Ja bester Freund ist er nicht, habe ihn erst vor kurzem kennen gelernt, aber eben echt nur freundschaftlich (von meiner Seite), und zwischen uns ist außer ein paar Treffen, absolut nichts gelaufen. Ja der Zeitpunkt war mehr als ungünstig gewählt^^ Ich war schlecht drauf und er fragt mich, was ich habe - ich sage ihn ausführlich wie sehr ich den anderen vermisse blabla und dann kommt er mit ich habe mich in dich verliebt um die Ecke. (Irgendwie muss ich gerade lachen, weil unpassender geht es leider echt nicht haha)
Er ist ein lieber Mensch und hat auch, soweit ich das bis jetzt mit bekommen habe, einige persönliche Probleme, sagte auch, dass er sich Jahre lang nicht verliebt hat und auch gar nicht bereit ist für mehr im Moment und er sich einfach freut, dass es wieder geht. Also stellte absolut keine erwartungen an mich. Ich denke ich werde mich mit ihm Treffen und noch einmal über das reden, war gestern etwas extrem "geschockt" weil ich damit nicht gerechnet habe. Und werde ihn ganz einfach Fragen, wie er in Zukunft damit umgehn will und dass ich eben keine falschen Hoffnungen wecken will. Kann ich das so machen?
Ich habe ihn auch schon gesagt, dass ich es toll finde, dass er es so offen ausspricht, und ich jetzt nicht weiß wie ich darauf reagieren soll bzw. was ich sagn soll, weil er meine Liebeskummergeschichte ja kennt und ich absolut gerade nicht in der Lage bin mich auf etwas anderes ein zu lassen und das auch noch so bleiben wird.
Wir sind dannach trotzdem absolut normal mit einander umgegangen. Ja mal schaun.
@Doppelherz
Bei dir läuft nichts schief im Hirn^^ Auch mir geht es so und vielen anderen!
Auch das los lösen, braucht eben seine Zeit. Und vieles davon kommt irgendwann von selbst.
Oft muss man nur die ersten Schritte tun und der rest ergibt sich irgendwie. Zumindest bei mir ist es so, um so mehr ich mich lösen möchte und darüber nachdenke, wie das gehen soll, um so weniger gelingt es mir. Wenn ich es aber einfach "sein lasse" wie es ist, passiert viele automatisch. Ich habe auch die einstellung, dass ich gar nicht gleich alles loslassen und vergessen muss. Es gibt eben Menschen, die uns im Leben sehr wichtig sind / waren - die kann man oft einfach nicht so schnell aus seinem Hirn verbannen