Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Okay "höheres Ziel" ist vielleicht ein bisschen komisch formuliert.
Ich meine damit, vor allem dass ich für mich selbst einstehe und gerade durchs leben gehe.
Ich will nicht aus einer Angst oder Verzweiflung heraus handeln und mir damit den Selbstwert nehmen! Ich will nicht die jenige sein, die auf Knien bettelnd wartet und das bin ich auch nicht. Heißt nicht, dass es nicht verdammt weh tut und heißt auch nicht, dass ich nicht trotzdem hoffe. ABER es liegt nicht in meiner Hand. Ich habe "ein gutes Angebot" gemacht, und das kann angenommen werden oder aber auch nicht. Egal ob dieses "Angebot" angenommen wird oder nicht, es ist und bleibt ein "gutes Angebot"

Und wenn quasi alles "gesagt" wurde und offen ausgesprochen ist, muss ich ja gar nicht weiter kämpfen oder bettelen oder sonst etwas und mich auch nicht in erinnerung rufen. Entweder es kommt von selbst und dann bitte in klaren Worten und nicht iwas unwichtiges oder Blabla oder eben nicht. Für ein unwichtiges Blabla wäre ich mir zu schade.

Also kurz zusammen gefasst, denke ich, mann muss sich seinen Selbstwert wieder geben! Dann klappt es auch mit der Kontaktsperre. Und den Selbstwert kann man sich nur selbst wieder geben.

Hoffe das ist jetzt einigermaßen verständlich!

x 3 #10066

G
@ Stimme,

dem kann ich nur zustimmen.

Leider habe ich viele Jahre in einer On/ Off Beziehung verharrt.
Immer wenn sie zurück kam, dachte ich sie liebt mich.
Dabei war ich praktisch und verfügbar für sie.
Zum Schluss meinte sie zu mir, wenn dir das zu wenig ist was ich geben kann/ will, musst du deine Konsequenzen ziehen.
Das hab ich gemacht, da nichts mehr von ihr kam, zeigt letztendlich ihr Desinteresse an mir.

Nun bin ich langsam wieder bei mir, möchte auch nichts mehr von ihr hören.
Ich schaffe es definitiv mich nicht mehr zu melden.
Die Kontaktsperre hilft mir sehr.

x 2 #10067

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
@GAST
Tut mir leid, dass es bei dir so gelaufen ist! Finde ich stark von dir, dass du deine Konsequenzen gezogen hast!
Und du bist wohl auch einen Schritt weiter als ich, weil du nichts mehr von ihr hören willst.

Ich hab da noch meine lieben Probleme damit und bin noch in der Hoffnung, dass er sich bei mir melden wird, weil er doch merkt, dass ich ihm mehr abgehe. Bei mir war es halt keine richtige Beziehung, aber auch so ein hin und her (zuerst auch von meiner Seite. )

Wie lange hältst du schon Kontaktsperre?

B
@Stimme deinen Text fand ich sehr gut! Ich bin mittlerweile in Woche 7 der Trennung und Woche 4 der Kontaktsperre. Aber ich finde es trotzdem sehr schwierig den Selbstwert zu behalten. Mein Ex zieht einfach nicht aus und hat noch alle seine Sachen bei mir (auch welche die man nicht mal schnell wegräumen kann wie Fernseher, Waschmaschine etc.) und vor allem wenn man wieder etwas von ihm sieht ist es schwierig. Ich bin heute weil ich was gesucht habe auf alte Polaroids gestoßen die wir damals gemeinsam als Projekt gestartet haben und das hat mich wieder zurückgeworfen. Am traurigsten finde ich dass er mich früher immer angesehen hat als ob ich der tollste Mensch auf Erden wäre und mich auch wirklich geliegt hat und jetzt einfach nur noch Hass und Verachtung empfindet und mich verletzen möchte. Er versteht es nicht einmal das ich möchte das er schnellstmöglich seine Sachen abholt weil ich sonst nicht damit abschließen kann. Ich habe ihm das sehr nett und ruhig erklärt das es mir das leichter machen würde und er versteht es aber nicht und meint das ich ihn ungerecht behandel und er jetzt auch erstmal seine Traumwohnung finden möchte. Er gibt mir auch den Schlüssel zur Wohnung nicht zurück. Manchmal träume ich schon davon das er die Türe aufsperrt und im Schlafzimmer steht. Und das ganze soll jetzt noch bis mindestens 15. September wenn nicht sogar 01. Oktober gehen. weinen

x 1 #10069

Femira
Schloss auswechseln. Das geht nicht. Das ist mal einer Freundin passiert. Da ist der Ex in die Wohnung als sie arbeiten war und hat sie buchstäblich ausgeräumt. Ein Teil gehörte ihm, ein Teil beiden und ein Teil ihr und die Wohnung war leer. Keine Lampe, kein Computer (mit ihren Daten), einfach nichts. Schütze dich!

fe16
Zitat von Betty94:
@Stimme deinen Text fand ich sehr gut! Ich bin mittlerweile in Woche 7 der Trennung und Woche 4 der Kontaktsperre. Aber ich finde es trotzdem sehr schwierig den Selbstwert zu behalten. Mein Ex zieht einfach nicht aus und hat noch alle seine Sachen bei mir (auch welche die man nicht mal schnell wegräumen kann wie Fernseher, Waschmaschine etc.) und vor allem wenn man wieder etwas von ihm sieht ist es schwierig. Ich bin heute weil ich was gesucht habe auf alte Polaroids gestoßen die wir damals gemeinsam als Projekt gestartet haben und das hat mich wieder zurückgeworfen. Am ...

Wohnt ihr zusammen ?

Oder hat er nur seine Sachen bei dir ?

Es gibt zusatzschlösser von aussen bedienbar , die schützen dich

Und es ist nicht schwer die zu montieren

fe16
Zitat von Femira:
Schloss auswechseln. Das geht nicht. Das ist mal einer Freundin passiert. Da ist der Ex in die Wohnung als sie arbeiten war und hat sie buchstäblich ausgeräumt. Ein Teil gehörte ihm, ein Teil beiden und ein Teil ihr und die Wohnung war leer. Keine Lampe, kein Computer (mit ihren Daten), einfach nichts. Schütze dich!

ob dies möglich ist oder nicht , kann dir ein Anwalt beantworten

Damals als ich in der Situation war

Erklärte man mir die Sache mit dem Zusatz schloss damit das was deiner Freundin passiert ist eben nicht passiert

x 1 #10072

B
Wir hatten zusammen gewohnt und ich habe aber die Wohnung übernommen und er wollte ausziehen weil sie ihm zu teuer ist und ich zahle auch die miete bereits alleine und trage alle Nebenkosten und bin ja nicht sein Abstellraum und Postbote. Und in unserem Ort ist es wirklich nicht schwer was neues zu finden. Aber er wollte erstmal in eine WG um dann von dort aus seine Traumwohnung zu finden. Ich fühl mich ehrlich gesagt etwas "benutz" damit er seine Interessen verfolgen kann. (und er sucht bereits seit 2 Monaten) Ich hätte eigentlich sofort was gehabt aber er wollte die Wohnung nicht übernehmen. kopf gegen die wand

S
@Betty74
Irgendwie wurde meine Antwort nicht gepostet.
Unbedingt Schloss tauschen! Das geht ganz leicht!

Das er Hass und Verachtung zeigt, zeigt im Grunde ja nur seine Schwäche!

Ich würde ihm ein Ultimatum stellen! Er soll seine Sachen binnen zb 3 Tagen holen und sonst wirst du selbst dafür sorgen, dass sie weg kommen. oder hast du einen Keller? I

Das mit den Blicken kenne ich nur zu gut! Von einer früheren Beziehung. Das ist echt hart!

Aber bitte Handle! Das wird dir ein bisschen stärke zurück geben! Notfalls seine Sachen vor die WG stellen,
da kann er dann noch so viel Hass und Verachtung zeigen zwinkern

fe16
Zitat von Betty94:
Wir hatten zusammen gewohnt und ich habe aber die Wohnung übernommen und er wollte ausziehen weil sie ihm zu teuer ist und ich zahle auch die miete bereits alleine und trage alle Nebenkosten und bin ja nicht sein Abstellraum und Postbote. Und in unserem Ort ist es wirklich nicht schwer was neues zu finden. Aber er wollte erstmal in eine WG um dann von dort aus seine Traumwohnung zu finden. Ich fühl mich ehrlich gesagt etwas "benutz" damit er seine Interessen verfolgen kann. (und er sucht bereits seit 2 Monaten) Ich hätte eigentlich sofort was gehabt aber er wollte die Wohnung nicht übernehmen. kopf gegen die wand

Dann mach dich mal schlau wenn du alleine im Mietvertrag stehst , hat er dir mitzuteilen wenn er seine Dinge abholt
Hotel Freundin ist geschlossen

Du sorgst für dich
Er sorgt für sich
Ich weiss das ist schwer

Also ich würde wahrlich echt mal über so ne Kette nachdenken gibt es im Baumarkt
Um die 50,00 Euro da du sie von aussen ja auch öffnen kannst wenn du einen Schlüssel hast

x 1 #10075

fe16
Zitat von Stimme:
@Betty74
Irgendwie wurde meine Antwort nicht gepostet.
Unbedingt Schloss tauschen! Das geht ganz leicht!

Das er Hass und Verachtung zeigt, zeigt im Grunde ja nur seine Schwäche!

Ich würde ihm ein Ultimatum stellen! Er soll seine Sachen binnen zb 3 Tagen holen und sonst wirst du selbst dafür sorgen, dass sie weg kommen. oder hast du einen Keller? I

Das mit den Blicken kenne ich nur zu gut! Von einer früheren Beziehung. Das ist echt hart!

Aber bitte Handle! Das wird dir ein bisschen stärke zurück geben! Notfalls seine Sachen vor die WG stellen,
da kann er dann noch so viel Hass und Verachtung zeigen zwinkern

Stimme
Schloss tauschen in ner Mietwohnung , brauchst du da nicht das Einverständnis des Vermieters ?
Aber beim Rest stimme ich dir zu

B
Und das klingt jetzt vll bissl doof aber ich finde derjenige der Schluss macht sollte die Gefühle und die Schmerzen des Verlassenen zumindest verstehen und versuchen es ihm nicht so schwer zu machen denn das ist nicht fair. Ich war auch mal auf der Seite des Verlassenden und ich habe immer versucht es dem den ich Verlassen habe so einfach wie möglich zu machen und nicht noch auf ihm herumzutrampeln. Gefühle können ja vergehen das muss man jedem zugestehen aber man muss dann auch dem Verlassenen die Möglichkeit geben abzuschließen. Aber er versteht das nicht das mich das verletzt jeden Tag seine Sachen zu sehen und seine Post zu erhalten. Er meint ich soll mich nicht reinsteigern.

@Stimme
also an den Keller hatte ich bereits gedacht, da steht auch mittlerweile alles drin was reinpasst ... sieht wirkich übel aus mittlerweile weil komplett bis oben voll mit seinen Töpfen, Kleidung etc. aber alles kann ich da leider nicht reinräumen und bissl bescheuert fühl ich mich auch schon dass ich alle seine Sachen in Umzugskartons verpacken muss und er es sich so leicht macht aber gut wenn es mir damit besser geht wenn das Zeug weg ist. Wo bei das Umzugskartons packen jetzt keine Freude war weil man ja mit jedem Ding was man reinpackt Erinnerungen hat und alte Wunden aufreißen.

S
Schloss kann man, wenn man wieder auszieht, ja auch wieder das alte hinein tun.
Sollte normal kein Problem sein. Dauert genau 1 Minute!

Ich hätte eher bedenken bei Ketten etc! Da muss man die Türe anbohren, und dazu braucht man das Einverständnis des Vermieters! Bzw bei Brandschutztüren darf man das gar nicht (Arbeite in der Branche)

fe16
Zitat von Betty94:
Und das klingt jetzt vll bissl doof aber ich finde derjenige der Schluss macht sollte die Gefühle und die Schmerzen des Verlassenen zumindest verstehen und versuchen es ihm nicht so schwer zu machen denn das ist nicht fair. Ich war auch mal auf der Seite des Verlassenden und ich habe immer versucht es dem den ich Verlassen habe so einfach wie möglich zu machen und nicht noch auf ihm herumzutrampeln. Gefühle können ja vergehen das muss man jedem zugestehen aber man muss dann auch dem Verlassenen die Möglichkeit geben abzuschließen. Aber er versteht ...

Du kannst aber nicht von dir auf andere schliessen
Und wenn du nicht handelst wird er weiter so machen , weil du es zulässt

Ja Kartons packen , ja wunden ,
Werden die nicht auf gerissen wenn er das macht ?
Ich kann dich verstehen ich kenne die Situation und die Gefühle

fe16
Zitat von Stimme:
Schloss kann man, wenn man wieder auszieht, ja auch wieder das alte hinein tun.
Sollte normal kein Problem sein. Dauert genau 1 Minute

Nicht jedes Schloss passt in jedes Schloss

Zylinder oder wie man das nennt

A

x 4