Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

fe16
Zitat von Sari17:
Sari
Nicht irgendwann kommt unsere Zeit

Unsere Zeit kommt
Langsam aber sicher

Und wann blühen Blumen auf verbrannter Erde ?

Ich kann noch nicht recht dran glauben, fe[/quote]

Sari
Das heißt du glaubst nicht an dich ?
Warum ?

Denke doch mehr positiv bitte

Es geht nicht von heute auf morgen
Es dauert
Es ist wahrscheinlicher das zu überstehen und wieder toll zu sein
Als 6 Richtige im Lotto , mit Zusatzzahl

C
Heute ist es eine Woche her dass ich das letzte mal etwas von ihm gehört hab. So lang hat er die Funkstille seit der Trennung im Mai noch nie durchgezogen.
Ich versteh nicht woher dieser plötzliche Wandel kommt nachdem schon der Psychologe zwecks Termin kontaktiert wurde um sich aufzuräumen und dadurch die Beziehung zu retten...
Er hatte das Ziel mit mir zu leben. Ohne ein Wort des Abschieds oder was auch immer reißt plötzlich der Kontakt ab ..
es ist ganz schön hart.. ich vermisse ihn und seine Nähe sehr. Den Austausch nach der Arbeit, zu kuscheln und gemeinsam ne Serie zu suchteln oder etwas zu unternehmen..

Nachdem anscheinend grad alle meine Kontakte mit irgendwas beschäftigt sind schreib ich meinen seelischen Müll hier rein.

x 1 #10217

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
@Cleo88
Bei uns bist du richtig^^

x 1 #10218

Femira
Ui...das klingt hart...magst du mehr erzählen? knuddeln

x 2 #10219

C
Grad ehrlich gesagt nicht. Ich versuch es wegzusperren und nicht zu ausgiebig über die Vergangenheit und Vorallem die Zukunft nachzudenken.

Femira
Im Hier und Jetzt ist es auch viel besser Smile

Sari17
Hi fe,

Ich denke durchaus positiv eingestellt. Auch durch die tolle Unterstützung hier. Ich denke viel über meine Fehler nach und auch über seine. Das hilft. Aber vor allem finde ich es toll, nichts von ihm zu hören. Am WE ändert sich das wieder, da wir uns gezwungenermaßen sehen werden. Er holt das Kind und ihm wird die Sonne aus dem A N U S kriechen. Das nervt mich schon. Nein, aber ich denke, ich bekomme das hin. Schließlich wird aus S H E I S S E irgendwann auch wieder Humus.
Wenn ich mich morgen so fühle wie heute, dann will ich zufrieden sein

x 1 #10222

fe16
Zitat von Cleo88:
Heute ist es eine Woche her dass ich das letzte mal etwas von ihm gehört hab. So lang hat er die Funkstille seit der Trennung im Mai noch nie durchgezogen.
Ich versteh nicht woher dieser plötzliche Wandel kommt nachdem schon der Psychologe zwecks Termin kontaktiert wurde um sich aufzuräumen und dadurch die Beziehung zu retten...
Er hatte das Ziel mit mir zu leben. Ohne ein Wort des Abschieds oder was auch immer reißt plötzlich der Kontakt ab ..
es ist ganz schön hart.. ich vermisse ihn und seine Nähe sehr. Den Austausch nach der Arbeit, zu kuscheln und gemeinsam ne Serie zu suchteln oder etwas zu unternehmen..

Nachdem anscheinend grad alle meine Kontakte mit irgendwas beschäftigt sind schreib ich meinen seelischen Müll hier rein.

Ja ,las hier was dich belastet
Bitte
Schreibe hier das hilft

x 1 #10223

fe16
Zitat von Sari17:
Hi fe,

Ich denke durchaus positiv eingestellt. Auch durch die tolle Unterstützung hier. Ich denke viel über meine Fehler nach und auch über seine. Das hilft. Aber vor allem finde ich es toll, nichts von ihm zu hören. Am WE ändert sich das wieder, da wir uns gezwungenermaßen sehen werden. Er holt das Kind und ihm wird die Sonne aus dem A N U S kriechen. Das nervt mich schon. Nein, aber ich denke, ich bekomme das hin. Schließlich wird aus S H E I S S E irgendwann auch wieder Humus.
Wenn ich mich morgen so fühle wie heute, dann will ich zufrieden sein

Sari mache bitte ein @ vor die fe16
Oder zittere sonst kommt es nicht in meine Glocke und ich antworte nicht

Was meinst du du wie du dich Mittwoch fühlen wirst ?
Ganz bestimmt mega

Kommt er aber nur alle 14 Tage oder ?

Kannst du dir einen Satz suchen , der dir die Sonne scheinen läst
Nur für den Moment der Übergabe ?

fe16
Zitat von Cleo88:
Grad ehrlich gesagt nicht. Ich versuch es wegzusperren und nicht zu ausgiebig über die Vergangenheit und Vorallem die Zukunft nachzudenken.

Wegsterben ist nur bedingt gut

Du darfst Gefühle zulassen
Hier kennt jeder deinen schmerz

x 2 #10225

B
Zitat von Stimme:
@Betty94 Kenne solche Momente, wo man zurück geworfen wird nur zu gut. Aber irgendwie verläuft es ja in wellen und nach jedem Tief, kommt ein Hoch und irgendwann sind die Tiefs hoffentlich nicht mehr so tief... Zu deinen Freundinnen, ja wäre traurig, wenn das zurück daran scheitert, dass keiner den ersten Schritt macht. Auf der anderen Seite, hatten sie aber auch sicher einen Grund sich zu trennen... und wenn das Gefühl stark genug wäre, denke ich, dass sich einer von beiden melden würde... Zumindestens "Vorsichtig" Das mit dem Nähe ...

Du hast vollkommen recht mit dem Nähe und Distanz Thema, es ist nur für mich sehr schwer einschätzbar ob das bei mir und meinem Ex der Auslöser für die Trennung war oder nicht. Ich würde gerne wissen woran es gelegen hat um wieder Vertrauen für eine neue Beziehung zu haben. Denn zurzeit habe ich das Gefühl dass jede Beziehung nach 2-3 Jahren einfach endet und die Luft raus ist.

Er hätte heute eigentlich den Unterschriftstermin für die Wohnung gehabt und ich dachte das er sich da vielleicht meldet und mir sagt ob das mit dem Auszugstermin klappt. Aber nichtmal das kann er das er mich auf dem Laufenden hält. Das betrifft mich ja auch dieser Auszug ich muss ja alles was ihm gehörte nachkaufen. Aber natürlich kommt da von ihm nichts denn es geht nur um ihn und er verschwendet da keinen einzigen Gedanken daran wie das für mich ist. Bei solchen Aktionen habe ich einfach eine unendliche Wut und es macht mich auch gleichzeitig traurig weil es ihm einfach egal ist. Jetzt muss ihm wahrscheinlich wieder ich hinterherlaufen weil er sonst nie auszieht. Denn als Back-Up war ich immer gut genug. böse

Das Lied von den Toten Hosen ist wirklich gut.

Ich kann mir vorstellen das wenn dein Ex so nett zu dir ist dass bei dir dann die Wut-Phase wohl gar nicht da ist für die Trennungsverarbeitung - das stelle ich mir auch schwierig vor. Aber wir schaffen das!

@lori_stern
so eine ähnliche Konstellation hatte ich auch mal. Mein damaliger Ex ist wegen eines "Kavaliersdelikts" angeklagt worden und ich habe ihn dabei unterstützt bis zum Schluss ... Ihm einen Anwalt organisiert etc. und als alles durchgestanden war meinte er dann das keine Gefühle mehr da sind ... Damals war ich am Boden zerstört, mittlerweile bin ich echt froh und tut mir er nur noch leid weil er von dem "Kavaliersdelikt" nicht losgekommen ist. Ich hoffe du hast das bald überstanden und kannst nach Vorne Blicken!

x 1 #10226

K
Tag 7... "ohne ihn". Ganz schlimm und Land unter! traurig Hat heute versucht, über einen Kollegen/Kumpel Kontakt per FB aufzunehmen. Frage mich, was das soll. Ich kann und will nichts von ihm lesen und hören! Kein Gesülze, Gejammer mehr, keine Beteuerungen, kein Heulen, auch keine Beschimpfungen oder sonst was! Es gibt erstmal kein Zurück. Jeder Kontakt (reicht schon fast der Gedanke) wäre wie mit dem Finger im offenen Herzen, Wunde bohren.

x 1 #10227

lori_stern
Zitat von Stimme:
Was hast du ihm geschrieben?

@Stimme - na dass sein verhalten unreif & egoistisch war die ganze Zeit & er nen Idiot ist usw.. Abgesehen davon, dass er seit Mittwoch eh auf nix geantwortet hat. Aber das konnte er immer gut, mich stehen lassen mit Allem & mir die Schuld für Alles geben - seins runterspielen. Klar, war ich auch nicht immer cool & hatte echt Probleme ihm zu vertrauen in mancher Hinsicht. Das kam aber nicht einfach so - er hat seinen Teil dazu beigetragen.. Er hat abgeschlossen, gibt mir für Alles die Schuld & weg. Hat es sich also einfach gemacht.Hat mich auch bedroht & beleidigt usw so oft wie es ging in letzter Zeit - seine Erklärung dafür: "Ich wollte es Dir nur einfacher machen!"

Ich wollte ne Aussprache, wissen warum ect - so wie es normale Menschen tun - wurde 8 Wochen hingehalten & erfuhr über ne dritte Person, er will nicht reden usw..

x 1 #10228

S
@Betty94
Ja verstehe, dass du wissen willst woran es gelegen hat. Aber bitte nicht um vertrauen, für die nächste Beziehung zu haben zwinkern Vertrauen, heißt zu einem Teil auch nicht wissen... Oder geht es in deinen Beziehungen immer nach den gleichen "Muster" Berg ab? Ich sage damit auch nicht, dass man nicht reflektieren soll, aber selbst wenn wir aus den Fehlern der Vergangenheit lernen, ist das noch lange keine Garantie, dass es beim nächsten Mal hält. Und wenn wir uns zu sehr auf einen vermeintlichen Fehler konzentrieren, der "immer" zum Scheitern der Beziehung führt, versteifen wir uns darauf und setzen damit eine negativ Reaktionskette in gang. Ich denke das wichtigste ist es, eins mit sich selbst zu sein und alte Wunden so gut es geht heilen zu lassen, damit man frei wird, für die nächste Beziehung.

Manchmal führen wir auch einfach nur eine Beziehung mit dem falschen Menschen und manchmal ist es der richtige Mensch, zur falschen Zeit.

Hab dich noch gar nicht gefragt, wie alt du bist?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es ihm egal ist. Für mich hört sich das ein bisschen wie ein Machtspiel an.
Vielleicht verletztes Ego seinerseits? "Im Egospiel der Macht, ohne Aufwand leiden schafft" zwinkern
Oder ist er eher der "vermeidende" Typ, der sich den Dingen nicht stellen will?
Bei dem Begriff "Back up" musste ich lachen, sry, aber echt guter Begriff!
Wenn er dich wirklich als Back up sieht / gesehen hat, dann zeugt das ja auch wieder von enormer unsicherheit und auch dass er eigentlich nicht in der Lage ist, so zu leben, wie er es eigentlich möchte. Nun ja und wenn, dann das "Back up" nicht mehr verfügbar ist, kommen die Machtspiele um nicht die Kontrolle zu verlieren.
Ist aber nur eine Idee, mein Eindruck kann auch falsch sein...
Man kann das Verhalten des anderen leider nicht wirklich beeinflussen, ABER du kannst deine Handlungen setzen um die Situation für dich zu verändern und damit aus der Rolle in die er dich gerade steckt heraus zu kommen.

Ja zu meiner Geschichte, es gab auch "Wut" Phasen, natürlich... Es ist paradox, weil wir ja nie fix zusammen waren, und dennoch ist es einer der härtesten Abschiede, die ich hatte. Die Umstände waren / sind schwierig und irgendetwas hat ihn trotzdem emotional zu mir geführt, und mich zu ihm. Ich bin ihm wichtig, dass hat er mir durch sein Verhalten immer gezeigt... und dennoch haben wir nie ganz zueinander gefunden. Und auch jetzt am Schluss, war es emotional - eben gerade auch von seiner Seite. Das macht es für mich so schwer! Immer wieder kommt mir eine seiner letzen Nachrichten in den Sinn. Und die Frage, ob ich nicht doch hätte noch ein bisschen Abwarten sollen.. Ob es nicht doch nocht einen Weg in der Zukunft gibt. Ob ich mich nicht doch noch mal melden soll... Es wird dadruch verstärkt, dass ich jetzt weiß
"ich brauche ihn nicht, aber mein Herz will ihn"
Und dann aber weiß ich, dass meine Handlung richtig war. Er kann / konnte seine Lebensentscheidungen noch nicht treffen. Wäre ich weiter verfügbar gewesen, hätte es auch zu nichts geführt! Ich habe die meinigen Fehler gemacht und er die seinigen - wir sind Menschen.. Und trotz allem, bin ich überzeugt, dass er sich nochmals bei mir melden wird. Normal glaube ich an sowas nicht! Aber irgendwie fühle ich es - oder es ist einfach der tiefe wunsch... und das wissen, dass sich alle wieder melden zwinkern und genau, diese Gewissheit und Hoffnung, macht es mir irgendwie nicht möglich richtig ab zu schließen... keine Ahnung wie ich das anstellen soll! Ich sollte, aber ich kann nicht.

x 2 #10229

lori_stern
Tag 2 Leute, bricht an & ich hab Stimmungsschwankungen. Traurig Meister meinen Alltag & freu mich über die Dinge, die ich erlebe & schaffe! Bin froh wieder meine Dinge zu machen, dennoch kommen immer wieder diese Momente, wenn ich an Alles denken muss & schüttel mit dem Kopf. Ich kann es nicht verstehen & sollte es auch nicht versuchen zu verstehen - macht keinen Sinn.Wenn ein Mensch sich so verhält & sagt, wenn Schluss ist ist Schluss - dann sollte man darüber doch nicht mehr nachdenken müssen?
Trotzdem kommt es hin & wieder mal hoch & mich ärgert es, dass es Menschen gibt - die so schnell aufgeben & Alles wegschmeissen...

x 1 #10230

A

x 4