Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
unvollständiger text.
gesteht mir ein neuer Bekannter, dass er sich in mich verliebt hat.. verstehe mich gut mit ihm, aber kann mir absolut nichts Partnerschaftliches mit ihm vorstellen... Echt blöde Situation! Freundschaftlich gibt er mir gerade viel und ich fühle mich auch nicht "so alleine" im Liebeskummer, aber ich möchte echt keine Spielchen mit ihm spielen und ihm das auch noch einmal klar sagen müssen.. Er kennt die gesamte Situation von mir und weiß auch, dass ich unglücklich verliebt bin in den anderen. Möchte dennoch keine falschen Hoffnungen wecken! Nur bin ich mir nicht sicher, ob das okay ist, wenn ich mich weiterhin mit ihm treffe, auch wenn ich alles offen aus spreche...

Tja anscheindend ist heute mein Durchhänger Tag,
Vielleicht schaffe ich es nun mich ein bisschen von der Hoffnung zu lösen, dass er sich wieder bei mir meldet, zumindest ist der Schmerz sehr groß im Moment... (Obwohl ich mir trotzdem irgendwie sicher bin, dass er sich melden wird - das tun sie alle zwinkern )

x 2 #10141

Femira
Zitat von Stimme:
ist heute mein Durchhänger Tag,

Willkommen im Club! knuddeln

Zitat von Stimme:
aber ich möchte echt keine Spielchen mit ihm spielen und ihm das auch noch einmal klar sagen müssen..

Ja, blöde Situation. Auch ein bisschen dusselig von ihm, dir das genau jetzt zu sagen. Und irgendwie auch ein bisschen auffällig, weil es aus meiner beschränkten Sicht (wir kennen und ja nicht) so klingt, wie ein Muster. Der, dem du gerade hinterhertragest, konntest du nicht nehmen, weil du emotional zu verstrickt warst, dein bester Freund ist wahrscheinlich nicht ohne Grund dein bester Freund, aber der kommt auch nicht in Frage, weil du gerade emotional verstrickt bist.

Gut und jetzt hoffentlich was konstruktives: Läuft leider darauf hinaus, dass du dich von ihm abgrenzen solltest...ich würde ihm raten, sich von dir abzugrenzen, weil es ihn nur verletzt.
Finde es auch einfach wirklich dumm gewählt vom Zeitptunkt her

x 1 #10142

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

D
@ Stimme,

auch ich würde eine Aussprache mit ihm suchen und klare Worte finden.
Leider wird es wohl so sein, dass diese Freundschaft nun beendet ist.
Es würde für euch beide nicht mehr locker sein.

32 Tage ohne Kontakt.

Mir geht es immer noch nicht gut.
Versuche sehr mir die negativen Dinge hoch zu holen.

Warum hängt man an einem Menschen, der einen nicht mehr will?
Irgendwas läuft doch schief in meinem Hirn.

x 3 #10143

Amra
Ich sehe gleich meine ex weil sie den hund holt frage mich nun tu ich cool und abgeklärt oder zeige ich dass mir noch was an ihr liegt sie ist sich nicht sicher ob ihrer Gefühle für mich

S
Ja bester Freund ist er nicht, habe ihn erst vor kurzem kennen gelernt, aber eben echt nur freundschaftlich (von meiner Seite), und zwischen uns ist außer ein paar Treffen, absolut nichts gelaufen. Ja der Zeitpunkt war mehr als ungünstig gewählt^^ Ich war schlecht drauf und er fragt mich, was ich habe - ich sage ihn ausführlich wie sehr ich den anderen vermisse blabla und dann kommt er mit ich habe mich in dich verliebt um die Ecke. (Irgendwie muss ich gerade lachen, weil unpassender geht es leider echt nicht haha)
Er ist ein lieber Mensch und hat auch, soweit ich das bis jetzt mit bekommen habe, einige persönliche Probleme, sagte auch, dass er sich Jahre lang nicht verliebt hat und auch gar nicht bereit ist für mehr im Moment und er sich einfach freut, dass es wieder geht. Also stellte absolut keine erwartungen an mich. Ich denke ich werde mich mit ihm Treffen und noch einmal über das reden, war gestern etwas extrem "geschockt" weil ich damit nicht gerechnet habe. Und werde ihn ganz einfach Fragen, wie er in Zukunft damit umgehn will und dass ich eben keine falschen Hoffnungen wecken will. Kann ich das so machen?

Ich habe ihn auch schon gesagt, dass ich es toll finde, dass er es so offen ausspricht, und ich jetzt nicht weiß wie ich darauf reagieren soll bzw. was ich sagn soll, weil er meine Liebeskummergeschichte ja kennt und ich absolut gerade nicht in der Lage bin mich auf etwas anderes ein zu lassen und das auch noch so bleiben wird.

Wir sind dannach trotzdem absolut normal mit einander umgegangen. Ja mal schaun.

@Doppelherz
Bei dir läuft nichts schief im Hirn^^ Auch mir geht es so und vielen anderen!
Auch das los lösen, braucht eben seine Zeit. Und vieles davon kommt irgendwann von selbst.
Oft muss man nur die ersten Schritte tun und der rest ergibt sich irgendwie. Zumindest bei mir ist es so, um so mehr ich mich lösen möchte und darüber nachdenke, wie das gehen soll, um so weniger gelingt es mir. Wenn ich es aber einfach "sein lasse" wie es ist, passiert viele automatisch. Ich habe auch die einstellung, dass ich gar nicht gleich alles loslassen und vergessen muss. Es gibt eben Menschen, die uns im Leben sehr wichtig sind / waren - die kann man oft einfach nicht so schnell aus seinem Hirn verbannen knuddeln

x 1 #10145

D
@amra,

an deiner Stelle würde ich ruhig und gelassen ihr gegenüber sein.
Wenn sie nicht weiß was sie will, ist es an ihr was zu tun.

x 1 #10146

S
@Amra
Kennen deine Geschichte leider nicht, magst du kurz die Situation beschreiben?

Amra
Danke Stimme ich denke ich bleibe ruhig und gelassen nützt ja auch nichts wir sind getrennt und ich muss das akzeptieren so weh das tut und ich kann mich nicht interessanter machen als ich bin

S
@Amra
Ja ruhig zu bleiben und das erstmal zu akzeptieren ist meisten denke ich, die beste heran gehensweise..
Sich zu verstellen bringt nichts, verzweifelt betteln oder über Gefühle "sachlich" zu diskutieren bzw. da überzeugen zu wollen, bringt leider auch nichts - macht es meistens noch schlimmer!

x 1 #10149

F
Bei mir sinds etwa 40 tage. Ging ja schnell habe gerade scheidungsvergleich der anwältin zugestimmt wenn alles passt bin ich in 1.5 monaten geschieden..
Auch wenns mir noch sch. damit geht weil ich der verlassene bin aber das ewige hin und her nach über 6 jahren muss ein ende haben. Machmal hilft es wenn man definitiv weiss das man nichts mehr wert ist für den anderen. Stimmung ist ausgeglichen gehe fort treffe mich alles weitere lass ich auf mich zukommen..
Einen schönen tag noch

x 1 #10150

Das mit der Schwangerschaft tut mir leid. Hast du Unterstützung, was die Verarbeitung anbelangt?

Warum bist du so gefasst? Da muss doch Wut in dir sein!? Warum lässt du die nicht raus? (Nicht an ihm zwinkern - sondern auch hier wieder: Für dich. Es geht hier nur um dich.)

Bezüglich der Kontaktsperre: Mir hat anfangs auch geholfen, das Ganze in kleine Etappen zu unterteilen. Wenn man sich vornimmt, sich niemals nie nicht wieder bei ihm zu melden, klingt das, als sei es nicht zu schaffen. Immer nur der nächste Tag oder die nächste Stunde oder wenn's ganz dicke kommt nur die nächsten 5 Minuten ist einfacher.

x 2 #10151

Floflo
@kleinessternchen ich bin gerade bei tag 5 der kontaktsperre.
am montag hatte sie mir geschrieben und mir einen guten verlauf für die OP gewünscht.
ich hatte mich dafür kurz und knapp mit einem wort bedankt.
am donnerstag hat sie wieder geschrieben und wollte wissen ob alles gut verlaufen ist und wie es mir geht.
ich habe die nachricht gelesen und ohne antwort gelöscht.
ich habe ihre nummer bei wa gelöscht, jedoch sieht sie noch mein bild und status.
bring es noch nicht übers herz es wieder umzustellen.
irgendwo schwingt noch die hoffnung mit, dass sie sich wieder meldet und einen wahnsinnig vermisst... wie die etlichen male zuvor.

ich laufe nicht gefahr ihr zu schreiben... ich konnte mich in distanzphasen damit immer zurückhalten. hatte ihr nur zu beginn vermittelt, dass ich da bin wenn sie wieder "kann".
dies hab ich diesmal nicht getan.

es ist schwer... aber wahrscheinlich wird sie sich eh nicht mehr melden... ( neues profil auf eine sb und scheinbar auch schon neuen kontakt zu jemand anderem ).

als nächster schritt wird wohl folgen, dass ich aus der deckung gehe und sie sieht, dass ich sie gelöscht habe.
hat sie schließlich auch getan.
aber hat wohl noch den chatverlauf im archiv... sonst könnte sie mir ja nicht schreiben.

irgendwann muss dann auch kommen, dass ich sie blockiere.
aber soweit bin ich noch nicht.

irgendwie ist das alles kindergarten... aber ich muss es auf etappen lösen.
kalten entzug steh ich derzeit nicht durch.

x 3 #10152

Femira
Zitat von Stimme:
Kann ich das so machen?

Kannste Smile
Hast du ja bislang offen, ehrlich und souverän gelöst.

D
@ Stimme,

ich finde es gut das du mit ihm erneut drüber sprichst.
Wäre schön wenn ihr einen guten Weg findet.

@floflo,

ich hab mal eine Frage, wenn man jemanden bei Whatsapp aus der Kontaktliste löscht, sehen die trotzdem noch mein Profilbild?

@ furby

ich versuche mir auch zusagen, ich bin es ihr nicht mehr wert.
Schon krass, weil ich weiß wie sehr sie mich mal geliebt hatte.
Nur ist das tiefste Vergangenheit.

x 1 #10154

Sari17
@floflo,

ich hab mal eine Frage, wenn man jemanden bei Whatsapp aus der Kontaktliste löscht, sehen die trotzdem

Das ist eine WA Einstellung. Wenn das PB für jeden sichtbar ist, kannst du löschen so viel du willst. Es bleibt sichtbar.

Wenn du aber einstelltest, nur meine Kontakte, dann sieht er es nicht mehr.

x 1 #10155

A

x 4