@Betty94
Ja verstehe, dass du wissen willst woran es gelegen hat. Aber bitte nicht um vertrauen, für die nächste Beziehung zu haben

Vertrauen, heißt zu einem Teil auch nicht wissen... Oder geht es in deinen Beziehungen immer nach den gleichen "Muster" Berg ab? Ich sage damit auch nicht, dass man nicht reflektieren soll, aber selbst wenn wir aus den Fehlern der Vergangenheit lernen, ist das noch lange keine Garantie, dass es beim nächsten Mal hält. Und wenn wir uns zu sehr auf einen vermeintlichen Fehler konzentrieren, der "immer" zum Scheitern der Beziehung führt, versteifen wir uns darauf und setzen damit eine negativ Reaktionskette in gang. Ich denke das wichtigste ist es, eins mit sich selbst zu sein und alte Wunden so gut es geht heilen zu lassen, damit man frei wird, für die nächste Beziehung.
Manchmal führen wir auch einfach nur eine Beziehung mit dem falschen Menschen und manchmal ist es der richtige Mensch, zur falschen Zeit.
Hab dich noch gar nicht gefragt, wie alt du bist?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es ihm egal ist. Für mich hört sich das ein bisschen wie ein Machtspiel an.
Vielleicht verletztes Ego seinerseits? "Im Egospiel der Macht, ohne Aufwand leiden schafft"

Oder ist er eher der "vermeidende" Typ, der sich den Dingen nicht stellen will?
Bei dem Begriff "Back up" musste ich lachen, sry, aber echt guter Begriff!
Wenn er dich wirklich als Back up sieht / gesehen hat, dann zeugt das ja auch wieder von enormer unsicherheit und auch dass er eigentlich nicht in der Lage ist, so zu leben, wie er es eigentlich möchte. Nun ja und wenn, dann das "Back up" nicht mehr verfügbar ist, kommen die Machtspiele um nicht die Kontrolle zu verlieren.
Ist aber nur eine Idee, mein Eindruck kann auch falsch sein...
Man kann das Verhalten des anderen leider nicht wirklich beeinflussen, ABER du kannst deine Handlungen setzen um die Situation für dich zu verändern und damit aus der Rolle in die er dich gerade steckt heraus zu kommen.
Ja zu meiner Geschichte, es gab auch "Wut" Phasen, natürlich... Es ist paradox, weil wir ja nie fix zusammen waren, und dennoch ist es einer der härtesten Abschiede, die ich hatte. Die Umstände waren / sind schwierig und irgendetwas hat ihn trotzdem emotional zu mir geführt, und mich zu ihm. Ich bin ihm wichtig, dass hat er mir durch sein Verhalten immer gezeigt... und dennoch haben wir nie ganz zueinander gefunden. Und auch jetzt am Schluss, war es emotional - eben gerade auch von seiner Seite. Das macht es für mich so schwer! Immer wieder kommt mir eine seiner letzen Nachrichten in den Sinn. Und die Frage, ob ich nicht doch hätte noch ein bisschen Abwarten sollen.. Ob es nicht doch nocht einen Weg in der Zukunft gibt. Ob ich mich nicht doch noch mal melden soll... Es wird dadruch verstärkt, dass ich jetzt weiß
"ich brauche ihn nicht, aber mein Herz will ihn"
Und dann aber weiß ich, dass meine Handlung richtig war. Er kann / konnte seine Lebensentscheidungen noch nicht treffen. Wäre ich weiter verfügbar gewesen, hätte es auch zu nichts geführt! Ich habe die meinigen Fehler gemacht und er die seinigen - wir sind Menschen.. Und trotz allem, bin ich überzeugt, dass er sich nochmals bei mir melden wird. Normal glaube ich an sowas nicht! Aber irgendwie fühle ich es - oder es ist einfach der tiefe wunsch... und das wissen, dass sich alle wieder melden

und genau, diese Gewissheit und Hoffnung, macht es mir irgendwie nicht möglich richtig ab zu schließen... keine Ahnung wie ich das anstellen soll! Ich sollte, aber ich kann nicht.