Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Zylinder heißt das. Ja muss man nur aus messen, vom Sperrriegel bis Ende Türe
Oder man nimmt den Zylinder heraus und da steht das dann meistens auch oben

zb 30 / 40 und dann weiß man welche länge man braucht

F
Also das lustige sie blockt mich überall dann beschimpft sie mich wieder und blockt mich damit ich nichts zurückschreiben kann obwohl ich es auch nicht tun würde. Aber sie hat sich schon verplappert in einigen Dingen mir kommt das nur recht wenn es zur schmutzigen Scheidung kommen sollte.
Erwachsen ist das auf alle fälle nicht und offenbar denkt sie gar nicht was der Verlauf anrichten könnte....mein tipp auf jeden die scheidung zukommt lebensversicherung sofort ändern und testament damit der partner nur pflichtteil bekommt...

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
@Betty74
ja das reißt sicher alte Wunden auf, wenn man alles verpackt und weg räumt usw.
ABER es ist auch so, dass man dadurch die Gefühle die ohnehin da sind, irgendwie raus lassen kann und da darf man dann auch ruhig weinen find ich.. Nach solchen Aktionen aber nicht in endlose Grübeleien verfallen, sondern sich selbst was gutes tun! Dann kann man das auch als "Abschiedsritual" oder so sehen!

x 1 #10083

G
@ Stimme,

seit 30 Tagen.

Ich habe es verstanden, auch wenn es noch weh tut, dass es kein Wir mehr geben wird.

Unsere Zeit ist vorbei, wir haben uns zu unterschiedlich entwickelt.
Zudem von ihr sehr wenig kam.

x 1 #10084

S
@GAST
Hoffe, dass ich auch so weit komme. daweil muss ich aber anscheinend noch hoffen, dass er sich meldet.
Vor allem weil die Aussagen und verhalten von ihm nie ganz klar waren und ich denke auch, dass er sich nicht ganz im klaren ist, was er im Leben will bzw wo es für ihn hin geht. Immer schwierig.

B
@Stimme
kam bei dir während der 22 Tage gar keine Reaktion von ihm? Also auch keine Nachricht oder so?

Bei meinem anderen Exfreund kam damals nach 6 Monaten was ... da hatte ich dann bereits wen neuen und mit ihm abgeschlossen. Das ist doch echt Wahnsinn das man nach 6 Monaten! erst drauf kommen kann das einem der andere Fehlt... Ob sowas dann überhaupt liebe ist oder einfach nur Sehnsucht nach einer Partnerin?

x 2 #10086

G
@ Stimme,

alles braucht seine Zeit.

Ich hab Jahre durch unsere On/ Off Beziehung gebraucht um bei mir anzukommen.

Gib dir die Zeit, nur unternehme selber nichts mehr in seine Richtung!

S
@betty
Wir waren nie wirklich fix zusammen, die ganze Geschichte habe ich in einem anderen Thema geschrieben.
Er hat zuerst stark um mich geworben (ein paar Monate lang) ich lehnte das ab, unter anderem weil ich in einer extrem schwierigen lebenssituation war. (Todesfälle in der Familie, Firma viel Stress, kranker hund mit dem ichs ums überleben kämpfte usw.), als sich die lage bei mir beruhigt hatte, gings bei ihm los (Opa gestorben, Hund gestorben, Stress mit Mitbewohner usw.). Glaube auch, dass er den Kontaktabbruch noch gar nicht richtig ernst genommen hat von mir. (gab schon mal eine ähnliche Situation). Hab ihm dann meine liebe gestanden usw. und dann eben vor 22 Tagen den Kontakt abgebrochen mit "Abschieds Whatsapp" auf diese hat er noch geantwortet. Seit dem keine meldung mehr, ich habe mich natürlich auch nicht mehr gemeldet.

Zum Thema Ex-Freunde - bei mir melden sich alle wieder kopf gegen die wand
Der Ärgste - dieses Jahr nach 8 Jahren! haha Damals hatte er mich verlassen. Echt schräg!

Denke das ist ganz verschieden, warum sich die Ex manchmal auch nach langer Zeit melden. Ganz selten wahrscheinlich wirklich aus liebe, sehr oft aber wahrscheinlich aus verzweiflung bzw eben auch sehnsucht nach einer Partnerschaft.

S
Zitat von Gast1115599:
@ Stimme,

Ja die Zeit werde ich mir auf alle Fälle geben! Bin in den letzten Monaten wieder sehr "gewachsen" und werde es auch weiterhin tun! Smile

Finds nur irgendwie blöd, weil er mich eigentlich schon wollte (zumindest) denk ich das und ich ihn auch... und trotzdem kommts manchmal ganz anders... Schicksal

M
Zitat von Betty94:
@Stimme
kam bei dir während der 22 Tage gar keine Reaktion von ihm? Also auch keine Nachricht oder so?

Bei meinem anderen Exfreund kam damals nach 6 Monaten was . da hatte ich dann bereits wen neuen und mit ihm abgeschlossen. Das ist doch echt Wahnsinn das man nach 6 Monaten! erst drauf kommen kann das einem der andere Fehlt. Ob sowas dann überhaupt liebe ist oder einfach nur Sehnsucht nach einer Partnerin?

Nach 6 Monaten hat er dich um eine Chance Gebeten?
Das nenne ich mal Torschlusspanik.
Genau, kann man es aber nie wissen.

x 1 #10090

S
Glaube auch dass Männer (nicht alle!) insgesamt länger brauchen, bis sie vermissen bzw. über Trennungen etc. wirklich nach denken. Kennen viele Fälle die sich erst mal ins Leben stürzen und sich nur ablenken, alles besser als sich mit dem Trennungsschmerz auseinander zu setzten. Und irgendwann kommen sie dann auf den Boden der Tatsachen zurück und fangen an zu vermissen.

Aber ja, oft ist es auch einfach nur Torschlusspanik

x 2 #10091

Stef79
Zitat von Gast1115599:
@ Stimme,

Mich würde es mal interessieren, wie du zu der absoluten Erkenntnis kamst da diese Beziehung toxisch ist, da ich irgendwie in der selber Situation war oder bin.
Wie konntest du damit abschließen weil bei mir das im Kopf nicht ankommen will, dass er mit mir gemacht hat was er will und ich habe es mir gefallen lassen.

G
Hallo Stef,

Wir hatten in den ersten Jahren eine sehr enge, innige Beziehung.
Mit der Zeit löste sie sich daraus, ich kam damit nicht klar u klammerte sehr.
Sie trennte sich dann u wir waren 2 Jahre getrennt, konnten die andere aber nicht vergessen.

Wir kamen wieder zusammen und das Drama nahm seinen Lauf.
Sie wollte mich u ihre Freiheit, dabei muss ich sagen wir hatten uns nur 1 mal die Woche gesehen.
Ihr war das teilweise zuviel , mir zu wenig.
Waren wir zusammen, war es immer schön, nur danach kam kaum etwas von ihr.
Bei der Arbeit, Familie, Freunde war sie verbindlich, mir sagte sie oft kurzfristig ab.
So ging es dann bis vor 16 Monaten, wir trennten uns erneut, ich lief ihr anfangs hinterher.

Als ich sie dann in Ruhe ließ, meldete sie sich oft.
Wir trafen uns wieder, mit dem Ergebnis das sie noch kühler zu mir war.
Sie will mich nicht als Bez, nicht als Freundin, will mich nicht verlieren, aber auch nicht wirklich in ihrem Leben lassen.

Ich bin nun èndlich soweit das ich sage mit mir nicht mehr.
Ich bin mehr wert als bei Bedarf aus der Ecke geholt zu werden.

x 2 #10093

B
@Stimme
das tut mir leid dass ihr so einen schwierigen Start hattet! Leider kommen bei Trennungen sehr oft die äußeren Umstände dazu, was es nicht leichter macht. Wie lange wart ihr denn ein Paar?

haha ja ich weiß was du meinst... irgenwann melden sie sich immer!

S
@Betty94
Wir waren nie richtig zusammen.
Das ganze ging ein bisschen über 1 Jahr.

Haha muss gerade so lachen! Irgendwann melden sie sich immer lol
Dieses jahr waren es bei mir 2 Exfreunde. Einer nach 8 jahren, einer nach 4 Jahren, eigentlich echt heftig!

Tja irgendwie weiß ich auch nicht mehr, was ich über das ganze denken soll.
Aber das Schicksal oder der Zufall wirds schon wissen zwinkern

Traurig bin ich trotzdem

A

x 4