70

Starker Schmerz nach dem Schlussmachen

A
Ich dachte es wäre anders, weil sie in der Flut im Sommer alles verloren hat, sie dann 8 Monate bei meinen Eltern gelebt hat und wir alles zusammen durchgestanden haben. Sie hat auch eine extrem enge Bindung zu meinen Eltern seitdem. Sie selber sagte immer so ein 'Komplettpaket' einer Beziehung hatte sie noch nie. Vielleicht war es auch dumm von mir zu denken es könnte anders kommen

21.02.2022 13:52 • #16


DieSeherin
hat sie denn jetzt wieder ein eigenes zuhause?

21.02.2022 13:57 • #17


A


Starker Schmerz nach dem Schlussmachen

x 3


A
Ja sie wohnt seit einer Woche wieder in ihrer alten Wohnung

21.02.2022 14:01 • #18


B
Ich lese hier viel Ego Zeug und das ist echt zum

Deine ganzen ich wünsche ihr nur das Beste ist totaler Schwachsinn, weil würdest du das wirklich wollen, dann wärst du froh das sie so konsequent ist.

Sie scheint damit eine Linie gefunden haben, aber bei dir dreht sich eher alles um dich.

Ich fühle mich so und so und so ‍️

Du hast Schluss gemacht und damit musst du genau so leben wie sie und ich sage es nur ungern, aber das schmeckt dir nicht das sie da so radikal ist.

Es würde dir leichter fallen wenn sie dir nachlaufen würde und dir ständig schreiben würde etc...

So ist der Cut auch für dich da und zack musst auch du damit klar kommen und damit hast du deine Probleme.

Also tu bitte nicht so als würde es hier um sie gehen, der einzige der hier gerade damit nicht klar kommt bist du und soll ich dir mal was sagen?Es ist vollkommen in Ordnung sich schlecht zu fühlen, denn immerhin hat man eine ganze Zeit lang mit dieser Person verbracht.

Also sei ruhig traurig, aber lass sie da bitte raus, denn nicht sie hat es beendet sondern du und du musst jetzt damit leben und es verarbeiten.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg dabei.

21.02.2022 14:06 • x 1 #19


A
Zitat:
Ich lese hier viel Ego Zeug und das ist echt zum


Ganz ruhig.. Ich finde es ganz schön frech zu behaupten, dass ich ihr nicht das Beste wünsche.

Zitat:
Es würde dir leichter fallen wenn sie dir nachlaufen würde und dir ständig schreiben würde etc...


Du kennst mich doch nichtmal? Wo sage ich etwas von hinterher rennen oder ähnlichem? Ich habe oben gesagt das es nicht mein Weg wäre, da ich es schade finde wenn man sich nie wieder in die Augen sehen kann.
Bei so Nachrichten wie deiner würde ich vorsichtig sein, du kennst mich nicht und sie auch nicht, ich suche hier nur nach Rat oder Erfahrungen.
Der Cut ist da das stimmt und ich sagte es ist ok wenn das ihr Weg ist. Ich jedoch mache es anders, da es mich schon noch interessiert wie es mit ihrem Leben weiter geht, gerade weil wir wir bei den Flut so viel durchgemacht haben. Ich finde es einfach sehr schade, das ist alles.

21.02.2022 14:16 • x 1 #20


AnäisDschinn
So ein banaler Quatsch,mit dem sogenannten EGO haben die vom TE beschriebenen Gefühle nichts zu tun.
Wer so was schreibt, weiß nicht, was Bindung heißt.

Er wäre wesentlich glücklicher, wenn sie nicht so fertig wäre. Und so ein harter Cut mit Sachen vor die Türe legen unbd löschen hat was mit schlechtem Selbstwert zu tun. - Hat sie ja auch nicht das erstemal so geregelt.

Ich käme nicht im Entferntesten auf die Idee, Teile meines eigenen Lebens, meiner Liebe zu löschen. Ich entwerte doch nicht mich selber und meine Gefühle und einen ganzen Lebensabschnitt im Nachhinein.

Weiterhin hats was mit menschlicher Reife zu tun, wenn man die Beziehung - nach einer gewissen Karenzzeit - in Freundschaft transformiert. - (außer die Trennung lief total mies und unfair, oder es war jahrelanger Betrug im Spiel - oder Gewalt)

Für mich haben alle Exen ein Plätzchen in meinem Herzen.

21.02.2022 14:22 • x 1 #21


J
Zitat von Anton1102:
Sie selber sagte immer so ein 'Komplettpaket' einer Beziehung hatte sie noch nie.

Ich kapiere nicht, was du wirklich willst.
Sie hat kein Komplettpaket mehr und mit Dir ist auch deine Familie weg. Sowas hat nach einer Trennung keinen Bestand mehr, auch wenn man ein paar Wochen dran glaubt.

Zum anderen äußerst Du, dich verletzt ihrer Art, wie sie mit der Trennung umgeht, DU wärst da anders.

Was erwartest du denn? Das sie ihrem Schmerz wegschiebt und einen auf Freundschaft machst, damit Du Dich besser fühlst? Irgendwo hast du geäußert, dass Du möchtest, dass es ihr gut geht. Wie verbindlich ist das denn?

Tut mir leid, ich sehe dich hier auch im Rampenlicht. Du und Dein Befinden. Das ist ja auch ok, aber dann kannst Du die Sorge um die Ex-Freundin getrost weg lassen.

Nun hat sie sich ja gemeldet und um ein Gespräch gebeten. Vielleicht fühlst Du Dich jetzt besser?

21.02.2022 14:23 • x 3 #22


hai
Ich kann es verstehen wenn Sie den Kontakt abbricht. Das ist die einzige Chance für Sie Dich loszulassen. Sie will Beziehung - Du nicht mehr. Klar ist der Wunsch da als Freunde verbunden zu bleiben - aber wenn das überhaupt geht dann braucht es erst mal sehr viel Abstand.

Jetzt rührt jeder Kontakt nur alles wieder auf...aber wenn Sie nochmal reden will um zu verstehen hilft ihr das hoffentlich beim verarbeiten...

(Hab das ganze vor bald 2 Monaten mit umgekehrten Rollen erlebt)

21.02.2022 14:24 • x 1 #23


ElGatoRojo
Zitat von Johanna15:
Was erwartest du denn? Das sie ihrem Schmerz wegschiebt und einen auf Freundschaft machst, damit Du Dich besser fühlst? Irgendwo hast du geäußert, dass Du möchtest, dass es ihr gut geht. Wie verbindlich ist das denn?

21.02.2022 14:32 • #24


DieSeherin
Zitat von Johanna15:
Ich kapiere nicht, was du wirklich willst.

och, ich habe das gefühl, dass es da gar keine große frage gibt, sondern einfach nur diesen schmerz! und ich finde es schön, dass seine erzählung klar zeigt, dass auch derjenige, der die beziehung beendet hat, liebeskummer haben kann.

21.02.2022 14:33 • x 6 #25


J
Zitat von DieSeherin:
dass auch derjenige, der die beziehung beendet hat, liebeskummer haben kann.

Liebeskummer oder einen Knick im Ego, weil sie jetzt plötzlich nicht mehr so verfügbar ist, wie der TE sich das dachte und vorgestellt hat?

21.02.2022 14:36 • x 1 #26


B
@Anton1102

Ich muss dich nicht kennen um das zu sehen, es sieht ein Blinder mit dem Krückstock.

Du willst einfach alles haben, am besten eine Freundschaft und alles ist super, aber so funktioniert eine Trennung nicht.

Jetzt muss man erstmal verarbeiten und in paar Monaten kann die Welt wieder anders aussehen.

Lass sie einfach bitte in Ruhe und kümmere dich um dein Zeug. So hart das auch sein mag. Du bist sehr egoistisch, du kannst nicht alles haben und sie hat entschieden das der cut mit dir der einzige Weg ist um von dir weg zu kommen.

Niemand ist perfekt, niemand kann wissen wie lange es dauert und ist es dir in 5 Monaten noch wichtig ihre Freundschaft zu haben, dann kann man mal nachfragen wie es ihr geht etc...

Doch gerade jetzt bist du die letzte Person die sie sehen will, es sei denn du würdest sie noch lieben und wiederhaben wollen, aber das willst du ja nicht.

Daher mein Tipp, geh in dich, verarbeite und lass sie heilen.

21.02.2022 14:38 • x 2 #27


DieSeherin
Zitat von Johanna15:
Liebeskummer oder einen Knick im Ego, weil sie jetzt plötzlich nicht mehr so verfügbar ist, wie der TE sich das dachte und vorgestellt hat?

oh nein... ich meinte tatsächlich liebeskummer. sie waren ja nicht nur ein paar wochen zusammen und der grund ist auch schwer zu greifen... nicht alle schluss-macher sind abgebrühte egoisten!

21.02.2022 14:39 • x 3 #28


ElGatoRojo
Zitat von DieSeherin:
nicht alle schluss-macher sind abgebrühte egoisten!

Muss er ja auch garnicht sein. Aber sich wundern, dass sie einen harten Cut macht, wenn er sich trennen will, das ist schon sehr blauäugig. Was dachte er, was sie tut? Ihm nachlaufen?

21.02.2022 14:41 • x 2 #29


S
Also hier wird Verlassenen sehr oft in der ganz frühen Trennungsphase dazu geraten, den Kontakt einzustellen und auf Abstand zu gehen. Das gehört zum erste Hilfe Paket. Schließlich befindet man sich in einer Situation, die man selbst nicht herbeigefleht hat, sondern muss die Dinge so nehmen und akzeptieren, wie sie gerade kommen.
Kontaktabbruch hat überhaupt nichts mit mangelndem Selbstwert zu tun. Es ist eine Art Selbstschutz in einer emotionalen Krisensituation. Und so, wie Verlasser entscheiden dürfen zu gehen, müssen sie auch damit leben, dass die Gegenseite eigene Maßnahmen ergreift, um mit dieser Situation klar zu kommen.

Desweitern hat es auch nichts mit mangelnder
Zitat von AnäisDschinn:
menschlicher Reife
zu tun, wenn ich nach einer Beziehung keinen Kontakt oder gar Freundschaft zu meinem Ex unterhalten will. Meine Exen können mir gern jederzeit über den Weg laufen.. Kein Problem, ich grolle niemanden etwas nach. In meinem gegenwärtigen Leben haben sie aber ganz sicher nichts mehr verloren. Sie sind Teil meiner Vergangenheit. Im Übrigen würde ich einen Partner, in dessen Leben sämtliche Exen nach wie vor eine Rolle spielen, für mich nicht akzeptieren.
So unterschiedlich dürfen Menschen ticken.

21.02.2022 14:42 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag