Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

B
Zitat von Stimme:
@Betty94
Schön zu hören, dass es dir heute besser geht Glücklich
Berichte unbedingt weiter, ob das mit den Sachen holen etc funktioniert hat!

Danke Smile ... Ich halte euch am Laufenden!

x 1 #10126

Floflo
Hi Lori,
ich habe auch gerade mit einer Kontaktsperre begonnen.
Es ist hart und tut natürlich auch weh, loslassen zu müssen.
Aber es ist (zumindest für mich) einfacher als mir von meiner verflossenen durch unterkühlte Art und deutliche Distanz wehtun zu lassen bzw. mir selber damit wehzutun.

Wenn keine Hoffnung, bzw. keine Signale mehr vom Gegenüber kommen, dass noch was zu retten ist, ist das loslassen die einzige Möglichkeit wieder auf die Beine zu kommen.

Du bist auf jeden Fall nicht alleine!

x 2 #10127

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Hey,

tut mir leid, dass es dir gerade schlecht geht.

Ich muss nur gestehen, dass ich beim Lesen schon Beklemmungen kriege.

Sorry. Aber er muss gar nichts. Du kannst weder Gefühle noch eine Aussprache oder gar irgendeine 'Einsicht' erzwingen bzw. herbei diskutieren.

Die Kontaktsperre halte ich für vernünftig. Wird schwer - aber es lohnt sich. Tu's für dich. Alles Gute!

x 2 #10128

lori_stern
Zitat von Floflo:
Hi Lori,
Aber es ist (zumindest für mich) einfacher als mir von meiner verflossenen durch unterkühlte Art und deutliche Distanz wehtun zu lassen bzw. mir selber damit wehzutun.

Wenn keine Hoffnung, bzw. keine Signale mehr vom Gegenüber kommen, dass noch was zu retten ist, ist das loslassen die einzige Möglichkeit wieder auf die Beine zu kommen.

Schön zu wissen, dass man damit nicht alleine sein muss..Hab ja Alles versucht was ging & hab es nur gut gemeint.
Es tut so weh, weil ich das ja Alles anders sehe aber offensichtlich kann ich nix mehr machen.. Traurig

x 1 #10129

lori_stern
Zitat von 091216:
Hey,

tut mir leid, dass es dir gerade schlecht geht.

Ich muss nur gestehen, dass ich beim Lesen schon Beklemmungen kriege.

Sorry. Aber er muss gar nichts. Du kannst weder Gefühle noch eine Aussprache oder gar irgendeine 'Einsicht' erzwingen bzw. herbei diskutieren.

Die Kontaktsperre halte ich für vernünftig. Wird schwer - aber es lohnt sich. Tu's für dich. Alles Gute!

Ich weiss, dass man nichts erzwingen kann.Habe einfach gehofft er versteht es iwann & kann verzeihen & wir kriegen das noch hin...danke dir

x 1 #10130

lori_stern
Zitat von mafa:
Naja, wenn er nicht mehr reagiert, dann erübrigt sich ja die Kontaktsperre

Naja aber es geht ja auch darum, dass ich nicht mehr iwas versuche!

x 1 #10131

Als ich deinen Post gelesen habe, musste ich an meinen Ex denken. Was war das ein Krampf mit dem! Völlig zermürbende On-/Off-Geschichte. Der Herr war die größte Dramaqueen unter der Sonne. Meine Güte, was hat der mich Nerven gekostet! Und wenn man einmal in dieser Nummer drin ist, kommt man ja auch nicht so schnell wieder raus, weil man bis dahin schon so gekämpft hat. Da kann man ja nicht einfach so aufgeben.

Und denn kam ma eben so 'ne Nachricht, dass er 'ne Neue hat. Ääääh ja.

Ich hab' mich echt gequält, ihm nicht zu schreiben. Und glaube mir, ich hätte ihm so einiges gerne gesagt! Hab' mir hier alles von der Seele geschrieben und die wüsten Beschimpfungen über ihn durfte ich einer Freundin zukommen lassen.

Und weißte, im Nachhinein bin ich auch immer noch zufrieden mit diesem Weg. Er hätte es eh nicht geblickt. Er wollte es nicht verstehen und er wollte auch nichts hören. Völlig egal, was ich getan oder gesagt hätte.

Daher mein Rat. Es geht gerade nur um dich. Nicht um ihn.

x 3 #10132

lori_stern
Zitat von 091216:
Als ich deinen Post gelesen habe, musste ich an meinen Ex denken. Was war das ein Krampf mit dem! Völlig zermürbende On-/Off-Geschichte. Der Herr war die größte Dramaqueen unter der Sonne. Meine Güte, was hat der mich Nerven gekostet! Und wenn man einmal in dieser Nummer drin ist, kommt man ja auch nicht so schnell wieder raus, weil man bis dahin schon so gekämpft hat. Da kann man ja nicht einfach so aufgeben.

Und denn kam ma eben so 'ne Nachricht, dass er 'ne Neue hat. Ääääh ja.

Ich hab' mich echt gequält, ihm nicht zu schreiben. Und glaube mir, ich hätte ihm so einiges gerne gesagt! Hab' mir hier alles von der Seele geschrieben und die wüsten Beschimpfungen über ihn durfte ich einer Freundin zukommen lassen.

Und weißte, im Nachhinein bin ich auch immer noch zufrieden mit diesem Weg. Er hätte es eh nicht geblickt. Er wollte es nicht verstehen und er wollte auch nichts hören. Völlig egal, was ich getan oder gesagt hätte.

Kann ich zum Teil nachvollziehen - ist schlimm, wenn dein Gegenüber dich nicht verstehen will. Ich hab zu alldem noch Vorwürfe erhalten & böse Beleidigungen bis Montag..Da hat er zwar einigermaßen normal geredet, war unruhig & hat mich dann wieder stehen lassen..Sein Part sieht er nicht..

Ich bin ehrlich gesagt Alles los geworden die Tage, hab ihm Sms geschrieben & Alles reingepackt, natürlich normal ohne Beleidigungen usw.. Nicht wie er..
NE Freundin meinte er ist noch ein Kind & man merkt es wie er generell reagierte ect..

Ist schade echt schade..

Mir tut es weh auch, weil ich schwanger war & im richtigen Alter auch bin dafür & habs wegmachen lassen..Er wollte nicht so richtig & seine Gründe waren echt bescheuert.. ohne Witz..

Ich habs wegmachen lassen auf Grund dessen & weil ich mir das alleine nicht zugetraut habe..Sowas tut richtig weh..

C
ich bin gerade nach mehrmaligen versuchen bei tag 2 angelangt ..... und beisse jetzt schon in die tischkante nix zu schreiben. viel kraft wünsche ich dir!

x 2 #10134

lori_stern
Zitat von Crispo:
ich bin gerade nach mehrmaligen versuchen bei tag 2 angelangt ..... und beisse jetzt schon in die tischkante nix zu schreiben. viel kraft wünsche ich dir!

Kann ich verstehen - kenne ich..Hab mir das jetzt auch jedenTag vorgenommen & bin sogar heute gescheitert.. Das muss jetzt aber nen Ende haben! Kann ich mir gut vorstellen, dass das schwer ist! Dir auch viel Kraft!

x 2 #10135

L
Ja... Eig. Kann einem keiner Helfen und ich komme auch ganz gut durch bis jetzt... Aber bei mir hat sich zumindest innerlich die letzten drei Monate alles geändert, ich sehe viele Dinge auf einmal ganz anders und zwar nicht nur auf Ihn bezogen. Ich hätte gerne jem. Der ein bisschen so ist wie ich...

Ich bin erst 20 und in meinem Freundeskreis sind gerade alle sehr mit sich selber und ihren Dingen beschäftigt. Drei haben auch eine Trennung hinter sich, aber die gehen so anders daran.
-einer würde sie auch nach 8 Monaten sofort zurück nehmen und vermisst sie wie am ersten tag
-einer hat direkt eine neue freundin, aber ich höre raus das er nicht wirklich über die vorherige hinweg ist
-und eine (ihr ex freund ist auch in unserem Freundeskreis) geht so entspannt damit um, dass ich manchmal vergesse, dass es für sie vill. Gar nicht so einfach ist

Ich probiere allen raum zu geben, mir davon zu erzählen. Aber in Wirklichkeit hätte ich es gerne, dass es sich mal nur um mich und meine Probleme dreht...

Femira
Was würde dir helfen? Wäre es gut, wenn noch ein paar mehr deine Thread lesen und nochmal was dazu sagen? Ich lese gern Smile

x 1 #10137

K
Zitat von lori_stern:
Ich denke eine Kontaktsperre muss irgendwie her - & alleine pack ich das nicht! Ich bin zu weich.

geselle mich auch mit dazu zwinkern
Tag 4 und mir geht es traurig

Zitat von Floflo:

Zitat von Floflo:

floflo auch hier. Haben ja fast das gleiche durch Traurig bei welchen Tag bist Du mit der Kontaktsperre?

Zitat von 091216:

ganz genau!

Zitat von Crispo:
ich bin gerade nach mehrmaligen versuchen bei tag 2 angelangt ..... und beisse jetzt schon in die tischkante nix zu schreiben

ablenken und weiter stark bleiben!

x 2 #10138

L
@Femira Ja, das Hilft auf jeden Fall... ich schreibe auch sehr viel auf, nur für mich... das ist auch gut... und ich merke, dass ich mich entwickel, auch ohne Bestätigung von außen...
Was ich wirklich brauche weiß ich nicht... Zeit... Geduld... Duchhaltevermögen...

Danke das du dich dafür interessierst Smile

x 1 #10139

S
Tag 24
Bricht an, ich kann nicht sagen, wie sehr ich vermisse... vorher war ich dann auch noch auf einer Geburtstagsfeier, gesteht mir nicht ein neuer bekannter, dass er si

A

x 4