Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

B
@Stimme
Ja du hast auch alles Recht traurig zu sein! Aber es wird besser Smile

x 1 #10096

Stef79
Zitat von Gast1115599:
Hallo Stef,

Wir hatten in den ersten Jahren eine sehr enge, innige Beziehung.
Mit der Zeit löste sie sich daraus, ich kam damit nicht klar u klammerte sehr.
Sie trennte sich dann u wir waren 2 Jahre getrennt, konnten die andere aber nicht vergessen.

Wir kamen wieder zusammen und das Drama nahm seinen Lauf.
Sie wollte mich u ihre Freiheit, dabei muss ich sagen wir hatten uns nur 1 mal die Woche gesehen.
Ihr war das teilweise zuviel , mir zu wenig.
Waren wir zusammen, war es immer schön, nur danach kam kaum etwas von ihr.
Bei der Arbeit, Familie, Freunde war sie verbindlich, mir sagte sie oft kurzfristig ab.
So ging es dann bis vor 16 Monaten, wir trennten uns erneut, ich lief ihr anfangs hinterher.

Als ich sie dann in Ruhe ließ, meldete sie sich oft.
Wir trafen uns wieder, mit dem Ergebnis das sie noch kühler zu mir war.
Sie will mich nicht als Bez, nicht als Freundin, will mich nicht verlieren, aber auch nicht wirklich in ihrem Leben lassen.

Ich bin nun èndlich soweit das ich sage mit mir nicht mehr.
Ich bin mehr wert als bei Bedarf aus der Ecke geholt zu werden.

Aus der Ecke geholt trifft es richtig.
Ich habe immer das Gefühl gehabt, sobald ich mehr gebe um so weiter entfernt er sich.
Oder wenn mal das Egotriebwerk nicht richtig lief, kam er zurück und holte sich seine Aufmerksamkeit bei mir. Es ist ein miese Spiel für die Psyche immer auf das Abstellgleis gestellt zu werden, in einer Wartesaal zusitzen und niemals aufgerufen zu werden. Wie eine Katze die wartet das die Maus aus ihren Loch kommt.
Wir werden sie nicht ändern und sie wollen uns nicht richtig.
Bei uns war es auch immer so das er von mal zu mal kühler würde und mir immer die Schuld daran gibt. Aber wir sind gut so wie wir sind!

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
@Betty94
Danke für deine Worte!

Ja die blöde Hoffnung zwinkern
Frage mich eben, ob er noch mal auf mich zu kommt, wenn fest steht ob er weg zieht oder nicht. und ob es was geändert hätte, wäre ich am Anfang nicht so ablehnend gewesen. Aber das was ist/wäre wenn spiel hilft leider nie weiter! Der durchaus nette und nicht unemotionale nachrichten aus tausch, am ende machts leider auch nicht leichter.

G
Ja Stef, wir sind so gut wie wir sind!

Ich werde nie verstehen warum sie immer zurück kommen, nur um noch kühler zu sein.

Wir haben es selber in unserer Hand ob wir es weiter mitmachen.
Ich bin raus, ich weiß das ich Fehler habe, aber nicht so gravierend um so behandelt zu werden.

Nun löse ich mich Schritt für Schritt, hoffe ich packe es.

x 4 #10099

S
@gast1115599
Ich denke oft ist es einfach nur wichtig die ersten Schritte ein zu leiten und eine Entscheidung zu fällen! Vieles ergibt sich dann von selbst - so auch das lösen.

Wir wachsen mit unseren Herausforderungen!

G
31 Tage ohne Kontakt

Heute hänge ich ein wenig durch.
Wir hätten jetzt Urlaub zusammen, wollten nächste Woche ein paar Tage wegfahren.

x 1 #10101

S
Fühl dich gedrückt!
Manche Tage sind unfassbar hart!
Und dann kommen wieder jene, wo es leichter wird!

Stef79
Zitat von Gast1115599:
31 Tage ohne Kontakt

Heute hänge ich ein wenig durch.
Wir hätten jetzt Urlaub zusammen, wollten nächste Woche ein paar Tage wegfahren.

Es gibt immer Tage wo es mal besser ist und mal schlechter. Als würde die Psyche eine Pause einlegen damit man sich erholt.

Ich möchte mich lösen und der Schritt ist wieder null Kontakt und diesmal für immer.

x 2 #10103

M
Zitat von Stef79:

Ich möchte mich lösen und der Schritt ist wieder null Kontakt und diesmal für immer.

Du schaffst und dann bist du stärker als vorher knuddel

B
Wir schaffen das! Und gemeinsam finde ich geht es gleich viel besser!

@Stimme
mache dir keine Vorwürfe das du am Anfang ablehnend warst denn das hätte nix geändert wärst du es nicht gewesen. Ich denke wenn sich jemand entliebt kann man selbst wirklich gar nichts machen um das zu ändern. Ich glaube das ist ein schleichender Prozess der im Kopf des Partners abläuft und auf den man keinen Einfluss hat, weder er noch man selbst.
Also versuch dir selbst zu verzeihen!

@GAST
Den Urlaubsdurchhänger kenne ich auch. Ich habe dann beschlossen mit Freundinnen wegzufahren und das hat mich dann abgelenkt.

Also was mir ganz gut geholfen hat um mich abzulenken und um die Tiefphasen zu überbrücken:
- Ex zurück Ratgeber (weil sie einem Anfangs Hoffnung geben und es leichter fällt nicht zurückzuschreiben)
- Tagebuch (Ich habe angefangen alle Gedanken über ihn aufzuschreiben und alle Fragen usw.)
- Netflix (Ich hab mit der Serie iZombie angefangen - die ist witzig und bissl schräg)
- Frauenzeitschriften (die sind leichte Kost und unterhaltsam)
- Kosmetikerbesuch (ich war im Wimpernstudio, bei der Pedi- und Maniküre und beim Friseur - natürlich mit Abständen dazwischen - das tut aber wirklich gut denn die unterhalten sich mit einem und man bekommt eine Mass. und danach fühlt man sich gleich unwiderstehlich)
- Bücher und Hörbücher wie ("Am Ar. vorbei geht auch ein Weg" oder "Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst")
- Zwei Musiktipps hab ich auch noch: IDGAF von Dua Lipa und I will survive von Gloria Gaynor
- Tinder (man muss ja niemanden treffen aber schon alleine das Schreiben und Swipen lenkt ab)

x 1 #10105

S
@Betty94
Danke für deine Worte! Ich kann mir selbst vergeben Smile Und es jetzt aber auch nicht mehr ändern.
ABER denke schon, dass es was geändert hätte, er war extrem lieb zu mir, hat sich um mich bemüht und ich habe ihn zb. aus der Wohnung geschmissen mit den Worten "Er soll auf hören so nett zu sein, ich will im Moment keine Beziehung"
Wer da nicht auf Abstand geht bzw. sich mit der Zeit entliebt, tickt auch nicht richtig zwinkern

War aber eben damals nicht der richtige Zeitpunkt für mich, zu viel Chaos in meinem Leben und keinen Kopf für eine Beziehung etc. und wollte ihn da auch nicht mit hineinziehen. Habe mich aber auch ehrlich bei ihm entschuldigt damals. Mea culpa kopf gegen die wand

Er meinte auch, wie dann bei ihm das Chaos ausbrach, dass er erst jetzt langsam zu verstehen beginnt, was bei mir damals so los war. Zuvor hatte er noch keine Erfahrungen mit Todesfällen etc. Weiter Nachricht von ihm da war "Mir kommt vor, dass sich unsere Lebensphasen direkt vertauscht haben"

Also schlussendlich konnten wir immer sehr offen mit einander reden, auch wenn das verständnis nicht immer gleich 100 % da war. Am meisten fehlt mir die Freundschaft zu ihm. Er hat mir auch immer recht viel von sich und seinen schwierigkeiten erzählt.

G
Es tut gut hier zu schreiben.

Ich weiß auch nicht warum ich so durchhänge.
Evtl wegen unserem Urlaub, dabei weiß ich, wären wir zusammen gefahren, wäre sie danach wieder abgetaucht.

Normalerweise lenke ich mich auch gut ab.
Schreibe auch Tagebuch seit der ersten Trennung.
Meine Entwicklung geht auch in die richtige Richtung.

S
@gast1115599
Ja unser Herz und unser Verstand sind oft nicht eins..
Nur Ablenken ist nicht gut, nur darum Trauern auch nicht!
Beides soll und darf sein! Und mit jedem bisschen, kommen wir einen Schritt weiter Smile

Und für durch hänger, gibts ja noch dieses Forum, wo wir uns gegenseitig unterstüzen können Smile

S
@Betty94
Wie geht es dir eigentlich heute? Gibt es bei dir etwas neues?

D
Hallo hier ist Gast 1115599 hab mich auch angemeldet.

Den Mittelweg zu finden ist nicht immer einfach.

x 1 #10110

A

x 4