Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Matze25
Moin,
melde mich nach ein paar Tagen mal wieder mit einem kurzen Update. Meine Ex war ja letzte Woche in Berlin. Diesen Samstag hatten wir ein Telefonat, indem Sie mir gestand das Sie sich seit einer Woche (Also 3 Tage nach ihrem Auszug) mit dem gemeinsamen "Freund" trifft, da sie ja jetzt weiß das ER auf sie steht. Sie sagt es tut ihr gut und sie will ja auch nix von dem (zu jung, nicht ihr typ, zu weite Entfernung). Weiterhin sagte Sie das sie mich immer noch sehr liebt und auch vermisst aber ich sie bitte in Ruhe lassen soll. Voller Hoffnung gewährte ich ihren Wunsch und lasse sie seitdem in Ruhe.

Gestern habe ich von meinem besten Freund erfahren(welcher mit dem "Neuen" in einer Band spielt) das meine Ex schon seit einigen Tagen bei dem "Neuen" schläft und die sich wohl auch näher gekommen sind...Kein Sex...da sie eine 3 Monatsregel hat, was Sex angeht...Ein anderer Kollege zeigte mir nun einen Status..." Er bringt mich zum lächeln und lässt mein herz hoch hüpfen Ein Kuss von DIR und meine Seele war gefangen"

Mein Herz fing an zu bluten.... Wie kann sie mich nach so kurzer Zeit einfach "austauschen" Machen sowas nicht nur Bordis... Ich weiß das diese Liebschaft nicht lange hält aufgrund der oben angesprochenen Diskrepanzen. Er ist für Sie grade nur Ablenkung, also eine Trash-Beziehung um sich nicht mit der Trennung auseinander zu setzen und nicht alleine zu sein...

Wie kann man nur so respektlos sein?

Femira
Zitat von Matze25:

Sowas hat meiner auch gemacht. Beziehung beendet und sich dann was unverbindliches gesucht. Also jemand, bei der es klar ist, dass es nicht weiter geht (aber Wunder soll es ja dennoch geben)...

Tja, keine Ahnung, ich denke, meiner kam emotional nicht los von mir, also hat er sich was gesucht, was ihn in die Distanz katapultierte...er hat sich mir nicht gewachsen gefühlt, aber der F* der war er gewachsen. #Selbstwert.

Tut einfach sch. weh

x 1 #10037

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

C
Zitat von Matze25:

das meine Ex schon seit einigen Tagen bei dem "Neuen" schläft und die sich wohl auch näher gekommen sind...Kein S....da sie eine 3 Monatsregel hat, was S. angeht...

Mein Herz fing an zu bluten.... Wie kann sie mich nach so kurzer Zeit einfach "austauschen" Machen sowas nicht nur Bordis... Ich weiß das diese Liebschaft nicht lange hält aufgrund der oben angesprochenen Diskrepanzen. Er ist für Sie grade nur Ablenkung, also eine Trash-Beziehung um sich nicht mit der Trennung auseinander zu setzen und nicht alleine zu sein...

Guten Morgen Matze,

das tut mir leid zu hören.
3 Monatsregel....selten so was Dämliches gelesen sorry.....

Und nein, sowas machen nicht nur Bordis, sondern auch "normale" Frauen und Männer, die einfach schon mit ihrem Expartner abgeschlossen haben.

Ein Tipp: Vielleicht unterbindest Du den Kontakt zu Deiner Ex. Vielleicht bittest Du auch Deine Kumpels, Dir keine aktuellen News von ihr zu zeigen. Es zieht Dich runter, Deine Gedanken kreisen dann nur noch darum und willst Du Dir wirklich immer wieder unter die Nase reiben lassen, dass sie glücklich ist, während Du leidest?
Quäl Dich doch nicht selbst....

x 2 #10038

Matze25
Zitat von Catwoman2017:

Guten Morgen Matze,

das tut mir leid zu hören.
3 Monatsregel....selten so was Dämliches gelesen sorry.....

Und nein, sowas machen nicht nur Bordis, sondern auch "normale" Frauen und Männer, die einfach schon mit ihrem Expartner abgeschlossen haben.

Ein Tipp: Vielleicht unterbindest Du den Kontakt zu Deiner Ex. Vielleicht bittest Du auch Deine Kumpels, Dir keine aktuellen News von ihr zu zeigen. Es zieht Dich runter, Deine Gedanken kreisen dann nur noch darum und willst Du Dir wirklich immer wieder unter die Nase reiben lassen, dass sie glücklich ist, während Du leidest?
Quäl Dich doch nicht selbst....

Hey,
Danke für deinen Beitrag.
Diese Regel hat sie damals auch bei mir durchgezogen. Wir haben uns damals erst nach ca 4 Monaten Dates geküsst und S. gehabt. Aber ja stimmt schon.

Wenn sie abgeschlossen hat hält sie mich nur warm? Falls es mit dem anderen nicht klappt?

Ich selbst habe jegliche Kanäle zum kontaktieren unterbunden seit Samstag. Meinen Kumpels habe ich es jetzt auch gesagt. Ich bin super enttäuscht von ihr...Da die nach fast 4 Jahren nach 1 Woche sowas macht...Sie hat uns beide null reflektiert...

Ich bin mitlerweile an einem Punkt an dem ich sie nicht megr zurück will...egal wie viele Gefühle...Selbst wenn sie nochmal ankommt...ich will keine zweite Wahl sein...

x 1 #10039

C
Leider befürchte ich das. Dass sie Dich warmhält, bzw. es vielleicht ganz nett findet, dass ihr Ex ihr noch so ein bisschen hinterherläuft bzw. sie fühlt sich geschmeichelt.

Ich finde es gut, dass Du an dem Punkt bist, wo die Wut und die Enttäuschung die Führung übernehmen.
Das lässt Dich dieKontaktsperrebesser einhalten und Du bist schonmal einen Schritt weiter.
Ebenfalls gut, die INfo-Kanäle zu kappen.

Auf den Neuen würde ich nichts geben. Er ist austauschbar. Wenn er es nicht wäre, dann wäre es jemand anderes.

x 1 #10040

Matze25
Zitat von Catwoman2017:
Leider befürchte ich das. Dass sie Dich warmhält, bzw. es vielleicht ganz nett findet, dass ihr Ex ihr noch so ein bisschen hinterherläuft bzw. sie fühlt sich geschmeichelt.

Ich finde es gut, dass Du an dem Punkt bist, wo die Wut und die Enttäuschung die Führung übernehmen.
Das lässt Dich dieKontaktsperrebesser einhalten und Du bist schonmal einen Schritt weiter.
Ebenfalls gut, die INfo-Kanäle zu kappen.

Auf den Neuen würde ich nichts geben. Er ist austauschbar. Wenn er es nicht wäre, dann wäre es jemand anderes.

Danke @Catwoman2017 ,

derselben Meinung bin ich auch.Sie ist ein Mensch der sehr viel Aufmerksamkeit liebt und es ihr super passte das direkt ein Kerl da war der auf Sie steht. Dumm von mir war es natürlich ihr das zu stecken, da es mir der Typ selbst gesagt hat.

Ich bin tatsächlich nicht wütend. Einfach nur extrem enttäuscht. Das sie mir nicht einmal im letzten Telefonat die Wahrheit sagen konnte. Es ist oke für mich. Ich habe sowohl die Trennung als auch den "Neuen" akzeptiert. Bin halt nur so furchtbar enttäuscht das Sie mir nach allem trotzdem so einen Dolch ins Herz rammt...

Der neue interessiert mich eigentlich auch kaum...Ich bin sowohl von der Reifer, als auch optisch das Update von ihm ^^
Sie wird eine Fernbeziehung eh nach 2 Monaten kappen. Die Wetten mit meinem besten Freund laufen.^^

Danke nochmals für die Worte!

x 1 #10041

K
Tag = ach keine Ahnung... hab von Anfang an nicht gezählt!
Hab dich endgültig aus meinem Leben verbannt, wollte ich zwar nie aber es musste sein und umso besser ist es jetzt.
Du musst nicht wissen was bei mir los ist und ich noch viel weniger was du so machst!

Habe innerlich gewusst das es so enden wird nur wollte ich es nicht wahrhaben.

Da wir uns nie wieder sehen oder hören werden, wünsche ich dir ein letztes mal alles erdenklich gute im Leben!.

Pass immer gut auf dich auf!

L
Hab meinen ex jetzt auch gesagt das ich keinen Kontakt mehr möchte. Der hatte sich gestern mehrmals gemeldet. Ich hab darauf keine lust mehr. Und an einer Freundschaft bin ich nicht interessiert könnte ich auch gar nicht. Hoffentlich hat er das jetzt verstanden aber hab ihn jetzt auf allen Kanälen blockiert solle deutlich genug sein.

fe16
Zitat von Matze25:

Danke @Catwoman2017 ,

derselben Meinung bin ich auch.Sie ist ein Mensch der sehr viel Aufmerksamkeit liebt und es ihr super passte das direkt ein Kerl da war der auf Sie steht. Dumm von mir war es natürlich ihr das zu stecken, da es mir der Typ selbst gesagt hat.

Ich bin tatsächlich nicht wütend. Einfach nur extrem enttäuscht. Das sie mir nicht einmal im letzten Telefonat die Wahrheit sagen konnte. Es ist oke für mich. Ich habe sowohl die Trennung als auch den "Neuen" akzeptiert. Bin halt nur so furchtbar enttäuscht das Sie mir nach allem trotzdem so einen Dolch ins Herz rammt...

Der neue interessiert mich eigentlich auch kaum...Ich bin sowohl von der Reifer, als auch optisch das Update von ihm ^^
Sie wird eine Fernbeziehung eh nach 2 Monaten kappen. Die Wetten mit meinem besten Freund laufen.^^

Danke nochmals für die Worte!

gruppenkusscheln

Da alles gesagt ist , gebe ich das kuscheln in den Raum

Der Ausgang der wette würde mich mega interessieren
daumen hoch

fe16
Zitat von Leni2355:
Hab meinen ex jetzt auch gesagt das ich keinen Kontakt mehr möchte. Der hatte sich gestern mehrmals gemeldet. Ich hab darauf keine lust mehr. Und an einer Freundschaft bin ich nicht interessiert könnte ich auch gar nicht. Hoffentlich hat er das jetzt verstanden aber hab ihn jetzt auf allen Kanälen blockiert solle deutlich genug sein.

Leni

Blockieren ist ja schon ganz toll
Und ein guter schritt daumen hoch
Wenn auch schwer
Darf ich dich fragen warum du ihn nicht löschst ?

x 1 #10045

M
Zitat von Leni2355:

Und warum meldet er sich mehrmals?

L
Er war mir als Mensch noch sehr wichtig:) so kam ich ganz gut damit klar. Aber ich hab gemerkt bezw . mich gefragt wie wäre es für mich wenn er eine andere irgendwann kennenlernt. Und da hab ich gemerkt das könnte ich nicht. Ich hab mich gar nicht gemeldet bei ihm auch nie geguckt wann er online ist. Aber ich merke er lässt mich nicht gehen. Und ich weiß selber das ich nie wen anders kennenlernen kann, wenn er sich immer wieder meldet. Deswegen ist es das beste Smile

Er fragt wie es mir geht? Wie es mit meinen Bewerbungen läuft hab aber erst Stunden später geantwortet. Und ob er was für mich tun kann. Er ist ein lieber Mensch keine Frage aber ich kann einfach keine Freundschaft führen.

M
Zitat von Leni2355:
Er war mir als Mensch noch sehr wichtig:) so kam ich ganz gut damit klar. Aber ich hab gemerkt bezw . mich gefragt wie wäre es für mich wenn er eine andere irgendwann kennenlernt. Und da hab ich gemerkt das könnte ich nicht. Ich hab mich gar nicht gemeldet bei ihm auch nie geguckt wann er online ist. Aber ich merke er lässt mich nicht gehen. Und ich weiß selber das ich nie wen anders kennenlernen kann, wenn er sich immer wieder meldet. Deswegen ist es das beste Smile

Er fragt wie es mir geht? Wie es mit meinen Bewerbungen läuft hab aber erst Stunden später geantwortet. Und ob er was für mich tun kann. Er ist ein lieber Mensch keine Frage aber ich kann einfach keine Freundschaft führen.

Wenn jemand lieb ist, ist es noch schwieriger und wenn es dir hilft ihn zu blockieren, dann solltest du das auch tun.

Stef79
Zitat von Leni2355:

Eine Freundschaft könnte ich auch nicht führen. Dann lieber gar nichts hören und lesen um mich endgültig zu lösen.
Immer und immer wieder was zu lesen von ihm würde mich immer wieder runterziehen.

x 1 #10049

L
Meine so ging es mir gut. Aber irgendwie fühlt es sich auch falsch an. Glaube sobald er irgendwann eine kennengelernt hätte,wäre ich auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Ich hab ihm jetzt gesagt das ich keinen Kontakt mehr möchte und es fühlt sich richtig an. Jetzt kann ich vernünftig damit abschließen:)

A

x 4