Zitat von Ro_Lina: Es sei seine eigene emotionale Situation (Familie, Umzug, usw.) die es für ihn gerade nicht machbar macht.
Puh, schwierig. Ich möchte deinem Bob nichts unterstellen. Aber ich sage dir: Ein ich KANN nicht, ist meist ein ich WILL nicht. Ich habe das nie wirklich verstanden, denn ich ticke da wohl auch ein wenig anders. Mir hat es oft Kraft gegeben, wenn jemand an meiner Seite stand in emotionalen Ausnahmesituationen, Ausgleich, Stärkung und auch Beistand. Ich bin hier schon eine Weile und kann dir sagen: in den meisten Fällen ist das (Goldfisch ertrunken, Auto hat einen Kratzer, stressiger Job, usw.) einfach eine willkommene Begründung für denjenigen, dass er/sie nicht will. Andererseits nimmt er mit, was du ihm anbietest - das scheint ihn ja nicht zu belasten. Finde ich schon interessant: Denn er weiss, wie du zu ihm stehst und er schützt dich (ob seiner Ablenhung) nicht vor emotionaler Verletzung. Wenn er so umsichtig wäre und so gut zu dir ist, warum schützt er dich nicht? Wenn ich jemanden gerne habe, dann schütze ich diesen Menschen mit allem was ich habe - selbst vor meinen eigenen Bedürfnissen.
Zitat von Ro_Lina: Und dass es wirklich nichts mit mir als Person zu tun hat oder damit dass er mich nicht mögen würde.
Das ist (entschuldige) Unsinn. Es hat sehr wohl mit dir als Person zu tun. Er mag dich bestimmt - aber eben nicht weiterführend. Wenn seine Traumfrau vor ihm stehen würde, meinst du er würde auch zweifeln und Begründungen finden um sie auf Distanz zu halten?
Zitat von Ro_Lina: Aber wenn man ihn als Mensch kennt, seine Art kennt und ihn dabei hört und seine Mimik sieht wenn er z.B. sowas sagt, dann merkt man da da nichts dahinter steckt als wirklich nur die reine, klare Aussage.
Wie sehr kennst du ihn denn wirklich? Du sagtest was von "wenigen Wochen" im Eingangstext. Was davon möchtest DU sehen und was blendest du aus oder was zeigt er nicht? Ich behaupte: Du kennst ihn nicht wirklich - vor allem nicht als Mensch. Ja, er gibt dir ein gutes Gefühl. Ja, du fühlst dich zu ihm hingezogen. Aber er ist neu in deinem Leben und ich bezweifle, dass du ihn "kennst".
Zitat von Ro_Lina: Ich hab noch nie einen Menschen getroffen der so klar und offen und ohne Hintergedanken ist wie Bob.
Auch hier: du kennst Bob nicht wirklich. Du kannst auch nicht in seinen Kopf schauen. Nochmals: Ich möchte ihn dir nicht madig machen oder ihm Unlauteres andichten. Aber dich bewegen zu hinterfragen, wie gut du diesen Menschen zu kennen glaubst. Was davon ist Realität?
Zitat von Ro_Lina: Aber für mich ist das zu 100% wirklich nur die reine Aussage "Ich weiß es nicht".
Das kann man ihm vielleicht sogar glauben. Nicht jeder Mensch ist sofort hin und weg, braucht vielleicht auch etwas um sich auf etwas Tieferes einzulassen.
ABER: Tut er das denn? Gibt er einem "Euch" eine Chance? Wenn er selbst sagt, er braucht länger um romantische Gefühle aufzubauen, warum blockt er so ab und gibt euch keine Chance?