Zitat von Felix_89: Aber ich versuche es schon seit einiger Zeit die Gefühle einfach zuzulassen.
Ich kann nur schwer damit umgehen, da ich es zuvor nie getan habe in meinem Leben.
Weißt Du was ich versuche Dir zu vermitteln ist, dass Du leider auch nicht beschließen kannst jetzt Gefühle zuzulassen.
Du sprichst viel über Deine Gedanken, aber dahinter steckt das Gefühl. Und das will angeschaut werden. Nicht ständig, aber es will Aufmerksamkeit.
Jetzt kontrollierst Du die Mauer darum. Aber solange die Kontrolle nicht nachgibt kannst Du Dir noch so sehr wünschen das Gefühl dahinter sehen zu wollen. Aber es funktioniert nicht, weil Du gar keinen Ansatz kennst die Kontrolle aufzugeben.
Es muss also einfach geschehen ohne, dass Du es merkst oder gar willst. Und genau das passiert z.B. beim Schreien. Du konzentrierst Dich auf den Schrei. Um das zu können muss die Scham davor weg. Kannst Du das? Dafür muss man loslassen...
Oder wenn alle Deine Muskeln nur noch aufgeben wollen, dann kannst Du nicht mehr kontrollieren (ich wette im Fitnessstudio gibst Du Deine Kontrolle nicht auf, mach das in der Natur, aber nochmal, ich meine damit keinen Zusammenbruch, schwer zu erklären

). Oder beim pilgern, das dauert nur länger. Denn auch das ermüdet die Kontrolle.
Es gibt vermutlich tausend Techniken, mir fallen halt diese ein. Versuch macht klug
🙂. Vielleicht hilft Dir was davon.