Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
@Ebytt
Danke fürs Mut machen!
Befürchte nur, dass ich nicht aufhörn kann zu hoffen.. zumal er leider zu keiner klaren Aussage fähig war... und ich mir auch irgendwie sicher bin, dass er sich wieder bei mir melden wird

Schon komisch, kann mich kaum erinnern was mir bei frührem liebeskummer geholfen hat? Denke nichts und muss irgendwie gerade lachen...

x 1 #10246

E
Du, war bei mir ebenso. Ich habe auch gedacht, der meldet sich eh wieder. Hat er aber nicht. Und nun denke ich, das wird er auch nicht. Bin irgendwie erleichtert, jetzt kann ich wirklich abschließen. Keine offene Tür mehr.
Ich glaube da hilft nur Zeit und Abstand zwinkern das hat zumindest bisher immer geholfen, wenn ich mich so zurückerinnere.

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Musste gerade voll lachen! Das gleiche Gefühl hatte ich bei einem Ex vor langer zeit. Er hatte mich verlassen (war zuvor mein bester freund) ein paar wochen später schrieb er mir die erste nachricht - ich schrieb ihm extrem böse und verletzt (war ich auch weil er echt gemein war) zurück, so dass er sich garantiert nie mehr meldet. 8 Jahre später habe ich tatsächlich eine Nachricht von ihm am display hahaha
Das war echt schräg!

Ja wahrscheinlich braucht man zeit und abstand. ! Aber auch mit zeit und Abstand brauche ich wirklich ewig. Andere Liebeskummer waren irgendwie leichter.

Familie und Freunde von mir schließen schon wetten ab, wann er sich bei mir meldet - das heitert mich zumindest auf!

x 1 #10248

Femira
Zitat von Stimme:
das heitert mich zumindest auf!

nährt aber auch die Hoffnung und blockiert das Verarbeiten.
Ich versuche mir oft mit Absicht zu sagen: Das wars, damit ich weitergehen kann...und schwups bin ich dann wieder in meiner Fantasie, in der er sich meldet...tja Nobody is perfect.
Ich wünsche dir nur was anderes...

x 2 #10249

S
Ja ist mir bewusst! Finde es aber trotzdem lustig und brauch momente in denen ich lachen kann. Bis jetzt hat sich "leider" wirklich jeder Mann noch einmal bei mir gemeldet, deshalb auch ein bisschen ein "dauerwitz" unabhängig von der jetzigen situation.
Und irgendwie gibt es mir auch ein bisschen Mut die Dinge positiv zu sehen.
Wenn sich die Männer dann wieder gemeldet haben, wollte ich sie nicht mehr, weil ich den kummer überwunden hatte.

x 1 #10250

S
Viel mehr als "problem" empfinde ich, dass ich täglich an seiner Wohnung und Arbeit vorbei fahre. das triggert mich extrem. Ich will aber auch keinen extremen umweg fahren (dafür fehlt mir vor allem in der früh die Zeit) und würde auch an ihn denken wenn ich wegen ihm den umweg fahre. also auch sinnlos

Rossa69
Bin dabei, heute war auch mein Tag eins....alles photos und chat verläufe gelöscht und bei whats up blockiert, damit der schmerz nicht noch grösser wird, wenn er mit der ex schreibt

x 2 #10252

D
@ Stimme,

auch ich habe zwischendurch das Gefühl es wird schwerer.
Muss wohl auch sagen, dass wir noch nie solange ohne jeglichen Kontakt waren.
Was würde ein oberflächliches , hi wie geht es dir? bringen?
Zum jetzigen Zeitpunkt würde es uns nur runterziehen.
Gut das sie uns in Ruhe lassen.

Puh, jeden Tag musst du bei ihm vorbei, das ist hart.

x 2 #10253

B
Zitat von Stimme:
Hab dich noch gar nicht gefragt, wie alt du bist?

Ich bin 24.

Zitat von Stimme:
und das wissen, dass sich alle wieder melden und genau, diese Gewissheit und Hoffnung, macht es mir irgendwie nicht möglich richtig ab zu schließen... keine Ahnung wie ich das anstellen soll! Ich sollte, aber ich kann nicht.

Das kenn ich! Weil es leider tatsächlich so ist. Aber ich denke mir dann immer folgendes: Ich gebe nun alles dafür abzuschließen und möglicherweise mit wem neuen glücklich zu werden denn selbst wenn er sich dann meldet und ich abgeschlossen habe dann ist ja der Neue ganz offensichtlich viel besser für mich als der Alte denn sonst würde ich ja noch am Alten hängen. Aber ich denke es braucht auch Zeit und die Wunden müssen heilen bevor man neu starten kann.

x 1 #10254

S
@Doppelherz
Danke! Ja das mit dem vorbei fahren (durch die arbeit machnmal sogar öfter, wenn ich im Aussendienst bin) ist echt blöd.
Bis jetzt hab ich ihn nicht gesehen, aber das ist nur eine Frage der Zeit...
Du hast schon recht, ein Oberflächliches "Hy wie gehts" würde nichts bringen. Auf der anderen Seite denke ists aber leider auch so, dass er uns eine Chance gegeben hätte, wenn sein möglicher Umzug in ein anderes Bundesland nicht dazwischen stehen würde. Ob da schon eine Entscheidung gefällt wurde, weiß ich nicht. Und denke mir auch oft, ich hätte eventl. das noch abwarten solln... - ABER nein, ich will trotzdem versuchen mich zu lösen!

Nur wie? Geht nur Schritt für Schritt... Irgendwie würde es mir gut tun, mich noch einmal persönlich von ihm zu verabschieden, aber ihn darum bitten? Irgendwann sehe ich ihn ohnehin und es wäre mir "gezielt" lieber... Und ich überlege ob ich die Nummer auf der er mich erreichen könnte, in die Obhut einer Freundin gebe, damit ich selbst nicht mehr nachschaun kann. Sollte er sich melden, kann sie mich darüber informieren oder wenn ich darüber einigermaßen "hin weg bin" eben auch nicht. Gute Idee? Ich überlege noch... Wäre zumindest ein kleiner Schritt um die Kontrolle ein Stück weit ab zu geben.

@Betty94
ich bin 28 bald 29

Ich bin schon länger ohne Beziehung gewesen (vor ihm) also so ca. 4-5 Jahre, davor eine seltsame Beziehung bei der ich nie 100 % gefühlsmäßig dabei war und davor jemand der mich tief berührt hat. Ich lerne zwar nicht wenige Männger kennen und der ein oder andere ist auch an mir interessiert, aber ich hatte jetzt 7 Jahre niemanden getroffen, der mich so richtig interessiert hat. Dann kam er und hat über Monate "die Mauern" bei mir eingerissen, bis zum Tod seines Opas (wodurch er jetzt wahrscheinlich weg zieht). Komisch wie das Leben so spielt.
Der nächste der mich Emotional voll berührt soll bitte nicht ewig auf sich warten lassen zwinkern

Heute am Abend steht auch noch das "klärende Gespräch" mit dem Bekannten an, der mir sagte, dass er sich in mich verschaut hat. Naja da bin ich ja mal gespannt...

Was denkt ihr euch, um ein Stück weit los lassen zu können?

Amra
Ihr werdet es nicht glauben nachdem ich gesagt habe ich möchte nicht mehr dass sie den hund holt weil's mir zu weh tut und mich immer wieder zurück wirft und ich einfach nicht mehr kann hat sie versucht mich erst für den gleichen Abend zu überreden ich hatte Gott sei dank eine Verabredung die mir sehr wichtig war hat mich natürlich in einen Zwiespalt gestürzt habe dann geschrieben nein ich kann heute nicht und siehe Mail will ich auch nicht weil schmerz usw da schreibt sie ok komme Samstag sie hat das einfach ignoriert ich musste noch mal Nein schreiben habe mich direkt für Samstag verabredet um.nicht in Versuchung zu kommen ich bin ein wenig fassungslos dass sie überhaupt nicht rafft wie schlecht es mir geht kopf gegen die wand

x 2 #10256

S
@Amra
Das klingt echt heftig! Bewundere gerade wie konsequent du damit umgehst!
Hast du wirklich klar gesagt, dass du keinen Kontakt mehr möchtest? Finde es schlimm wenn so etwas ignoriert wird...
Und macht die Sache für dich natürlich nicht leichter..

x 1 #10257

Amra
@Stimme ja habe gesagt dass mich das verletzt mir Hoffnung macht mich in eine bettelnde Position bringt und ich den schmerz kaum aus halte und deswegen darum bitte dass ich ihr nichts böses will aber es für mich gerade nicht geht das war doch deutlich oder ich war so froh über die Verabredung sonst wäre ich rückfällig geworden aber es fühlt sich richtig an so konsequent zu sein ich habe zum ersten mal das Gefühl die Kontrolle wieder zu haben und mein Treffen gestern war sehr schön es hat mir besser getan als sie zu sehen also alles richtig gemacht

x 2 #10258

S
@Amra
Ja das klingt sehr deutlich! Ich hoffe, dass sie das auch akzeptieren kann in Zukunft...
Das mit dem anderen Treffen finde ich gut. Und das Gefühl die Kontrolle wieder zu erlagen gibt viel Kraft und Mut für die Zukunft Smile

x 1 #10259

D
Wie das mit dem loslassen gehen soll, weiß ich auch nicht.
Wenn man sich entiebt hat, ist es einfach.
Doch wie geht es, wenn man noch Gefühle hat?

Ich bin es mir selber schuldig, auf mich zu achten, mein Leben zu leben und mit schönen Dingen zu füllen.
Das Leben ist nur endlich.

Trotzdem vermisse ich sie und unsere gemeinsame Zeit.
Sie gar nicht mehr zu sehen in diesem Leben ist schon hart.
Sicherlich weiß ich das es besser so ist.

Toll amra, das du so Grenzen gesetzt hast.
Krass von ihr so darüber hinwegzusehen.

x 4 #10260

A

x 4