83

Stalking ohne dass es einem bewusst ist?

I
Drei Kinder mit oder ohne besondere Bedürfnisse - egal wie man sie nennen mag - sind auf jeden Fall eine Herausforderung.

Da frage ich mich wie hierfür noch Zeit und Platz erübrigt werden kann:
Zitat von GemEinsam:
ihr Ex kam eine Woche zuvor ungefragt mit einem Koloss von Hund an,

Zitat von GemEinsam:
das Tier hörte auch ausschließlich nur auf ihren Ex, der das Tier präsentierte und am anderen Tag wieder arbeiten ging.

Lebt dieses Tier denn immer noch dazwischen? Oder hat er es wieder 'abgeschafft'?

09.10.2020 15:35 • #46


G
Zitat von Irrlicht:
Drei Kinder mit oder ohne besondere Bedürfnisse - egal wie man sie nennen mag - sind auf jeden Fall eine Herausforderung.

Da frage ich mich wie hierfür noch Zeit und Platz erübrigt werden kann:


Lebt dieses Tier denn immer noch dazwischen? Oder hat er es wieder 'abgeschafft'?


Er hatte urplötzlich die Schnapsidee, da zu seinem konstruierten Bild Haus, Frau, Kinder der Hund perfekt dazu passte.
Meine Schwester sagte zu ihm entweder der Hund oder wir. Da brachte er den Hund zurück.

09.10.2020 15:43 • x 1 #47


A


Stalking ohne dass es einem bewusst ist?

x 3


K
Äh, der Hund oder wir signalisiert aber auch, dass da noch etwas ist. Dass sie ihm etwas gibt, wenn er den Hund abgibt usw. Das ist jetzt vielleicht auch nicht das Beste, was frau sagen kann, wenn ein Mann übergriffig ist. Zumal er sich jetzt vielleicht auch noch in der Position wähnt, etwas fordern zu können, denn schließlich hat er ja ihretwegen den Hund abgegeben.

09.10.2020 15:49 • x 4 #48


I
Ich versuche mir gerade dieses ganze etwas merkwürdige Konstrukt vorzustellen.
Die zwei sind seit 2 Jahren getrennt, aber er schwebt immer noch in ihrem Dunstkreis, bringt sich irgendwie ein aber macht deiner Schwester auch Vorwürfe und kritisiert sie.

Da frage ich mich, was denn der konkrete Grund für die Trennung war, die offenbar von deiner Schwester ausging?
Er scheint sie jedenfalls nicht zu akzeptieren und tut so als wären sie noch ein Paar, macht auf 'Familie' und ist immer mehr oder weniger präsent.
Und nebenbei ... wie ist das Verhältnis zum leiblichen Vater der Kinder? Ist da Kontakt und kümmert er sich?

09.10.2020 15:59 • x 1 #49


G
Zitat von Irrlicht:
Ich versuche mir gerade dieses ganze etwas merkwürdige Konstrukt vorzustellen.
Die zwei sind seit 2 Jahren getrennt, aber er schwebt immer noch in ihrem Dunstkreis, bringt sich irgendwie ein aber macht deiner Schwester auch Vorwürfe und kritisiert sie.

Da frage ich mich, was denn der konkrete Grund für die Trennung war, die offenbar von deiner Schwester ausging?
Er scheint sie jedenfalls nicht zu akzeptieren und tut so als wären sie noch ein Paar, macht auf 'Familie' und ist immer mehr oder weniger präsent.
Und nebenbei ... wie ist das Verhältnis zum leiblichen Vater der Kinder? Ist da Kontakt und kümmert er sich?


Sie trennte sich, weil er ihr offen signalisierte, sie sei austauschbar und dass andere Frauen dankbar darüber wären mit 3Kindern noch einen Mann zu finden.
Der Papa der Kids kümmert sich gut und regelmäßig um die 3

09.10.2020 16:03 • #50


Acht
Zitat von GemEinsam:
Sie trennte sich, weil er ihr offen signalisierte, sie sei austauschbar und dass andere Frauen dankbar darüber wären mit 3Kindern noch einen Mann zu finden.
Der Papa der Kids kümmert sich gut und regelmäßig um die 3

Darf ich fragen, was der Trennungsgrund vom Papa der Kinder war?

09.10.2020 16:06 • #51


G
Zitat von Acht:
Darf ich fragen, was der Trennungsgrund vom Papa der Kinder war?



Die kamen als Paar nicht mehr gut miteinander aus. In der Zwischenzeit ist es aber ok. Der Altersunterschied zwischen den Kiddies beträgt übrigens jeweils 5 Jahre (15,10,5).

09.10.2020 17:28 • x 1 #52


G
Ich mache mir den halben Tag Gedanken um das Gespräch. Ja, es stimmt dass das Selbstbewusstsein meiner Sis oft gen 0 tendiert. Ganz einfach als Resultat jahrelangen narzisstischen Missbrauchs von Kindesbeinen an.
Dennoch glaube ich in der Zwischenzeit immer weniger an noble Absichten ihres Exfreundes.
Mich wollte er damals nicht, weil ich zu wild und unbezähmbar sei. Er baggerte die Witwe seines verstorbenen besten Freundes an, da er versuchte sie und die Kiddies zu retten. Keine romantischen Absichten, aus absoluter Berechnung heraus oder evtl sowas wie ein Rettersyndrom.
Meine Schwester machte letztes Jahr übrigens schon eine 6wöchige stationäre Intensivtherapie und seitdem lösen sich langsam aber sicher ihre Knoten.
Es wäre für mich nachvollziehbar, dass er vielleicht alles aus falscher Hoffnung heraus macht, aber ihr nachzuziehen und sich dort zu bewerben wo meine Schwester es tat, das finde ich persönlich echt schräg.

09.10.2020 17:37 • #53


I
Zitat von GemEinsam:
noble Absichten ihres Exfreundes.

Zitat von GemEinsam:
Keine romantischen Absichten, aus absoluter Berechnung heraus oder evtl sowas wie ein Rettersyndrom.

Du machst dir Gedanken um deine Schwester, das ist nachvollziehbar.

Warum aber machst du dir so viele Gedanken um seine Motivation?
Er akzeptiert die Trennung nicht und ja, vermutlich hofft er dass alles wieder so wird wie es einmal war. Darum geht er mit ihr ähnlich um als wären sie gar nicht getrennt, will ihr sogar nachziehen...
Deine Schwester tut nichts, um ihn in seine Schranken zu weisen. Darum darf er weiter Hoffnung auf ein Revival pflegen.

Welches Motiv er dabei aber hat ist doch völlig egal. Er soll sich zurückziehen und sie in Ruhe lassen. Wenn deine Schwester es ihm nicht so kommuniziert wird er weitermachen.

Was will sie eigentlich wirklich? Weiß sie es überhaupt selber?
Oder gibst du der ganzen Sache mehr Gewicht als sie es tut?
So ganz ist mir das nicht klar.

09.10.2020 18:23 • x 3 #54


K
Zitat von Irrlicht:
Darum geht er mit ihr ähnlich um als wären sie gar nicht getrennt,


Sie mit ihm aber auch:

Zitat von GemEinsam:
sagte zu ihm entweder der Hund oder wir.

09.10.2020 18:42 • x 3 #55


B
Zitat von GemEinsam:
Dennoch glaube ich in der Zwischenzeit immer weniger an noble Absichten ihres Exfreundes.
Mich wollte er damals nicht, weil ich zu wild und unbezähmbar sei. Er baggerte die Witwe seines verstorbenen besten Freundes an, da er versuchte sie und die Kiddies zu retten. Keine romantischen Absichten, aus absoluter Berechnung heraus oder evtl sowas wie ein Rettersyndrom.

Hoppala, das klingt unfreiwillig selbstoffenbarend. Hältst du es nicht für möglich, dass er sich schlicht und ergreifend in deine Schwester verliebt hat? In ihr Wesen. Ihre Art. Und nicht in dich. Warum erscheint dir das so unwahrscheinlich? In deinem Text scheint immer wieder ein familiär-gewachsener Vergleich von Euch Schwestern durch. Du wild und unbezähmbar. Die Aufregende. Sie die Witwe des alten Freundes, die es zu versorgen gilt. Die Langweilige. Tatkraft versus Hilflosigkeit? Nie ausgesprochene Konkurrenz?

Wie war eure schwesterliche Rollenverteilung früher? Ich bin da bei @LoveForFuture , es scheinen da einige familiäre Verwebungen zu schlummern, deren Aufarbeitung vielleicht Euch beiden Schwestern hilfreich sein kann.

09.10.2020 19:09 • x 2 #56


I
Zitat von KBR:
Sie mit ihm aber auch:

Genau. Sie gehen miteinander um als wären sie nicht getrennt hätte ich vielleicht besser schreiben sollen ... Deswegen auch meine Frage: ...

Zitat von Irrlicht:
Was will sie eigentlich wirklich? Weiß sie es überhaupt selber?

09.10.2020 19:10 • x 1 #57


G
Zitat von Brightness2:
Hoppala, das klingt unfreiwillig selbstoffenbarend. Hältst du es nicht für möglich, dass er sich schlicht und ergreifend in deine Schwester verliebt hat? In ihr Wesen. Ihre Art. Und nicht in dich. Warum erscheint dir das so unwahrscheinlich? In deinem Text scheint immer wieder ein familiär-gewachsener Vergleich von Euch Schwestern durch. Du wild und unbezähmbar. Die Aufregende. Sie die Witwe des alten Freundes, die es zu versorgen gilt. Die Langweilige. Tatkraft versus Hilflosigkeit? Nie ausgesprochene Konkurrenz?

Wie war eure schwesterliche Rollenverteilung früher? Ich bin da bei @LoveForFuture , es scheinen da einige familiäre Verwebungen zu schlummern, deren Aufarbeitung vielleicht Euch beiden Schwestern hilfreich sein kann.




Das ist das, was er wohl zu ihr sagte nachdem sie ihn fragte, warum er sie wählte.
Meine Sis ist eine Frau zum alt werden, ist ruhiger (nicht zu verwechseln mit langweilig) und hat definitiv die besseren Hausfrauenqualitäten.
Ich bin nicht neidisch und stehe zumindest nicht bewusst in Konkurrenz zu ihr.
Wir sind und waren schon immer wie Feuer und Wasser

09.10.2020 21:00 • #58


aquarius2


Er hatte urplötzlich die Schnapsidee, da zu seinem konstruierten Bild Haus, Frau, Kinder der Hund perfekt dazu passte.
Meine Schwester sagte zu ihm entweder der Hund oder wir. Da brachte er den Hund zurück.

Echt, sowas will nicht in meinem Kopf und damit meine ich nicht deine Schwester! Einen Hund zu holen, ohne Worte! Was glaubt er denn wie das ausgegangen wäre?
Das sie den Hund nicht bei sich in der Wohnung bei den Kindern haben will ist nachvollziehbar! Grundsätzlich hätte sie aber dringend die Beziehung zu ihm klären sollen!
Mir tut der Hund leid, der kann ja für das alles nichts und hat einen Halter verdient, der mit ihm umgehen kann! Ein hundeerfahrener Mann hätte sowas vermieden!
Ein Listenhund möglicherweise durch mehrere Hände gegangen gehört in erfahrene Hände!

09.10.2020 21:55 • #59


G
Zitat von aquarius2:
:wand:

Er hatte urplötzlich die Schnapsidee, da zu seinem konstruierten Bild Haus, Frau, Kinder der Hund perfekt dazu passte.
Meine Schwester sagte zu ihm entweder der Hund oder wir. Da brachte er den Hund zurück.

Echt, sowas will nicht in meinem Kopf und damit meine ich nicht deine Schwester! Einen Hund zu holen, ohne Worte! Was glaubt er denn wie das ausgegangen wäre?
Das sie den Hund nicht bei sich in der Wohnung bei den Kindern haben will ist nachvollziehbar! Grundsätzlich hätte sie aber dringend die Beziehung zu ihm klären sollen!
Mir tut der Hund leid, der kann ja für das alles nichts und hat einen Halter verdient, der mit ihm umgehen kann! Ein hundeerfahrener Mann hätte sowas vermieden!
Ein Listenhund möglicherweise durch mehrere Hände gegangen gehört in erfahrene Hände!


Lt seiner Aussage wäre nichts passiert, wenn sie sich (ausschließlich) um das Tier gekümmert hätte. Unabhängig davon dass vor 2,5 Jahren ihre Älteste 13, die ADHS-Maus 7 und die Kleine knapp 3Jahre alt waren, dass der Haushalt geführt und der riesige Garten hergerichtet werden musste (er ausschließlich zuständig für den äußeren Kreis, sie für den inneren lt seiner Aussage).
Der Hund war definitiv unschuldig an dieser Situation und ich hoffe er wurde anständig weiter vermittelt! Ich denke viele Dramen mit Hunden wäre vermeidbar, wäre den Haltern bewusst, dass große Tiere in den falschen Händen gefährlich seien.
Aber was das Verhalten von ihm anbelangte - ich habe nach wie vor kein Verständnis dafür, dass man so stur und blind für eine Gefahrensituation sein kann.

09.10.2020 22:22 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag