Zitat von hilflos666: Ja diese Hoffnung ist doch leider immer das Letzte was stirbt.
Du sagtest mal, dass er in 5 Monaten sowieso wegzieht? Sehe es mal so, vielleicht hätte eure Beziehung generell ein Ablaufdatum gehabt und lieber jetzt wo die Gefühle noch nicht so weit entwickelt sind wie in 5 Monaten...
Ja er zieht definitiv in 5 Monaten zurück in seine Heimatstadt
Und diese Sichtweise kann ich nicht wirklich annehmen, weil sowas für mich jetzt kein Grund wäre eine Beziehung zu beenden. Klar ist es härter als wenn man einfach in der gleichen Stadt lebt, aber machbar ist es ja alle mal....
Zitat von cien: Doch du kannst!
Sag ihm wie es um dich steht. Das Herz auf der Zunge tragen, was leider die wenigsten können, ist das einzige was dir in dieser Situation helfen kann.
Wir reden heute Abend mal in Ruhe....mir ist jetzt schon schlecht....
Zitat von cien: Aber das ist ne Grundsatzfrage. Für mich ist dieses halb erzählen und Spielraum für Spekulationen lassen nur Feigheit um sich niemandem wirklich öffnen zu müssen.
Was mich fertig macht ist, dass ich ihn nicht gut genug kenne um eben z.B. dieses sehr passive Schreiben die letzten Tage einschätzen zu können.
Folge: Ich fang an zu grübeln und alles irgendwie zu interpretieren.
Und das muss aufhören, darüber will ich ja eigentlich nur reden. Wenn er mir seine Sicht und Gedanken erklärt, dann kann ich sowas künftig besser einordnen, überinterpretiere nicht mehr so und sollte dadurch auch nicht mehr so heftig emotional reagieren.
Zitat von senzanome: Vielleicht täusche ich mich, aber Ro_Lina, hattest Du ihm nicht einen Brief geschrieben, nach der Trennung, und Deine Gefühle, Wuensche darin offenbart?
Nein, das hab ich nicht gemacht, das verwechselst du glaub ich.
Er weiß nicht wie sehr ich mich doch in ihn verliebt hab, das hab ich ihm nie gesagt.
Er weiß nur (von dem "Schluss mach"-Gespräch) dass es für mich nach der einen Woche schon mehr Gefühle als nur Freundschaft für ihn waren (aber das hatte ich jetzt nicht emotional ausgeschmückt o.Ä.)
Wir haben auch nie drüber geredet woher sein plötzlicher Sinneswandel kam oder was dahinter steckt dass er eine emotionale Bindung gerade nicht will, worüber er sich da vielleicht Sorgen macht oder was er befürchtet....
Kam einfach nie dazu, an dem Abend war ich emotional viel zu aufgewühlt und seitdem wird das Thema gemieden....
Zitat von Tin_: Siehst du vielleicht jetzt (und ich will dir damit nicht weh tun), dass du ihn nicht wirklich kennst? Er scheint gerade Sensibel wie eine Abrissbirne zu sein, obwohl er um deine Gefühle weiss.
Ich hab doch nie behauptet dass ich ihn wirklich kennen würde?
😦 Er wohnt seit 4 Wochen hier, nicht mal seine Mitbewohner*innen kennen ihn wirklich.
Aber man kann einen Menschen aufgrund seines Auftretens ja trotzdem irgendwie etwas einschätzen, auch wenn man sich noch nicht lange kennt.
Zitat von alleswirdbesser: Was ich mich die ganze Zeit frage ist, warum er vor drei Wochen gemeinsamer Zeit mit noch nicht wusste, dass er keine Beziehung führen möchte, aus den von ihm vorgeführten familiären Gründen. Ist ihm das erst später eingefallen?
Willkommen im Club....
Was glaubst du wie oft mir die Frage durch den Kopf spukt, wie man an einem Tag noch sagen kann "Wir schauen wohin es führt und wenn mehr draus wird ist dass natürlich schön!
😊 " und dann auf alle im Umfeld super happy und zufrieden wirkt.
Und einen Tag später, nach einem eigentlich perfekten Abend kommt man plötzlich und sagt "Ich mag dich wirklich und genieße was zwischen uns ist, aber ich möchte keine emotionale Bindung aktuell....."
Zitat von LikeTheStars21: Was mir immer wieder auffällt ist, dass du wegen - ich nenn sie mal Kleinigkeiten, entschuldige - nachfragst, wie du dich genau verhalten sollst.
Fragst du das, weil du die optimale Lösung suchst, die dir den Weg zu Bob nicht verbaut, oder weil du wirklich unsicher bist?
Beides glaub ich
Ich bin unglaublich unsicher, hab extreme Angst vor dem nächsten schmerzhaften Moment/dem nächsten Schlag in den Magen.
Und natürlich möcht ich mit Bob auch nichts noch weiter kaputt machen