Zitat von Herzenssache91:@MissLilly richtig, aber wir waren auch nur 4 Jahre zusammen. In den ersten 4 Jahren mit meinem Mann gab es sexuell auch keine Probleme. Mein Problem ist sicherlich auch dass ich alles 1000fach zerdenke. Selbst beim Sex kann ich nicht abschalten. Spielt sicher auch eine große Rolle bei dem Ganzen. Ich habe auch schon ...
so langsam kommt immer mehr an Details....und NICHT der EM bildet den wirklichen "Haken" - kann das sein?
Zitat:(...)Mein Problem ist sicherlich auch dass ich alles 1000fach zerdenke. Selbst beim Sex kann ich nicht abschalten. Spielt sicher auch eine große Rolle bei dem Ganzen.(...)
du scheinst DEINE "Probleme" zuerst auf den EM projiziert zu haben...bewusst? Unbewusst? Und je mehr Antworten du jetzt hier gelesen hast, um so deutlicher wird, dass das ganze kippt - in deine Richtung.
Und solange du die dir selbst bereits bekannten, "ureigenen" Probleme nicht aus der Welt schaffst, kannst du von NIEMANDEM erwarten, das erfüllt zu bekommen, was du dir für DEIN Leben (weiterhin) vorstellst, egal mit welchem Mann an deiner Seite.
Du hast zudem beschrieben, dass es dann doch nicht "soooo einfach" ist, das alles aufzugeben, was du mit "Wohlstand" beschrieben hast - den gemeinsam mit deinem EM geschaffenen Wohlstand.
Und eines ist IMMER klar - das eine WILLST du, dafür wirst du anderes ggf. "lassen"/ aufgeben müssen.
Du beschreibst deinen EM als einen (augenscheinlich) "treu ergebenen" EM - weiß er das? Weiß er WIRKLICH, welchen Stellenwert er bei dir (noch) hat? DEIN Stellenwert bei IHM scheint deinen Worten nach ungebrochen...aber sicher nicht, weil ER sich "eingerichtet" hat in dem, was ihr beide miteinander geschaffen habt. AUCH die Ehe gehört dazu.
@
was ich bereits mehrfach hier las - Frauen wären so "eingestellt", dass sie ihre Männer "verändern" wollten....und das wird als "allgemeingültig" angesehen!? Ich hoffe, dass
Männer, die sich dem ausgesetzt sahen, das ENDLICH mal auf SICH und ihre EF bezogen deklarieren!