Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

fe16
Zitat von Ebytt:
Ich melde mich auch mal wieder Glücklich
Bei mir müssten es jetzt so um die 7 Wochen Kontaktsperre sein. So genau weiß ich es nicht, hab nach 4 Wochen aufgehört die Tage zu zählen (eigentlich doch ein gutes Zeichen, oder?)
Bin ja gerade noch im Urlaub, mir geht es hier wirklich super und ich vermisse ihn nur sehr selten.
Habe nur furchtbare Angst, dass ich wieder in ein Loch falle wenn ich nächste Woche nach Hause komme. Das vermiest mir grad richtig die Stimmung :/

Dann meine liebe , machen wir uns Gedanken darum wenn du wieder hier bist und jetzt geniest du die Zeit
Weil dir jetzt die Stimmung vermiesen lassen nach so einem schönen Beginn deines Beitrages

Denk nicht an ihn bitte

x 3 #10171

Femira
Zitat:
Habe nur furchtbare Angst, dass ich wieder in ein Loch falle wenn ich nächste Woche nach Hause komme. Das vermiest mir grad richtig die Stimmung :/

trost spenden

x 1 #10172

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Amra
Ach es beschäftigt mich doch jetzt mehr als ich dachte sofort sind wieder die Fragen da warum fällt es ihr so leicht mich los zu lassen die andere nicht was hat die tolleres warum bedankt sie sich nicht mal nett dass sie den hund hat also wieder Kopf Kino kann nicht schlafen ist doch mist

x 1 #10173

S
@Amra
Kopfkino ist echt blöd, vor allem weil man sich oft fragen stellt, auf die man keine antworten erhält. und selbst wenn du sie bekommen würdest, es würde dir nichts nützen. Bin mir sicher du bist ein wertvoller mensch!

Mein kleiner Trick gegen kopfkino,
Kurzes Gedicht lernen, am besten eines was ein bisschen zuversicht für dich ausstrahlt und bei diesen Gedanken hast du dann etwas dass du dir aufsagen kannst.

Manchmal muss man den kopf leer bekommen, damit man den schmerz zu lassen kann. aber ist ja nicht jeder mensch gleich Smile

x 2 #10174

Amra
Ja ich will da auch wieder raus weil morgen bringt sie den hund zurück und ich will diese Fragen auf keinen Fall stellen es verletzt mich nur und sie ist genervt von mir was mich wieder rum in gefühlschaos bringt

x 2 #10175

E
Zitat von Amra:
Ja ich will da auch wieder raus weil morgen bringt sie den hund zurück und ich will diese Fragen auf keinen Fall stellen es verletzt mich nur und sie ist genervt von mir was mich wieder rum in gefühlschaos bringt

Ach Amra ,es tut mir leid zu lesen.Fühl dich gedrückt!

x 2 #10176

S
@Foto
Deine Geschichte ist echt hart! Was einen anderen Menschen zu so einem Verhalten bringt, kann man oft leider nicht beantworten. Man selbst bleibt mit vielen Fragezeichen und mit dem Schmerz zurück.. Leider ist es so, dass sich Gefühle verändern können. Uns fällt es nur unglaublich schwer das zu akzeptieren weil unsere Gefühle, unsere Liebe noch da ist.
Sie hat dir 7 Jahres ihres Lebens gegeben, viel Zeit und Zeit ist eines der wertvollsten Dinge die wir haben! Und auch wenn das "Ergebnis" jetzt ein schmerzhaftes ist, heißt dass nicht, dass diese Zeit wertlos war!

Gerade die Frage "Kann ich jemals noch Vertrauen?", hab ich mir nach einer Trennung vor einigen Jahren gestellt... -
Diese Frage ist Gift für die Seele. Bitte verschließe dich nicht auf dauer! Damit würden dir doch nur neue Gelegenheiten in der Zukunft verwährt bleiben und die wird es geben, wenn Zeit dazu ist und der Schmerz nach lässt!

Wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft!

x 3 #10177

S
@Betty94
Wie gehts dir?

x 1 #10178

fe16
Zitat von Amra:

Meine Liebe
Achtung
Wie geh es dir ?
Hund zurück ?

Was in aller Welt erwartest du von dir ?
Was würdest du deiner Freundin sagen ?

Ich nehm dich mal in den Arm ,
Deine Tage waren anderes der Rxthmuss fehlt , der Hund war nicht da Unterbewusst fehlt dir was
Du hast den anderen Teil gesehen
Du hast wieder wunden nähen müssen in deinem Herzen
Also bitte was erwartest du von dir ?

x 3 #10179

Amra
Liebe fe danke genauso war es und ich doof hab natürlich doch die Fragen gestellt und noch geweint ach es war so versemmelt

x 1 #10180

S
Heute ist kein guter Tag, loslassen scheint unmöglich und ich Frage mich, wie es weiter gehn soll und wie lange das noch anhält bzw wann ich endlich fähig bin, den Schmerz zu zu lassen...

@Amra
Welche frage hast du gestellt?
Weinen ist nichts schlechtes!^^

x 1 #10181

Amra
kopf gegen die wand na die doofste aller doofsten was hat die was ich nicht hab arrgggg

x 2 #10182

F
Guten morgen.
Wie gibts das letzte Woche war ich gut gelaunt und hatte damit abegschlossen.
Das Wochenende der totale umschwung Nebel zogen wieder auf und die Stimmung war am tiefpunkt wieder.
Dachte da wär ich jetzt mal durch?
Auf alle fälle heute zum Arzt ich schlafe täglich nur noch 4 std und wenn ich das nicht hinkriege schaffe ich nächste Woche Arbeitsbeginn nicht.
Alles gute allen leidtragenden.

x 3 #10183

S
Zitat von Amra:
:wand: na die doofste aller doofsten was hat die was ich nicht hab arrgggg

Liebe Amra!
Mach dir selbst bitte keine Vorwürfe!
Es ist normal, dass dir solche Fragen durch den Kopf gehen und du wolltest es eben wissen. sei nett zu dir selbst und auch ein bisschen nachsichtig!

Was wer anders hat / denkt usw ist im Moment nicht wichtig! Wichtig bist du!
Konzentriere dich nicht zu sehr auf die Fragen, die dir durch den kopf gehn, sondern versuche die etwas gutes zu tun!

Es ist echt schwer, ich weiß.

@furby10
Tut mir leid, dass es dir so geht!
Habe auch gerade einen einbruch. denke dass ist normal und kommt eben so wellenförmig. nicht schlafen können, ist tatsächlich nicht gut! Aba bitte sei auch vorsichtig mit schalftabletten etc!

Vielleicht findest du einen anderem weg, um zur ruhe zu kommen. mediation, autogenes training, sport oder ähnliches

x 2 #10184

D
Guten Morgen,

ich glaube es bleibt nicht aus, dass wir so unterschiedlichen Stimmungen unterliegen.
Der Mensch den wir lieben gibt es für uns nicht mehr.

Vom Kopf her weiß ich es, mein Herz aber noch nicht.
Ich weiß das wir uns auseinander gelebt, unterschiedliche Sichtweisen was Beziehung anbelangt entwickelt haben.
Bilde mir auch ein das wir es mit gegenseitigen Verständnis und Respekt hätten schaffen können.
Doch dazu gehören zwei, sie wollte uns nicht mehr.

So versuche ich mich in kleinen Schritten zu lösen, leider noch zu oft mit Rückschritten.

x 3 #10185

A

x 4