Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Matze25
Der Ausgang der wette würde mich mega interessieren
daumen hoch[/quote]

Ich halte dich auf dem Laufendem ;D

Matze25
Zitat von fe16:
gruppenkusscheln

Da alles gesagt ist , gebe ich das kuscheln in den Raum

Der Ausgang der wette würde mich mega interessieren
daumen hoch

Ich halte dich auf dem Laudendem Glücklich

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

K
Zitat von Stef79:
Eine Freundschaft könnte ich auch nicht führen. Dann lieber gar nichts hören und lesen um mich endgültig zu lösen.
Immer und immer wieder was zu lesen von ihm würde mich immer wieder runterziehen.

ja, hier schließe ich mich mit an.

Es ist Tag 2 meiner Kontaktsperre und dass es ihn nicht mehr in meinem Leben gibt und es zerreisst mich fast, zumal ich ihn heute durch Zufall kurz gesehen habe. Zum Glück hat er mich nicht erkannt.

Bin noch sowas von verletzt, dass er noch vor Tagen geschrieben hat, dass ich noch immer DIE Frau für ihn wäre und bin und er das Band nicht reissen lassen möchte. Einige Tage später meldet er sich in einer Dating-Börse an!
Mich konnte er nicht mehr sehen und treffen, da ich ja der Inbegriff seiner Bindungsangst bin. Aber andere kann er jetzt kennenlernen und da entsteht dann keine Bindungsangst? Da kann er dann seine Gefühle steuern?
Könnte nur noch ... weinen
bin seit heute Abend am totalen Tiefpunkt

x 1 #10053

C
Zitat von kleinessternchen:

Es ist Tag 2 meiner Kontaktsperre und dass es ihn nicht mehr in meinem Leben gibt und es zerreisst mich fast, zumal ich ihn heute durch Zufall kurz gesehen habe. Zum Glück hat er mich nicht erkannt.

Bin noch sowas von verletzt, dass er noch vor Tagen geschrieben hat, dass ich noch immer DIE Frau für ihn wäre und bin und er das Band nicht reissen lassen möchte. Einige Tage später meldet er sich in einer Dating-Börse an!
Mich konnte er nicht mehr sehen und treffen, da ich ja der Inbegriff seiner Bindungsangst bin. Aber andere kann er jetzt kennenlernen und da entsteht dann keine Bindungsangst? Da kann er dann seine Gefühle steuern?

Bei den Dates aus der Single Börse steht wohl grad einfach nur die Ablenkung im Vordergrund. Kann aber über kurz oder lang nicht funktionieren weil er dich nicht einfach aus dem Kopf löschen kann.
Diese Tiefpunkt Abende kenn ich. Man schaut ständig aufs Handy, googelt Zum Thema herzschmerz usw. Und vom Film bzw Buch bekommt man überhaupt nichts mit. Irgendwann ist man dann froh wenn man ins Bett gehen darf und genauso froh wenn der Wecker klingelt ...
ich kann dir leider keinen Rat geben wie du diese Tiefpunkt Abende umgehen kannst.
Was mir aber hilft ist ein Kampfkunst Training im Verein und 2x wöchentlich ein Nebenjob bis 20 Uhr. Da bin ich schon mal 4 Tage die Woche aufgeräumt.

x 1 #10054

K
Zitat von Cleo88:
Und vom Film bzw Buch bekommt man überhaupt nichts mit. Irgendwann ist man dann froh wenn man ins Bett gehen darf und genauso froh wenn der Wecker klingelt .

ganz genau so ist es!

Nun mache ich auch viel Sport, treffe mich mit Freunden, bin eigentlich schon aktiv. Es fällt mir aber auch schwer, das alles richtig zu geniessen! Aber vielleicht trotzdem gut, um nicht noch mehr ins tiefe Loch zu fallen, oder gar in eine Depression. Habe Angst, ihm jahrelang hinterher zu trauern (habe da eine Freundin, der es so ergeht!).
Und ich habe Angst, in der Arbeit Fehler zu machen, da ich mich kaum konzentrieren kann und es noch einige Wochen bis zu meinem Urlaub sind.

Zitat von Cleo88:
weil er dich nicht einfach aus dem Kopf löschen kann

das wäre zu schön. was würde ich drum geben, wenn sich alles nur zum positiven wenden würde.
Aber das ist leider Wunschdenken und Illusion Traurig

was ich nicht verstehe. er hat mich ja übelst beschimpft, mir mitgeteilt, dass ich ihm nicht mehr übern Weg laufen solle und ihn ja nicht mehr anschreiben solle und mich dann blockiert (ich dann auch), dann aber gleich am nächsten Morgen die Sperre wieder aufgehoben (bei mir bleibt sie für immer drin!)

Warum hat er das gemacht? Also ich kapiere das nicht. vielleicht kann mir das mal jemand erklären?

x 1 #10055

Stef79
Zitat von kleinessternchen:

Ich denke, dass ist typisch für einen Bindungsängstler. In Form des Datingportales muss er sich ja nicht binden. Ein Bindungsängstler wird wahrscheinlich immer wegrennen wenn es zu eng wird. Das hat nichts mit dir zu tun!
Mittlerweile denke ich, meiner ist auch so ein Examplar, nicht festlegen, ja nicht über Gefühle sprechen. Wenn es zu eng wurde sofort wieder auf Distanz.
Warum beschimpft er dich denn? Ich finde das respektlos einer Frau gegenüber.
Ich habe auch Tag und Nacht geweint weil ich nicht verstehen konnte, warum er so ist wie er ist. Drauf werden wir aber niemals eine Antwort bekommen.

G
Tag 30 der Kontaktsperre.

Kommende Woche hätten wir zusammen Urlaub.

Auch ich merke das kein Kontakt mir gut tut.
Ich habe nicht mehr so ein flaues Gefühl im Bauch ob sie mir schreibt oder nicht.

Letztendlich trauern wir Menschen hinterher, die uns nicht mehr wollen, aus welchen Gründen auch immer.

x 1 #10057

F
6 Wochen mittlerweile vergangen und bin seit 1.5 Wochen in Datingportalen.
Absolut richtige Entscheidung schreibe treffe nette Leute das lenkt sehr ab und der Alk wird immer weniger. Fühl mich freier und eigentlich warte ich nur darauf das endlich der Scheidungstermin feststeht. Was ich meinen Körper davor angetan habe mit Suizid und Alk ist keine Frau der Welt wert. Mittlerweile klare Gedanken auch auf alle eventuelle Ereignisse wegen Schwangerschaft Scheidung fachkundig beraten lassen. Ich hoffe sie macht es einvernehmlich wenn nicht schiesse ich aus allen Rohren bis in letzte Instanz. Ich bereue es zutiefst das ich diese Person jemals kennen gelernt zu haben. Ich dachte das wird Monate dauern aber jetzt ist sie mir sch.... egal.

x 1 #10058

Matze25
Moin,
ich komme nicht weiter... Ich versuche seit letzte WocheKontaktsperreund sie schreibt auch immer zu gemeinsamen Freunden das ich nerve und sie sauer auf mich ist...AUF MICH....obwohl sie sch. gebaut hat...

Trotz ihrer "Neuen" Liebe welche Sie grade "kennenlernt"...schreibt sie mir immer wieder...Mal organisatorisches...Mal unwichtiges

Ich werde immer wieder zurückgeworfen...Will Sie mich als Backup? Ich möchte sie SO nicht mehr zurück...Auch wenn ich sie über alles liebe...

Warum tut sie das....Jedes mal wenn ich denke ich komme gut klar, schmeißt es mich zurück...Es fällt mir schwer NICHT zu antworten...darum antworte ich manchmal gespiegelt...

Ich brauche Rat!

G
Hallo Matze,

blockiere sie überall und bitte deine Freunde dir nichts mehr über sie mitzuteilen.

Femira
Hey Matze,
leider ist das
Zitat:
.blockiere sie überall und bitte deine Freunde dir nichts mehr über sie mitzuteilen.

auch mein Rat. Bei ihr muss sich was ändern und dafür muss sie runterkommen und reflektieren.

Falls sie sich für dic entscheidet, weiß sie, wo du wohnst zwinkern
Gönnt euch Ruhe...

Matze25
Zitat von Femira:
Hey Matze,
leider ist das

auch mein Rat. Bei ihr muss sich was ändern und dafür muss sie runterkommen und reflektieren.

Falls sie sich für dic entscheidet, weiß sie, wo du wohnst zwinkern
Gönnt euch Ruhe...

Danke an euch beide!

Ich habe Sie jetzt bei den sozialen Netzen geblockt. Die Nummer hatte ich eh nicht mehr. Ich hoffe ich halte es aus und entblocke Sie nicht wieder in paar Tagen. Ihr scheint das alles ziemlich egal zu sein und sie nicht zu interessieren.

Grüße

x 1 #10062

Stef79
Zitat von Matze25:
Moin,
ich komme nicht weiter... Ich versuche seit letzte WocheKontaktsperreund sie schreibt auch immer zu gemeinsamen Freunden das ich nerve und sie sauer auf mich ist...AUF MICH....obwohl sie sch. gebaut hat...

Trotz ihrer "Neuen" Liebe welche Sie grade "kennenlernt"...schreibt sie mir immer wieder...Mal organisatorisches...Mal unwichtiges

Ich werde immer wieder zurückgeworfen...Will Sie mich als Backup? Ich möchte sie SO nicht mehr zurück...Auch wenn ich sie über alles liebe...

Warum tut sie das....Jedes mal wenn ich denke ich komme gut klar, schmeißt es mich zurück...Es fällt mir schwer NICHT zu antworten...darum antworte ich manchmal gespiegelt...

Ich brauche Rat!

Sie zu blockieren, ist auch mein Rat.
Ich weiß selber wie schwer sowas ist.
Das würde sonst niemals enden.
Das kenne ich auch nur zu gut, ist man an einem Punkt angekommen sich zu lösen, schwups kommen sie wieder in unser Leben und sei es nur eine Nachricht.
Meine Freunde fragen mich, was er mir gibt, mir so schwerfällt loszulassen. Eine Amtwort habe ich jedoch nicht.

S
Kontaktsperre Tag 22
Hoffnung kann ich nicht aufgeben... Er wird sich irgendwann melden, dass weiß ich... und dann?

@Matze
Kontaktsperre ist gerade am Anfang sehr schwierig, mir ist es auch besonders schwer gefallen!
Wenn man aber mal drinnen ist, kann man es sehr gut durchhalten! Vielleicht tut euch der Abstand ja auch ganz gut!
Bei mir war zuerst ein wenig die Angst im Vordergrund, dass er mich vergessen würde, wenn ich mich nicht melde...
Glaub mir, man wird nicht vergessen! Smile
Bei mir hat es auch sehr geholfen mir wirklich vor Augen zu führen, warum ich in die Kontaktsperre gegangen bin. Also ein "höheres Ziel" wenn man so will... Das wiegt für mich mehr, als der "drang" mich zu melden. Vielleicht kannst du mit dem Gedanken etwas anfangen?

Femira
Zitat von Stimme:
"höheres Ziel" wenn man so will

Das musst du mir erklären zwinkern

A

x 4