Nimm das nicht zu hart auf, was ich nun schreibe. Ich meine es immer noch gut mit dir, möchte dir aber einige Dinge klar vor Augen führen.
Zitat von Ro_Lina: Ich hab doch nie behauptet dass ich ihn wirklich kennen würde?
Er wohnt seit 4 Wochen hier, nicht mal seine Mitbewohner*innen kennen ihn wirklich.
Aber man kann einen Menschen aufgrund seines Auftretens ja trotzdem irgendwie etwas einschätzen, auch wenn man sich noch nicht lange kennt.
Dann schau dir mal deine Posts zu ihm am Anfang deines Threads an. Da hast du sogar vehement behauptet, dass du ihn kennen würdest und wir ihn nicht. Genau darauf habe ich mich bezogen.
Zitat von Ro_Lina: Und verliebt bin ich ja nun mal und denke eben für mich, dass das ganze sehr wohl eine richtige Chance verdient hätte....
Oder mit deinen Worten: Für mich ist der Gedanke nicht "Oh etwas ganz Großes ist vorbei!" sondern "Das könnte etwas ganz Großes werden, wenn Bob dem ganzen doch nur eine Chance geben würde"
DU denkst so, ja - weil du eben verliebt bist. Er ist es offensichtlich nicht und er muss sich auch nicht erklären. Er WILL es nicht und schwer das fällt, sowas musst du leider akzeptieren. Er WILL dem Ganzen nicht mal eine Chance geben. Das ist sein WILLE - kein "ich KANN nicht".
Zitat von Ro_Lina: Was glaubst du wie oft mir die Frage durch den Kopf spukt, wie man an einem Tag noch sagen kann "Wir schauen wohin es führt und wenn mehr draus wird ist dass natürlich schön! " und dann auf alle im Umfeld super happy und zufrieden wirkt.
Und einen Tag später, nach einem eigentlich perfekten Abend kommt man plötzlich und sagt "Ich mag dich wirklich und genieße was zwischen uns ist, aber ich möchte keine emotionale Bindung aktuell....."
Zitat von Ro_Lina: Und ein Bob der aus Überzeugung keine Beziehung will, verhält sich nicht eine Woche lang so, sondern sagt das gleich und nicht sowas wie "Es wäre schön wenn daraus mehr wird" und dann plötzlich wieder was anderes, vorallem wenn er am Abend davor super happy war und so viel Nähe gesucht hat.
Vielleicht hat er das als Druck empfunden - öffnen und Verantwortung übernehmen sehen manche Menschen als Druck an. Natürlich geben sie damit eine gewisse Autonomie auf - die Frage steht dann im Raum: WILL ich das? Auch: Will ICH das und Will ich DAS? Das sind eigentlich die Kernfragen. Denn du hast ja auch eine gewisse Erwartungshaltung an ihn. Es gibt Menschen, die wollen keine Erwartungshaltung an sich gestellt bekommen, aus verschiedensten Gründen. Solange das mit euch locker lief, hat er sich darüber vermutlich keine wirklichen Gedanken gemacht. Aber eine Woche kuscheln, Nähe usw. wecken doch auch Erwartungen. Da du ein emotionaler Mensch bist, wirst du ihm das auch vermittelt haben auf die ein oder andere Weise - nicht mal verbal. Menschen, die nicht bindungswillig sind, empfinden das als Druck/Stress. Darum entziehen sie sich dem. Ein Gespräch ist da noch das fairste, was er dir dann angeboten hat.
Zitat von Ro_Lina: Aber auf jeden Fall hat sie auch das Gefühl, dass das wirklich Alles gut werden könnte, wenn er es denn für sich selbst zulassen würde.
Und auch für sie: Er WILL dem Ganzen keine Chance geben. Er ist vermutlich nicht verliebt und möchte das für sich nicht. Auch wenn es hart ist (und ich möchte dir nicht weh tun): "Nur" weil da eine potentielle Partnerin, die es gut mit ihm meint auf der Matte steht, heißt das lange noch nicht, dass er diese "Chance" ergreifen sollte/muss.
Zitat von Ro_Lina: Und die Aussage "ich möchte aktuell keine emotionale Bindung, auch wenn ich nicht so richtig sagen kann wieso" stell ich doch nicht in Frage?
Zitat von Ro_Lina: Was glaubst du wie oft mir die Frage durch den Kopf spukt, wie man an einem Tag noch sagen kann "Wir schauen wohin es führt und wenn mehr draus wird ist dass natürlich schön! " und dann auf alle im Umfeld super happy und zufrieden wirkt.
Und einen Tag später, nach einem eigentlich perfekten Abend kommt man plötzlich und sagt "Ich mag dich wirklich und genieße was zwischen uns ist, aber ich möchte keine emotionale Bindung aktuell....."
Doch, tust du.