70

Starker Schmerz nach dem Schlussmachen

B
@AnäisDschinn

So etwas braucht aber Zeit und nicht sofort am nächsten Tag ‍️

Er sollte sie in Ruhe lassen und in 5 oder 6 Monaten sieht die Welt wieder anders aus.

Freundschaften sind aber auch so eine Sache, irgendwann geht jeder seinen Weg und die meisten haben dann einen neuen Partner an der Seite, spätestens da ist die Freundschaft dann auch nicht mehr gegeben.

Ab und zu mal hallo über What's app schreiben ist für mich keine Freundschaft

21.02.2022 14:44 • x 2 #31


DieSeherin
Zitat von ElGatoRojo:
Aber sich wundern, dass sie einen harten Cut macht, wenn er sich trennen will, das ist schon sehr blauäugig.

ich finde, er klang gar nicht so, als würde er das nicht nachvollziehbar finden, hätte es sich aber trotzdem etwas anderes gewünscht und will sich jetzt einfach nur ausheulen... ihr seid doch sonst alle liebevoller

21.02.2022 14:45 • x 2 #32


A


Starker Schmerz nach dem Schlussmachen

x 3


Olive10
@DieSeherin

Ja, dann verarbeitet man das aber im Stillen, für sich. Man erwartet nichts vom Partner, den man verlassen hat.
Man kann sich wohl denken, dass dieser Kummer hat und natürlich auf Abstand geht, es ist doch eine natürliche Reaktion.

Wenn ich das Beste für meinen Ex Partner möchte, kann ich sicher selbst leiden an der Trennung, aber verstehe das Verhalten des Gegenübers, sie will sich nur selbst schützen. Wüsste hier auch nicht, was der TE erwartet.

21.02.2022 14:45 • x 3 #33


DieSeherin
Zitat von Olive10:
Ja, dann verarbeitet man das aber im Stillen, für sich. Man erwartet nichts vom Partner, den man verlassen hat.

er hat sich hier her gewandt und nicht an sie! und wenn er das hier nicht rauslassen darf, wo denn sonst! außerdem lese ich keine erwartung an sie aus seinen beiträgen, sondern dass er sich das für sich selber anders gewünscht hätte - nicht mehr und nicht weniger!

21.02.2022 14:48 • x 6 #34


Olive10
@DieSeherin

Dann wäre das mein Tipp an ihn-
Ihre Reaktion ist berechtigt und völlig normal, er sollte es für sich verarbeiten und durch ihr Verhalten nicht gekränkt sein.

21.02.2022 14:49 • x 2 #35


S
Zitat von DieSeherin:
er hat sich hier her gewandt und nicht an sie! und wenn er das hier nicht rauslassen darf, wo denn sonst! außerdem lese ich keine erwartung an sie aus seinen beiträgen, sondern dass er sich das für sich selber anders gewünscht hätte - nicht mehr und nicht weniger!

Du hast Recht. Viele halten ein Forum für Liebeskummer wohl nur als Platz für Verlassene.
Das auch jemand, der eine Beziehung beendet, Liebeskummer haben kann, passt da nicht ins Bild.

21.02.2022 14:51 • x 2 #36


Olive10
@Sorgild

Habe zwar was ganz anderes geschrieben, aber gut.

21.02.2022 14:54 • #37


A
Viele schreiben hier ich sollte sie in Ruhe lassen. Ich hatte nie vor ihr nochmal zu schreiben oder ähnliches, wie gesagt ich respektiere voll und ganz, das sie diesen Strich brauch!
Ich nehme hier alle Tipps gerne an und reflektiere diese auch! Ich hatte erst eine Beziehung davor. Mir haben hier viele gezeigt, dass es oft vor kommt, dass Leute den Kontakt komplett abbrechen, das habe ich jetzt verstanden. Ich respektiere das auch voll und ganz.

ich wollte nur auch einfach mal die Meinung von neutralen Personen hören.
Natürlich kann ich euch nicht den gesamten Rahmen aufstellen, wie die Beziehung genau war, vielleicht wäre es dann nochmal verständlicher.

Ich wollte einfach ein bisschen Kummer raus lassen, weil es auch mir nicht gut mit der Trennung geht und dazu wollte ich sagen, dass ich auch nicht erwartet habe, das wir danach Freunde werden oder uns ne Woche später sehen oder sonst was. Aber wenigstens das man sich in Zukunft hallo sagen kann und nicht die gemeinsame zeit totschweigt und sie praktisch vernichtet.

Ich habe das Gefühl das manches von mir geschriebene falsch rüber kam.
Ich wollte niemanden verärgern..

21.02.2022 14:55 • x 4 #38


M
Lieber TE,
ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, da ich mich genau in derselben befinde. Du hast deine Gefühle meiner Meinung sehr gut zum Ausdruck gebracht, vor allem auch das Dilemma, dass man als derjenige, der sich trennt, in den Augen der meisten nicht zu leiden hat und gefälligst klar kommen muss. In meinem Freundeskreis bin ich allerdings auf sehr großes Verständnis für meinen Schmerz gestoßen. Eigentlich ist dein Gefühl sehr gut zu erklären: Du bist derjenige, der die Verantwortung übernommen hat und neben der Last deiner eigenen Gefühle so empathisch bist, auch ihre mitzutragen. Das ist oft schwerer als verlassen zu werden.
Da meine Trennung nun schon einige Monate her ist und ich noch immer mit heftigen Gefühlen zu kämpfen habe, habe ich mir sogar professionelle Hilfe gesucht. Und ganz ehrlich: Ich kann dir das nur empfehlen! Und wenn es nur 1-2 Stunden sind, in denen du mit einer neutralen Person reden kannst, was dich bewegt. Mir hilft das sehr, auch zu akzeptieren, dass ich leiden darf, obwohl ich mich getrennt habe.
Ich möchte dich ermutigen, weiter zu deinen Gefühlen zu stehen.

21.02.2022 14:57 • x 2 #39


Olive10
@Anton1102

Das könnt ihr vielleicht auch irgendwann. Aber das wird sicher dauern. Und klar hast du auch Kummer, wäre auch seltsam, wäre das nicht der Fall.
Schau, jeder geht anders mit einer Trennung um.

Du hast geschrieben, sie war auch in der Vergangenheit so radikal, wenn sie verlassen wurde.
Dir möchte hier niemand was Böses. Nur klar machen, dass es ihre Art der Trennungsbewältigung ist (hier spreche ich für mich).

Alles andere wird die Zeit zeigen.

21.02.2022 15:00 • x 3 #40


HerrZ
Zitat von Anton1102:
Ich habe so Angst das es ein Fehler war.

Byers Remorse?
Ein paar Plattitüden:
Entscheidungen haben Konsequenzen. Mag überraschend klingen, ist aber so.
Trennungen können für beide Seiten unschön, unfair, schmerzhaft sein.
Schmerzen können schwer verglichen werden. Doch ihrer steht Deinem sicher nicht nach.
Gefühle sind nicht verhandelbar.

Du willst, dass es ihr gut geht? Unter den Umständen ist gut schon ein echter Anspruch. Von Dir ein Wenn Du willst/kannst, dann reden wir. Ein Angebot. Mehr nicht. Und dann lässt Du sie in Ruhe. So wie sie Dich, damit sie heilen kann.
Tut das beide. Heilen. Jeder für sich.
Kaum etwas ist unerträglicher als ein nerviges Ex (gegendert).

21.02.2022 15:07 • x 1 #41


AnäisDschinn
Zitat von Johanna15:
Liebeskummer oder einen Knick im Ego, weil sie jetzt plötzlich nicht mehr so verfügbar ist, wie der TE sich das dachte und vorgestellt hat?


Umgekehrt wird ein Schuh draus:

Der Verlassene hat oft mit EGO - Problemen zu kämpfen.
Da gehts dann in erster Linie nicht mehr um den geliebten Menschen...

Wer allerdings so unsicher in seiner Identität ist, dass sein Selbstwert/ zusammenkracht, wenn sich der Partner trennt, hat andere Baustellen.
Oft Verlassensängste aus der Kindheit usw, unsichere Bindung zu den Eltern...

Hast Du Dich denn schon einmal von jemandem getrennt?

21.02.2022 15:17 • #42


J
Zitat von AnäisDschinn:
Der Verlassene hat oft mit EGO - Problemen zu kämpfen.
Da gehts dann in erster Linie nicht mehr um den geliebten Menschen...

Sowas wird es sicher auch geben, aber dennoch teile ich Deine Meinung absolut nicht. Herzschmerz und Trauer über den Verlust eines geliebten Menschen als Ego-Trip zu werten, wäre mir sehr fremd.

Zitat von AnäisDschinn:
Hast Du Dich denn schon einmal von jemandem getrennt?

Ja. Und jetzt?

21.02.2022 15:24 • #43


AnäisDschinn
Zitat von Blake88:
@AnäisDschinn So etwas braucht aber Zeit und nicht sofort am nächsten Tag ‍️

Deshalb schrieb ich: Nach einer gewissen Karenzzeit.

21.02.2022 15:43 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag