Zitat von Tin_: Mal versuchen an andere Therapie-Formen und Möglichkeiten zu gelangen? Wie gesagt, EMDR hat bei mir die Kasse bezahlt und wurde im Rahmen einer Therapie mit tiefenpsychologischem Ansatz durchgeführt. Hat mir sehr gut geholfen etwas aus meiner Kindheit aufzuarbeiten.
Ich bin ja schon auf der Suche, schon seit Wochen (also sogar schon bevor ich Bob überhaupt kannte)
Es gibt hier in meiner Stadt eine Trauma-Ambulanz, an die hatte ich gedacht...zumindest zur Vorstellung könnte man mal hingehen.
Aber dafür müsste die KK erstmal die Kostenübernahme bewilligen...dafür bräuchte ich aber erstmal einen Arzt der mir ein Statement schreibt, dass er diese Behandlung für angemessen hält.
Ansonsten hab ich am 24.03. ein Erstgespräch bei einer analytischen Psychotherapeutin, die mir von meiner Ergotherapeutin empfohlen wurde. Der Termins steht auch schon 2 Monate.
Und ich denke immer noch dass ich es vielleicht mit mir Hypnose oder ähnlichem Körperbasiertem probieren sollte, aber auch da machen mir die Kosten einen Strich durch die Rechnung
😟 Zitat von Tin_: Lass dich bitte nicht zu sehr hängen, auch wenn es schwer fällt.
Ehrlich gesagt bin ich nach wie vor nicht an dem Punkt dass ich akzeptieren kann
😔 Es ist nach wie vor noch die "Wenn du dich nur genug bemühst, stark und selbstbewusst und attraktiv wirkst, wird er bestimmt noch merken dass er doch Gefühle für dich hat und die Nähe zwischen euch vermisst! Und dann wird alles gut!" -Einstellung die in mir rum wütet
😔 Ich komm mir unglaublich dumm vor....
Zumal es ja auch niemand bestätigen kann/wird/sollte, es können alle nur das Gleiche sagen wie Bob selbst ja auch sagte: "Das kann keiner wissen, es kann passieren und es kann auch nicht passieren."