Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Sari17
Ja, da kann ich dir vollkommen recht geben, Doppelherz.
Im Nachhinein denkt man an die Beziehung und erst da fällt auf, was man hätte anders machen können. Es gab so viele Gabelungen, an denen man sich für die falsche entschieden hat. Sag ich mir. Sehe aber ebenso; Er auch!
Nur er wird sich das nicht fragen. Er sagt sich, hey ich bin so glücklich mit der neuen Beziehung und was kümmert mich das trauernde Herz der zurückgelassenen EF? *beep* Game

B
Zitat von Stimme:
@Betty94
Wie gehts dir?

Danke der Nachfrage, mir geht es ganz gut. Ich versuche mich auf die kleinen Dinge des Alltags zu konzentrieren und viel zu unternehmen. Der Urlaub mit meinen Freundinnen tat gut aber wir hatten dann ein Spiel gespielt was ich eigentlich immer mit meinem Exfreund zusammen gespielt habe und das hat mich dann sehr zurückgeschmissen und ich war wieder fertig. Schlafprobleme kenne ich auch, teilweise kann ich sehr lange nicht einschlafen oder träume von ihm und wache dann auf. Einmal habe ich geträumt das er mich verlässt und ich bin im Zimmer stehend und schreiend aufgewacht. Ich hatte solche Albträume schonmal als ich Probleme innerhalb der Familie hatte und mein Exfreund hat mir da drüber hinweg geholfen aber nun sind sie wieder zurück. Aber diesmal schaff ich es alleine sie zu bekämpfen.

Im Urlaub hatte ich mich lange Zeit mit meinen Freundinnen unterhalten welche damals ihre Exfreunde verlassen haben und diese meinten, dass sie manchmal gerne zurück wollen weil ihre jetztige Partnerschaft auch nicht das wahre ist aber sie würden sich nie trauen bei ihren Ex anzurufen oder dergleichen weil es ja damals ihre Entscheidung war. Ist irgendwie auch traurig wenn es daran scheitert das niemand den ersten Schritt macht.

Ich habe gestern eine Liste mit allen positiven und negativen Seiten von ihm gemacht und die negativen Seiten haben definitiv überwogen also wird es wohl schon gut gewesen sein dass Schluss ist. Es ist nur traurig das alles was ich gemacht habe und wo ich Gedanken und Zeit in die Beziehung gesteckt habe, dass das alles nix Wert ist und das das alles absolut nix gebracht hat und er sich trotz allen Unternehmungen und tollen Momenten die wir hatten "entliebt" hat. Das ist doch bescheuert. Auch das ganze Nähe und Distanz gefasel aus den Ratgebern ist doch bescheuert. Wenn ich keinen Partner haben kann dem ich meine Sorgen anvertrauen kann und mit dem ich alles gemeinsam meistere dann kann ich doch auch gleich alleine bleiben. Ich versteh schon das jeder auch noch sein eigenes Leben benötigt aber reicht das nicht wenn ich meinen eigenen Freundeskreis habe und meinen Job. Brauch ich denn wirklich noch 1000 andere Hobbys und man sieht sich nur alle 2 Tage damit die Beziehung hält?!

Und ich frage mich tatsächlich ob bei ihm gar keine Erinnerungen an die tollen Momente hochkommen. Er meinte damals nach 3 Wochen das er mich vermisst aber das das Vermissen lediglich der Alltag ist. Wahrscheinlich hat er damit recht und das ist tatsächlich so und bei mir ist es auch so aber ab welchem Zeitraum nach der Trennung wäre das Vermissen tatsächlich "Liebe" und bis wann ist es nur der "Alltag" ist.

x 4 #10187

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Sari17
Hallo Betty,

Genau das, was dir durch den Kopf schießt, hab ich auch. Ab wann ist es liebe und nicht mehr das verletzte Ego bzw. Die durchkreuzte Zukunftsplanung?
Darauf finde ich auch keine Antwort, obwohl sie in mir liegt.
Ich hätte in der Beziehung kämpfen müssen, damit es nicht zum Betrug kommt, aber da war ich blind. Vielleicht zu sicher.
Nun ist es zu spät und kämpfen werde ich nicht. Was davon geht, kann man nicht aufhalten. Die Einsicht ist schwer, aber nichts im Leben kann man erzwingen.
Jetzt warte ich auf das Heilen und damit verbunden, das Vergessen.
Ich hoffe, es kommt schnell. Denn den Schmerz mag ich nicht mehr in mir tragen.

x 2 #10188

Hopeinside
Ich fühle mich heute so hässlich. In mir drin, aber auch von außen. Durch das radikale abnehmen nach der Trennung kam der Jo-jo Effekt danach. Wenn er mich jetzt irgendwo sehen würde, würde er sich nur abermals bestätigt fühlen. Und all das hadt mich so rapide altern lassen...

Ich habe so schreckliche Dinge über ihn erfahren. Und doch vermisse ich ihn. Dass er mich zum Schluss zu 100% ignoriert hat und nicht mal dem Wunsch nachgegangen ist, mir bestimmte Dinge wiederzugeben- ich dachte NIE, dass ich mal in eine solche Situation komme.

Seit 2 Wochen habe ich nun auch das Fragen nach Dingen, die mir zustehen, aufgegeben. Gelöscht, geblockt. Ich bin nicht mehr existent.

x 1 #10189

Sari17
Ich glaube, am schwierigsten ist es mit der Ignoranz und der Kaltschnäuzigkeit des Gegenüber zurecht gekommen. Plötzlich sieht man nur noch verbrannte Erde. Irgendwann kommt auch unsere Zeit wieder. So hoffe ich wenigstens

x 4 #10190

S
@Sari17
Ich verstehe was du mit kaltschnäuzigkeit etc meinst und das war auch bei anderen Trennungen sehr hart für mich!

Aber ich habe "lustigerweise" gerade, dass gegengesetzte Problem. Er ist "zu nett" gewesen, kurz und auch bei unserem abschied. Emotional, Mitfühlend und sehr bedacht, dass er mich nicht weiter verletzt. und irgendwie auch ein bisschen unschlüssig. das macht es leider auch nicht wirklich leichter.

Und trotzdem ists irgendwie des gleiche.

x 2 #10191

D
Auch ich hatte ein Liste erstellt, immer hat das positive überwogen.
Doch sogar da hab ich mich belogen.
Ich hab mir alles schön geredet, war mit den kleinsten Krümeln zufrieden.
Dabei fehlte für mich mit das Wichtigste, die Verbindlichkeit, das zueinander stehen.
Dadurch das sie immer wieder zurück gekommen ist, dachte ich das wird, doch ihre Distanz zu mir wurde immer größer.

Mir ist klar, ich trauere um das Alte, was es von ihr schon lange nicht mehr gab.

Hopeinside,

du bist für ihn nicht mehr existent, wie wir alle für unsere Exen.
Aber wir sind es für uns selbst und die Menschen die uns lieben.

x 1 #10192

F
Das hofft ein jeder der was wirklich liebte den trifft es leider am meisten...
Momentan überschlagen sich die Wellen noch zumindest bei mir am Wochenende allein zu sein und keiner hat zeit...
Aber verstehe ich auch...

x 2 #10193

S
@Doppelherz
Wir sind für unsere Exen nicht mehr existent! Ja! Aber trotzdem finde ich, dass man dadurch nicht die ganze Zeit die wir mit ihnen verbracht haben, entwerten solln. "Damals" war es liebe, war es echt. Jetzt leider nicht mehr.

Und das zu verstehen, ist schwierig...
Oder hab ich da einen denkfehler?

F
Wenn ich rückblickend betrachte bei mir war es von ihr eine hassliebe..

Sari17
Nein, hast du nicht stimme!
Also den Denkfehler.
Beneidenswert oder armselig, wenn man in der Lage ist, verbrachte Zeit einfach so abzuschütteln und zu löschen.
Wenn eine Beziehung scheitert, gehören da mind. 2 zu. Beide Seiten die Fehler machen und sie nicht beheben.
Sagt mein Gehirn, also weiß ich es! Jetzt muss es nur noch in mein dummes, dummes Herz rein...

x 2 #10196

D
@ Stimme,

ich verstehe was du meinst und gebe dir recht.
Du hast keinen Denkfehler, es stimmt sie haben uns geliebt.
Das macht für mich das loslassen ja so schwer, sie hatte mich mal sehr geliebt

x 1 #10197

S
Ja genau an dem Punkt scheitert es bei mir auch irgendwie. mit dem herz zu verstehen, dass es nicht mehr liebe ist, die der partner für uns aktuell empfindet. aber dennoch hilft es mir, wenn ich anerkenne, dass das was war dennoch echt war, (und nun eben nicht mehr ist). Die zeit die wir jemanden schenken ist wertvoll und auch wenn sich das in der zukunft ändert oder geändert hat, war die vergangenheit nicht wertlos.

Aja denke auch, dass es von den exen ein gewisser selbstschutz ist, dieses kalt sein etc. Bei mir hat sich noch ein jeder, ebn auch die von denen ich verlassen wurde, gemeldet. (Einer nach 8 jahren!) Und hatte irgendwie noch ein schlechtes gewissen mir gegenüber. Und auch wenn es keine liebe mehr ist, man war trotzdem teil des lebens von jemanden und vergessen wird man auch nicht!

Sari17
Naja, wir haben zwangsläufig Kontakt wegen dem Kind. Ich müsste den nicht mehr haben, nicht nach so einer Nummer, aber ich hoffe, das ich mich an die Situation gewöhne und er mir irgendwann egal wird, wenn ich ihn sehe.

x 1 #10199

lori_stern
Zitat von 091216:
Das mit der Schwangerschaft tut mir leid. Hast du Unterstützung, was die Verarbeitung anbelangt?

Warum bist du so gefasst? Da muss doch Wut in dir sein!? Warum lässt du die nicht raus? (Nicht an ihm zwinkern - sondern auch hier wieder: Für dich. Es geht hier nur um dich.)

Bezüglich der Kontaktsperre: Mir hat anfangs auch geholfen, das Ganze in kleine Etappen zu unterteilen. Wenn man sich vornimmt, sich niemals nie nicht wieder bei ihm zu melden, klingt das, als sei es nicht zu schaffen. Immer nur der nächste Tag oder die nächste Stunde oder wenn's ganz dicke kommt nur die nächsten 5 Minuten ist einfacher.

Ja ich bin dabei es zu verarbeiten & Gespräche mit Freunden öffnen mir die Augen.. Ich bereue es sehr, als ich meine Sachen holen war - nicht mal wütend gewesen zu sein & ihm das alles mal an den Kopf gehauen zu haben! Hab ich nur per sms gemacht.. Heute ist der erste Tag wo ich mich nicht melde & werde es auch jetzt durchziehen. Es scheint ihn eh nicht mehr zu interessieren, hat es nie wirklich & ich reib mich immer wieder auf!

Ausserdem was soll ich mit einem kriminellen Menschen an meiner Seite, dem es wichtiger ist illegal Geld zu machen & deshalb das Kind auch nicht wollte vor 3/4 Jahr wo wir noch zusammen waren..

Da hätte es schon klick machen müssen & ich gehen lassen. Ich bin eben zu gutmütig zu den falschen Menschen.
Ich wollte ihn da rausholen & der Dank, die Aussage ich wollte ihn ja verändern & man konnte es mir nie Recht machen!

Mich nervt es nur noch, dass diese Momente des vermissens auftauchen noch, obwohl ich verstanden habe, dass dieser Mensch mir nicht gut tut! Es war soviel & ich musste mir anhören er kann mir nicht verzeihen aber das was er tat sieht er nicht..Naja ist halt so kann man nicht ändern - nur Abstand nehmen von diesen Menschen. Nicht melden tut mir besser & zeigt ihm mehr, dass er nen Idiot ist.

Auch wenn ich es nicht mag - Ignorranz ist die beste Waffe & blocken brauch ich nicht - denn wenn er mir egal wird - wird mir das auch Alles egal. Selbst, wenn wir uns mal sehen, wird es mich iwann einfach nicht mehr jucken, weil er nicht mehr für mich existiert.. Aber das geht Schritt für Schritt & das muss ich leider akzeptieren..
Er wird sich nicht melden - da kann ich von ausgehen - dafür hat meine letzte Sms gesorgt.

x 1 #10200

A

x 4