Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
@Doppelherz
Ja da hast du recht! Auch das hin und her Pendeln gehört dazu Smile

Stef79
@maybegain was gibts denn Neues von deinem Date ?

x 1 #10112

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Stef79
Zitat von Gast1115599:
Es tut gut hier zu schreiben.

Ich weiß auch nicht warum ich so durchhänge.
Evtl wegen unserem Urlaub, dabei weiß ich, wären wir zusammen gefahren, wäre sie danach wieder abgetaucht.

Normalerweise lenke ich mich auch gut ab.
Schreibe auch Tagebuch seit der ersten Trennung.
Meine Entwicklung geht auch in die richtige Richtung.

Lass denn Schmerz zu den du heute hast.
Ist es wie eine Wolke die weiterzieht.

x 4 #10113

M
Zitat von Stef79:
@maybegain was gibts denn Neues von deinem Date ?

Ich muss sagen, es ist alles zurzeit sehr schön mit ihm. Er fragte mich gestern ob ich jetzt ihm gehöre und ich wusste nicht was ich sagen soll und musste lachen Glücklich

Sagte ihm dann, dass ich die Zeit mit ihm genieße und nach meiner Beziehung der erste Mann in meinem Leben ist und mir bitte Zeit geben soll.

Wer hätte das alles gedacht, nach 3 Monaten Trennung?

Bevor ich meine Dates hatte, habe auch andere Männer getroffen, wollte ich nur etwas Spaß haben, (also nicht Sex,) eher einfach neue Menschen kennenlernen.

Nun habe ich gerade etwas Angst meine neu erwonnene Freiheit aufzugeben, da die Trennung mir zugesetzt hatte und ich wieder Glücklich bin - unabhängig.

Hast du denn noch etwas gehört von ihm?

x 2 #10114

Stef79
@maybegain Das kann ich gut verstehen nach einer diesen Trennung.
Ihr oder du habt ja alle Zeit der Welt. Ihr müsst ja nicht übermorgen zusammenziehen und heiraten.
Beschnuppert euch und beginnt es ganz langsam und behutsam. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück. Du hast es verdient freunde

Nein, er hat sich nicht nochmal gemeldet. Naja es soll eben so sein.

L
8 Wochen (außer ein kurzer Nachrichtenwechsel letzte woche)
Ich weiß nicht, ob das nächste Woche weiter durchhalten... ich würde schon gerne mit ihm schreiben, hören was er so macht... und irgendwie auch, um ihm zu erzählen wie es mir wirklich geht...

Nach 3 Monaten Trennung nimmt niemand deinen Liebeskummer mehr ernst, es kommen immer nur aussagen wie ist doch jetzt für dich eigentlich auch egal, was mit ihm aus. Ich würde es so gerne jem. Erzählen der mich versteht, einfach alles loswerden, was mir auf dem Herzen liegt...

x 3 #10116

Femira
Hey Laura,

Thread öffnen, losschreiben. Oder einen Tagebucheintrag verfassen hier. es darf lange dauern. knuddeln

x 3 #10117

S
@Laura985
Hier wirst du verstanden Smile Erzähl uns deine Geschichte

x 3 #10118

B
Zitat von Stimme:
@Betty94
Wie geht es dir eigentlich heute? Gibt es bei dir etwas neues?

also mir geht es heute ganz gut weil ich übers Wochenende mit Freundinnen weg bin ... am Montag sollte mein Ex endlich seinen Mietvertrag zu seiner Traumwohnung unterzeichnen und dann können wir hoffentlich einen Tag festlegen wo er sein Zeug holt und ich währenddessen weg bin. Ich möchte ihn nach allem was vorgefallen ist nicht einmal mehr sehen ... Ich erwarte mir eigentlich eine Entschuldigung von ihm, nicht wegen der Trennung sondern wie er mich am Schluss behandelt hat. Aber da kann man lange warten denn er sieht keine Fehler die er gemacht hat. Und vll macht es mir diese Wut und Abscheu die ich mittlerweile gegen ihn empfinde es auch leichter.

x 3 #10119

Stef79
Zitat von Laura985:
8 Wochen (außer ein kurzer Nachrichtenwechsel letzte woche)
Ich weiß nicht, ob das nächste Woche weiter durchhalten... ich würde schon gerne mit ihm schreiben, hören was er so macht... und irgendwie auch, um ihm zu erzählen wie es mir wirklich geht...

Nach 3 Monaten Trennung nimmt niemand deinen Liebeskummer mehr ernst, es kommen immer nur aussagen wie ist doch jetzt für dich eigentlich auch egal, was mit ihm aus. Ich würde es so gerne jem. Erzählen der mich versteht, einfach alles loswerden, was mir auf dem Herzen liegt...

Wir leiden alle gleich. Wir hören bzw. lesen zu

x 2 #10120

lori_stern
Hey Leute,

Ich bin seit fast 3 Monaten getrennt & die Beziehung war echt anstrengend! Dennoch hatte ich gekämpft um uns die ganze Zeit - es viel vorgefallen & auch er hat mich verletzt.Ich bin jedoch überzeugt, dass man verzeihen kann. Montag konnte ich endlich meine Sachen abholen & es viel mir richtig schwer. Auch da haben wir diskutiert & sehe er verzeiht nicht.Er meint er hat abgeschlossen, soll mir keine Hoffnungen machen usw.

Ich soll das ruhen lassen! Ich hab gesehen er versteht es nicht oder will es nicht verstehen, was mein Part anbelangt oder will es nicht verstehen.Hab ihm die Tage immer mal geschrieben aber keine Antwort!

Egal was wahr ich kann verzeihen, auch wenn Einiges echt heftig war & vermisse ihn aber er bleibt stur & reagiert auch nicht mehr.

Ich denke eine Kontaktsperre muss irgendwie her - & alleine pack ich das nicht! Ich bin zu weich. Traurig

x 1 #10121

B
@Laura985
ich finde 3 Monate gar nicht so eine lange Zeit aber ich versteh deine Situation denn ich kenn das wenn das Ganze am Schluss auch die Freundschaft belastet. Die Trennung geistert im Kopf herum und man kann sich auf nix anderes mehr konzentrieren. Aber ich finde dafür sind die Foren da, das man Gleichgesinnte trifft und man seinen Kummer loswerden kann ohne Wertung. Die Freunde meinen es am Schluss auch nur gut und wollen das man weitermacht Smile

x 2 #10122

mafa
Naja, wenn er nicht mehr reagiert, dann erübrigt sich ja die Kontaktsperre

x 1 #10123

S
@Betty94
Schön zu hören, dass es dir heute besser geht Glücklich
Berichte unbedingt weiter, ob das mit den Sachen holen etc funktioniert hat!

x 2 #10124

D
Die Freunde sind oftmals überfordert, weil sie nicht wirklich helfen können.

x 5 #10125

A

x 4