Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Was hast du ihm geschrieben?

S
@Betty94
Kenne solche Momente, wo man zurück geworfen wird nur zu gut. Aber irgendwie verläuft es ja in wellen und nach jedem Tief, kommt ein Hoch und irgendwann sind die Tiefs hoffentlich nicht mehr so tief...

Zu deinen Freundinnen, ja wäre traurig, wenn das zurück daran scheitert, dass keiner den ersten Schritt macht. Auf der anderen Seite, hatten sie aber auch sicher einen Grund sich zu trennen... und wenn das Gefühl stark genug wäre, denke ich, dass sich einer von beiden melden würde... Zumindestens "Vorsichtig"

Das mit dem Nähe und Distanzgefassel in den Ratgebern, sehe ich ähnlich! Wenn man es nur so liest, ist es echt schwachsinn! Vor allem funktioniert das wahrscheinlich nicht. Denke die wollen damit sagen, dass man trotz Beziehung sein Leben selbst in der Hand haben soll und sich selbst vor allen Dingen nicht aufgibt für den Partner. Meine damit, dass man als Person noch präsent ist und nicht "jeden" wunsch des Partners, als den eigenen wahr nimmt. Weißt du, wie ich meine?

Hatte zb auch mal eine Beziehung, die Anfangs sehr schön war, aber mein damaliger Partner, wollte mir immer alles recht machen und hatte auch wenig selbstwert usw. Er ist völlig in der Beziehungsrolle aufgegangen und war als Person irgendwie nicht mehr existent. Ende der Geschichte: Obwohl vieles ja sehr lieb gemeint war, ich habe schluss gemacht, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe! Ich wollte mit einer Person zusammen sein, von der ich etwas "habe". Die noch eigene Gedanken und Gefühle hat und nicht mit jemanden der einfach alles für mich tut und sonst eigentlich nicht mehr anwesend ist...

Und natürlich sollte man einen Partner haben, mit dem man auch seine Sorgen und alles andere Teilen kann! Ich habe für mich so das Bild im Kopf: Ich möchte einen Mann, der wirklich lust darauf hat, sein Leben mit mir zu gestallten! Der sein Leben wirklich teilen will und mit mir etwas aufbauen will.

Zum Vermissen: Männer sind recht gut darin, sich erstmal nach einer Trennung ab zu lenken und möglichst neue Erfahrungen zu sammeln. Sie stürzen sich erstmal ins Leben. Nicht alle natürlich, aber viele aus meinem Freundeskreis zb sind so! Die können das erstmal sehr gut weg blenden und daher merken sie, denke ich erst mal, dass man zb. nicht mehr für sie Kocht oder die Wäsche nicht mehr gemacht ist (also Alltäglichkeiten) und nachdem dann einige Zeit vergangen ist, kommen sehr wohl schöne Erinnerungen hoch und sie vermissen einen dann auch! Je nach Typ bei einem etwas früher und beim anderen etwas später. Aber es kommt hoch, vor seinen eigenen Gefühlen kann man nur schwer fliehen. Hör dir mal "traurige Liebeslieder" die von Männern geschrieben wurden. Grönemeyer zb. hat da einige Texte, aber auch viele andere...
Oder Tote Hosen zb "Lügen" bitte lies den Text oder wenn du die Musik magst hörs dir an zwinkern Sehr aussagekräftig dieses Lied^^

x 3 #10202

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

fe16
Zitat von Amra:
Liebe fe danke genauso war es und ich doof hab natürlich doch die Fragen gestellt und noch geweint ach es war so versemmelt

Du ne nichts versammelt , du hast Gefühle gezeigt
Und dich geschämt
Weil es ja sinnlos war

Kehr zeig mir wenn dem es anderes gegangen wäre

Du hast nun zeit dich zu stärken und beim nächsten mal Pinguin denken zu machen

x 1 #10203

fe16
Zitat von Sari17:
Ich glaube, am schwierigsten ist es mit der Ignoranz und der Kaltschnäuzigkeit des Gegenüber zurecht gekommen. Plötzlich sieht man nur noch verbrannte Erde. Irgendwann kommt auch unsere Zeit wieder. So hoffe ich wenigstens

Sari
Nicht irgendwann kommt unsere Zeit

Unsere Zeit kommt
Langsam aber sicher

Und wann blühen Blumen auf verbrannter Erde ?

Femira
Zitat von fe16:
mal Pinguin denken

Was ist das? Ich mag Pinguine Smile

fe16
@Stimme

Welches Lied der Toten Hosen meinst du ?

Lügen
Weil es mir nichts sachte hab ich you Tube durch forstet und nichts gefunden

Femira
Findest du nur unter dem Kürzel DTH:

x 1 #10207

fe16
Zitat von Femira:
Was ist das? Ich mag Pinguine Smile

Ich liebe sie auch , über alles , wie auch Einhörner
Und der Herr Hirscholtz , ich hab es nicht so mit Namen , er kann auch anders heissen
Der mit dem Glück hat mal ein Video über Punguine auf den markt gebracht
Sehr schön
Aber das meine ich nicht

Die Pinguine die drei aus dem TV

Immer schön lächeln und winken

( du kannst sie nicht alle töten )

x 1 #10208

S

hoffe der link geht^^

x 1 #10209

fe16
Zitat von Femira: