Zitat von Tin_: Ist dir das wirklich bewusst geworden? Denn:
Können diese beiden emotionalen Zustände nicht parallel existieren?
Mir ist das wirklich bewusst geworden und auch bewusst!
Aber die Gefühle sind ja trotzdem da....
Zitat von Tin_: weil er dich eben ablehnt. Es würde anders aussehen, wenn er dich unterstützen möchte und wirklich für dich da sein will.
Das stimmt ja nicht...er lehnt mich nicht ab, also menschlich. Er lehnt auch meine Emotionen nicht ab, er kann/will sie "nur" nicht so erwidern....
Er will mich ja unterstützen und für mich da sein.
Er hat mir mehr als 1x gesagt und gezeigt dass ich immer zu ihm kommen kann, ihm alles sagen kann, über alles reden kann und er mir zuhört und versucht mir zu helfen wie und womit er nur kann.....und das tut er ja auch wirklich....
Mit einer Engelsgeduld und einem Verständnis dass mir so noch bei keinem Menschen begegnet ist....
Zitat von Tin_: Was kannst und willst du ertragen?
Ertragen wollen, will ich viel...
Wenn ich es wirklich beeinflussen könnte, würde ich ihm wirklich eine gute Freundin sein wollen, so wie er mir ein guter Freund ist....
Würde weiterhin einfach locker und fröhlich mit ihm Zeit verbringen wollen, mit ihm lachen und einfach das nutzten und wertschätzen was wir zwischenmenschlich haben!
Auch wenn es schwer ist und mein Herz das nicht will, aber dafür würde ich sogar meine romantischen Gefühle vergessen wollen.
Genau das war ja gestern mein Ziel, meine Motivation mit der ich in diesen Filmabend rein gegangen bin.
Aber das ist eben nur das wollen....anscheinenden KANN ich das nicht "leisten", ohne nicht zumindest danach emotional zusammen zu brechen.
😔 Zitat von Tin_: Falls ich es ggf. nicht gesehen/überlesen habe: Was waren denn seine "Gründe" gegen etwas innigeres mit dir?
De hat mir letzten Freitag gesagt dass er mich sehr gern hat, super gern Zeit mit mir verbringt und es schön findet und genießt was da an körperlicher und emotionaler Nähe zwischen uns ist.
Dass er aber auch lange braucht um wirklich romantische Gefühle zu entwickeln und diese für mich nach dieser einen Woche (noch) nicht da sind.
(Das hätte wohl auch etwas mit seinen Erfahrungen bzgl. Ablehnung durch Frauen zu tun, also er habe einfach "gelernt" nicht so schnell, so viel zuzulassen)
Und dass er eben auch nicht weiß ob sie noch kommen, weil er emotional aktuell nicht so ausgeglichen ist wie er nach außen vielleicht wirkt. Weil er seine Familie schrecklich vermisst, sich nicht ausgeglichen fühlt und seinen Umzug zurück in seine Heimatstadt in 5 Monaten immer im Hinterkopf hat und sich danach sehnt wieder nach Hause zu kommen.
Und deswegen sieht und möchte er für sich gerade so eine emotionale Bindung wie eine Beziehung sie mit sich bringt nicht.
Er weiß nicht warum genau, er fühlt einfach nur dass es für ihn gerade nicht geht.
Es sei für ihn natürlich nicht nur eine F+ oder was Bedeutungsloses gewesen zwischen uns, er sei niemand der Gefühle so von emotionaler und körperlicher Nähe trennen könne.
Aber er könne eine tiefere emotionale Nähe aktuell nicht zulassen und wolle es auch nicht.
Und das letzte was er will, sei mich richtig zu verletzten, deswegen würde er mir das so "früh" schon sagen, anstatt es noch ein paar Tage/Wochen so weiter laufen zu lassen.
Dass er das Ganze natürlich locker weiter führen würde, nicht um mich auszunutzen oder Ähnliches!
Sondern weil es ja wirklich schön ist, er es auch genießt und wenn ich es genau so "locker sehen" würde wie er müsste man das natürlich nicht beenden)
(Was ich dann natürlich nicht wollte, weil bei mir da ja schon mehr Gefühle waren und wir vom Verstand her beide wussten dass es besser ist es zu lassen.)
Und dass es wirklich nichts mit mir als Person zu tun hat oder damit dass er mich nicht mögen würde.
Dass er mich wirklich gern hat, meine Gesellschaft toll findet, gerne Zeit mit mir verbringt!
Und ich mich ihm ggü. niemals zu verstecken oder zu verstellen bräuchte, ich könne so sein wie ich bin und er würde immer da sein.
Es sei seine eigene emotionale Situation (Familie, Umzug, usw.) die es für ihn gerade nicht machbar macht.
Er ist sehr rational, sagte also auch dass natürlich niemand sagen kann was jetzt in den 5 verbleibenden Monaten noch passiert.
Er sei ein Vertreter der Ansicht "Alles ist möglich und niemand weiß was kommt"
(Vermutlich um nochmal zu unterstreichen, dass es nicht daran liegt, dass er mich nicht mögen würde oder nicht schön fand was zwischen uns war)
Natürlich hab ich auch gefragt ob es ihm denn nicht fehlen würde, das zwischen uns.
Auch da war die Antwort rational, sinnvoll und ehrlich wie immer: Er wisse es jetzt noch nicht.