Zitat von Ro_Lina: Glaubenssätze wie "Ich bin niemandem wichtig", "Ich bin nicht ...... genug"
Ach Lina, tröst, diese Selbstzweifel.
Wer kennt sie nicht.
Tut weh. Darf auch weh tun, du hast ja gerade was verloren.
Zitat von Ro_Lina: da kann man doch jetzt Bob nicht ausschließen o.Ä
Er kann sich ja zurück nehmen, besuche du deine WG-Freunde ruhig. Du hast "ältere" Rechte.
Zitat von Ro_Lina: Ich find dieses reininterpretieren gerade so anstrengend....
Sorry, da musste ich jetzt lachen.
Weil, du tust es schließlich auch.
Zitat von Ro_Lina: Ich bin immer weggelaufen vor den Ängsten und dem Schmerz....irgendwann muss man Schluss sein.
👍 Du machst das schon, in deiner Geschwindigkeit, in deinen Schuhen und in deinen Reihenfolge. Niemand anderer könnte dies so.
Zitat von Ro_Lina: Und ich ärger mich über mich selbst, weil ich es natürlich nicht so locker und lustig hinbekomme wie er
Du hängst aber auch mit mehr Gefühl drin - und darfst logischerweise, es nicht so locker flockig hinbekommen. Wenn es für ihn nicht das war, was es für Dich hätte werden können.
Zitat von Ro_Lina: Und mein altes Problem taucht auf, nämlich dass einfach nicht akzeptieren kann, dass ich nichts ändern kann an der Situation...
Ich glaub, viele kennen das. Viele haben das auch oft und manchmal ist es eben so. Leider muss man es aushalten, das es Dinge im Leben gibt, die man nicht ändern kann, egal, wie sehr man wünscht.
Mir fiel noch was ein, als Stichwort, wenn es dir mal wieder besser geht, wenn ich falsch liege, brauchst du es mir nicht zwingend um die Ohren zu watschen - aber käme eine Traumatherapie in Frage? Möglich, das du ein Trauma hast, von früher.
Ansonsten, glaub ich, du schaffst das bisher ganz gut. Wie du seinen Worte bisher aufgenommen hast - und damit agierst.