ich auch. Tiggi als Betroffene hat da auch nochmal mehr Gewicht in der Aussage. Den Kreislauf kannst Du nur durchbrechen, wenn Du nicht mehr mitspielst.