tlell
- 2536
- 8
- 6290
tlell
Zitat von Lizzzy:Quelle: Deutschlandfunk Kultur
Alâ
SchlittenEngel
Zitat von tlell:Hm ob es sich für wen anderen lohnt ist ja immer so die Frage. Ab wann lohnt sich das für dich? Mein Sohn war mit seiner Klasse dort und ihm hat es gefallen. Vielleicht geh ich für dich mal schauen am We lach
SchlittenEngel
Zitat von Lizzzy:
Ich kann natürlich nur für unsere Montesorri Schule sprechen auf die meine Kinder gehen.
Lizzzy
Zitat von Defne:Jetzt muss ich das nochmal beantragen, er braucht auf lle
Fälle eine Begleitperson.
Lizzzy
Zitat von SchlittenEngel:Unsere Kinder gehen bzw. gingen auch auf eine Montessori Schule und wir waren und sind alle absolut positiv überzeugt davon und ich würde es auch immer wieder so entscheiden.
SchlittenEngel
Zitat von Lizzzy:
Dein Zitat ist nicht von mir.
tlell
Zitat von Lizzzy:Dennoch möchte ich zumindest eine Akzeptanz für meiner Meinung erreichen, welche dadurch entspringt, weniger gute Eindrücke zu haben ohne (wie schon betont) andere Erfahrungen madig zu machen.
Es ist im Grunde schon schwer genug und ein Austausch wäre schön gewesen, aber davon sehe ich nun ab.
tlell
Zitat von SchlittenEngel:Danke jedenfalls schon mal, für die Info! Ich will ja auch mit den Kindern hin und da hilft es ja schon mal, dass Dein Sohn nicht ganz gelangweilt war!
Lizzzy
Zitat von SchlittenEngel:Und sorry auch, falls das so rüberkam, als würde ich da deine Wahrnehmung Eurer Schule abtun wollen, weil darum ging es mir nicht.
Zitat von SchlittenEngel:Würde mich tatsächlich interessieren, was da an der für Euch in Frage kommenden gemacht wird.
SchlittenEngel
tlell
Zitat von Lizzzy:Es kam die Frage, ob es einen Lieblingsgegenstand geben würde, der Halt und Sicherheit gibt, was ich mir ja beantwortetete. Man berichtete mir dann guter Dinge, das es wunderbare Erfahrungen geben würde, den Halt- und Sicherheitgegenstand für eine limitierte Zeit zu entwenden um eine Aufgabe zu stellen, welche das Kind dann zu erfüllen hat, um diesen Gegenstand wieder zu bekommen.
Zitat von Lizzzy:Ich hatte zu den Zeitpunkt Kontakt zu erwachsenen Autisten, welche mir berichteten, dass diese Methode Gegenstand der damaligen Therapie war und es sich noch Jahre später wie ein Trauma anfühlte.
Lizzzy
Zitat von tlell:Mit welchem pädagogischen Ansatz hat man das begründet? Gab es da überhaupt eine Begründung?
Zitat von tlell:Heisst das das wurde auch ausserhalb der Schule in Therapien gemacht und war eine Methode der Autismustherapie oder gingen die Erwachsenen auch auf diese Schule?
Jane_1
Zaungast
Zitat von Jane_1:Ich möchte auf gar keinen Fall die Diskussion wieder hochkochen lassen.
Zitat von Jane_1:Karpman-Drama-Dreieck